Orte /

Ratingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zehnkämpfer Niklas Kaul verpasst das Podium nur knapp. Foto: Michael Kappeler
Mehrkampf in Götzis

Schäfer und Kaul Vierte - Siege an Britin und Kanadier

Zehnkämpfer Rico Freimuth hat bei seinem Comeback-Versuch in Götzis aufgegeben, auch von den anderen deutschen Startern schaffte es im österreichischen Mehrkampf-Mekka keiner aufs Podest.

Das Polizeifoto zeigt Sportwagen, die am 25. März auf der Autobahn 3 mutwillig die Fahrbahn blockierten. Foto: Polizei Düsseldorf
Nach Autobahn-Blockaden

Hochzeits-Gebote der Polizei: Ein Flyer soll Feiernde zügeln

Nach "Hochzeits-Blockaden", Pyrotechnik und sogar Schüssen am "schönsten Tag des Lebens" verteilt die Polizei in NRW jetzt Flyer, um Feiernde vor Verstößen zu warnen.

Copy%20of%20Brugger.tif
Zehnkampf

Ein Stabbruch ist bekanntlich kein Beinbruch

Vor einem Jahr ist Mathias Brugger dieses Missgeschick in Götzis passiert und jetzt im Training schon wieder

Copy%20of%20Brugger.tif
Zehnkampf

Ein Stabbruch ist bekanntlich kein Beinbruch

Vor einem Jahr ist Mathias Brugger dieses Missgeschick in Götzis passiert und jetzt im Training schon wieder

Rico Freimuth war mit sich unzufrieden. Foto: Expa/Peter Rinderer/APA
Zehnkampf

Freimuth-Comeback - "Rico hat richtig Bock drauf"

Am 12. August 2017 hat Rico Freimuth seinen letzten Zehnkampf grandios beendet: mit Silber bei der WM in London. Nach einer Auszeit will der 31-Jährige am Sonntag in Götzis wieder ins Ziel kommen. Europameister Arthur Abele muss ganz auf die Karte Ratingen setzen.

Das Asus Zenfone 6 mit um 180 Grad gedrehtem Kameramodul, das so die Aufgabe der Frontkamera übernimmt. Foto: Asus/dpa-tmn
Ende Mai im Handel

Stufenlos rotierende Dualkamera beim Asus Zenfone 6

Um die Frontkamera aus dem Display zu verbannen, haben die Smartphone-Hersteller ausfahrende Pop-up-Kameras ersonnen, oder drehbare Hauptkameras, die bei Bedarf den Frontkamera-Job übernehmen. Asus ringt der Rotation nun noch Extrafunktionen ab.

Nach einer Autoblockade der A3 am 22. März durch eine Hochzeitsgesellschaft sind nun mehrere Objekte im Raum Wesel durchsucht worden. Foto: Polizei Düsseldorf
Wohnungen durchsucht

SEK-Einsatz: Razzien nach "Hochzeits-Blockade" auf A3

Ende März blockiert eine feiernde Hochzeitsgesellschaft den Verkehr auf der A3 bei Ratingen für Fotos und Videos. Am Freitagmorgen durchsuchen Ermittler die Wohnungen der Beteiligten - und finden neben Speichermedien auch Präparate mit Testosteron.

Durchsuchungen nach «Hochzeits-Blockade» auf A3
A3 bei Raitingen

SEK-Einsatz nach "Hochzeits-Blockade" auf A3

Im März bremste eine Hochzeitsgesellschaft den Verkehr auf der A3 aus. Die Polizei richtete eine Kommission ein. Nun durchsuchten Ermittler mehrere Wohnungen.

Ratingen

Zwei Kinder in Ratingen vermisst

Wer hat Jan und Emilia gesehen? Die Polizei im Rheinland sucht seit Sonntagabend nach einem sechs Jahre alten Mädchen und einem 14 Jahre alten Jungen.

Maximilian Kieffer spielte sich mit 297 Schlägen auf den 49. Platz. Foto: Marcel Kusch
Sieg von Jorge Campillo

Golfer Kieffer und Siem abgeschlagen beim Turnier in Rabat

Golfprofi Jorge Campillo hat im marokkanischen Rabat seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour geholt.