Orte /

Ratingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gab in Abu Dhabi einen starken Saisoneinstand: Martin Kaymer. Foto: Martin Dokoupil/AP
Deutscher Golfstar

Starker Saisoneinstand von Kaymer in Abu Dhabi

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist ein hervorragender Start in das erste Turnier des Jahres der European Tour gelungen.

Testamentvollstrecker dürfen sich unter bestimmten Bedingungen vertreten lassen. Foto: Jens Büttner
Gerichtsbeschluss

Tod im Ausland: Wie Angehörige das Erbe ausschlagen können

Das Erbe ausschlagen, wenn ein Angehöriger im Ausland stirbt? Oberlandesgericht entscheidet: Dafür ist auch das Nachlassgericht am eigenen Wohnort zuständig.

Die Erbschaft eines im Ausland verstorbenen Angehörigen kann auch am zuständige Nachlassgericht im eigenen Wohnort ausgeschlagen werden. Foto: Uli Deck
OLG Düsseldorf

Im Ausland verstorben: Deutsches Gericht für Erbe zuständig

Der Tod eines Verwandten stellt Betroffene vor rechtliche Herausforderungen. Stirbt ein Angehöriger im Ausland, kann es Unklarheiten bezüglich der Erbreglungen geben. Im Falle der gerichtlichen Zuständigkeit schafft das OLG Düsseldorf nun Klarheit.

In Leverkusen sind die Nebenkosten für Müll, Abwasser und Grundsteuer am teuersten. Foto: Jens Kalaene
Gebühren für Müll und Abwasser

Wo die Mietnebenkosten am höchsten sind

Die Mietnebenkosten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Doch gibt es große regionale Diskrepanzen. Süddeutsche Mieter kommen bei Müll und Abwasser besser weg als die Bewohner weiter nördlich gelegener Regionen.

Max Schmitt wurde auf Mauritius starker Siebter. Foto: Sven Hoppe
European Tour

Tour-Neuling Schmitt glänzt als Siebter auf Mauritius

Golfprofi Max Schmitt ist bei seiner Premiere als reguläres Mitglied der European Tour gleich mit einem Top-Ten-Ergebnis gestartet.

Ein Minikleid im Mondrian-Look, präsentiert im LVR-Museum Textilfabrik Cromford. Foto: Jürgen Hoffmann/LVR-Industriemuseum
Mini, Midi, Maxi

Ausstellung zeigt Mode der wilden 68er

Vor 50 Jahren wurden Kleider zum politischen Statement: Hippie-Look, Jeans, Parka und Flower-Power-Kleider standen für Protest. In Ratingen gibt das LVR-Museum Textilfabrik Cromford einen Überblick.

Der dänische Golfprofi Lucas Bjerregaard siegte in Schottland. Foto: Kenny Smith/PA Wire
European Tour

Däne Bjerregaard überrascht bei Golf-Turnier in St. Andrews

Der dänische Golfprofi Lucas Bjerregaard hat den beiden Ryder-Cup-Helden Tyrrell Hatton und Tommy Fleetwood den Sieg bei der Alfred Dunhill Links Championship vor der Nase weggeschnappt.

Martin Kaymer verpasste mit einem Gesamtergebnis von 215 Schlägen den Cut und schied vorzeitig aus. Foto: Kenny Smith/PA Wire
Championship in Schottland

Golfer Kaymer, Kieffer und Siem vorzeitig ausgeschieden

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat sich nicht für den Schlusstag der Alfred Dunhill Links Championship in Schottland qualifiziert.

Als Schlüsselpersonalie erwies sich die Verpflichtung von Stürmer Daniel Keita-Ruel. Foto: Armin Weigel
Team spielt oben mit

Greuther Fürth verblüfft auch dank "Krieger" Keita-Ruel

Die SpVgg Greuther Fürth rettet sich in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Nun stehen die Franken in der Tabelle der 2. Bundesliga weit oben. Wie geht das?

Copy%20of%20Kevin_Mayer(1).tif
Zehnkampf

Nur er war noch viel besser

Kevin Mayer stellt einen Weltrekord zum Saisonabschluss auf, aber hinter ihm landet Arthur Abele auf Platz zwei. Diese Leistung zahlt sich für den Ulmer aus