Orte /

Rammingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8409.tif
Tussenhausen

Zaisertshofener warten auf schnelles Internet

Breitbandausbau, Verkehr, Baugebiete – bei der Bürgerversammlung in Tussenhausen werden viele Themen angesprochen.

Copy%20of%20Buchwoche_T%c3%bcrkheim_Nov.18_014.tif
Schule

Lesen lässt die Kids nicht kalt

Zur Eröffnung der Türkheimer Buchwoche ist eine Autorin angereist, die weiß, wovon sie schreibt

DSC02019.jpg
Türkheim

Steuerskandal: Prozess wird zur Geduldsprobe

Gibt es noch mindestens zwei Verhandlungstage bis zum Urteil im Türkheimer Steuerskandal?

Copy%20of%203282%20Stefan%20Baumberger%2cSusanne%20Nestel%2cPeter%20Egger.tif
Konzert

Ruhige Töne im Lachtempel

Wenn das Trio „Anima Canta“ im Ramminger Braustadel auftritt, geht den Zuhörern das Herz auf

Copy%20of%20DSC04410.tif
Telekommunikation

Das schnelle Internet kommt zäh in die Gänge

Türkheim und Rammingen wurden von LEW Telnet als „Pilotkommunen“ für ein neues Highspeed-Produkt auserkoren. Seit zwei Monaten läuft die Werbung – doch die Bürger zögern noch

DSC04999.jpg
Türkheim

Noch kein Urteil im Prozess um Steuerskandal 

Die Verhandlung  wurde heute unterbrochen und zwei weitere Termine angesetzt

Copy%20of%20Skyline%20Park%20Halloween%20Okt.18%20002(2)(1).tif
Bad Wörishofen

Sie sind die Profi-Erschrecker des Skyline Parks

Im Skyline Park machen professionelle „Erschrecker“ ihren Namen alle Ehre. Rund um Halloween haben sie viel zu tun.

Copy%20of%20DSC04976(1)(1).tif
Rammingen

Rathauschef Schwele denkt an Rückzug

Bürgermeister Anton Schwele hat sich zwar noch nicht endgültig entschieden, sagt aber: „Mit dann 68 Jahren und nach 24 Jahren im Amt wäre das möglich.“

Copy%20of%20DSC04999(1)(1).tif
Türkheim

Steuerskandal-Prozess ist "kein Untersuchungsausschuss"

Der erste Tag im Steuerskandal-Prozess zeigt, wie schwer sich alle Beteiligten damit tun, die Hintergründe zu erklären und zu verstehen.

Copy%20of%20KAYA7729(1).tif
Justiz

Sexueller Missbrauch oder „nur ein Späßchen“?

Ein Mitarbeiter soll im Skyline Park Schülerinnen begrapscht haben. Wo ist die Grenze?