Orte /

Raubling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Geldstransport .jpg
Streik

Geldtransporter-Fahrer setzen Warnstreiks fort

Geldtransport-Mitarbeiter streiken weiter in ganz Deutschland für bessere Bedingungen. Doch der Branchenverband zeigt sich unnachgiebig.

Copy%20of%20Autohof%20Jettingen%20Scheppach%20Okt%202013_7_2.tif
Kreis Rosenheim

Versuchter Totschlag: Streit unter Lastwagenfahrern eskaliert

Im Landkreis Rosenheim soll auf einem Autohof bei Raubling ein Lastwagenfahrer einen anderen Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt haben. Die Kripo ermittelt.

Christoph Pfingsten hatte eigentlich mit seinem Karriere-Aus gerechnet. Foto: Patrick Seeger
Radsport

Kader bei Bora-hansgrohe komplett - Pfingsten-Vertrag

Das deutsche Radteam Bora-hansgrohe hat seinen Kader für die kommende Saison mit 27 Fahrern aus zehn Nationen komplett.

Deutsche Medaillenhoffnung im WM-Straßenrennen von Innsbruck: Maximilian Schachmann. Foto: Herbert Neubauer/APA
Straßenrad-WM in Innsbruck

Angst vor der "Höttinger Höll" - BDR setzt auf Schachmann

Ein hochbrisanter Schlussanstieg und mehr als eine Handvoll Favoriten kennzeichnen den Finaltag der Rad-WM in Innsbruck. Der BDR bietet den Profis im Rennen einen sehr speziellen Kurznachrichten-Dienst an.

Fährt auch in Zukunft für Bora-hansgrohe: Peter Sagan. Foto: Pool Stephane Mantey/BELGA
Bericht cyclingnews

Sagan verlängert Vertrag bei Bora-hansgrohe

Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan hat einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim deutschen Bora-hansgrohe-Team vorzeitig bis 2021 verlängert.

Das Team Bora-hansgrohe hat mit seinem Topstar Peter Sagan den Vertrag bis 2021 verlängert. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Radprofi König erkrankt

Bora-hansgrohe verhandelt mit Sagan Vertragsverlängerung

Das deutsche Radteam Bora-hansgrohe will seinen Topstar Peter Sagan unbedingt halten.

Fährt ab der Saison 2019 im Bora-hansgrohe-Trikot: Maximilian Schachmann. Foto: Bernd Thissen
Radsport-Toptalent

Schachmann wechselt von Quick-Step zu Bora-hansgrohe

Das Rad-Team Bora-hansgrohe mit dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan holt Verstärkung. In der nächsten Saison fährt ein deutscher Senkrechtstarter für die Mannschaft aus Bayern.

Wimmer(1).jpg
Nachruf

Er war das Gesicht der Raiffeisenbank in Ichenhausen

Gottfried Wimmer stirbt nach kurzer schwerer Krankheit mit 77. Der Oberbayer war mehr als ein Manager.

Peter Sagan - im grünen Trikot - sorgt beim Team Bora-hansgrohe für Aufmerksamkeit. Foto: Yorick Jansens/BELGA
Frankreich-Rundfahrt

Sprintstar Sagan und sein Team rocken die Tour

Bora-hansgrohe hat mit Peter Sagan den erfolgreichsten und "teuersten Fahrer im Feld". Aber die Wahrnehmung des Teams ist in Deutschland eher gering.

Haarspray.jpg
Oberbayern

Mann mit Glatze versteckt Drogen in Haarspraydose

Auf der Heimreise vom Gardasee wurde ein 29-Jähriger von der Grenzpolizei kontrolliert. Der Mann ohne Haare hatte Haarspray im Gepäck. Das machte die Polizisten stutzig.