Orte /

Ravensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Prem%20Verkauf%20Haus.tif
Vöhringen

Ravensburger Bäcker will Filiale in Vöhringen öffnen

An der Memminger Straße könnten künftig Brötchen und Brezen verkauft werden. Was geplant ist.

Copy%20of%20ERCI%20Larry%20Mitchell%2c%201(1).tif
ERC Ingolstadt

Larry Mitchell: „Ich wusste, wie gut Maury ist“

Der Panther-Sportdirektor zieht im NR-Interview ein erstes Fazit. Dabei spricht er über einen „Glücksgriff“ aus Straubing sowie zwei Sorgenkinder

Christoph Muth, der Manager der neuen Center Parcs Allgäu Ferienanlage, vor der tropischen Badewelt Aqua Mundo. Foto: Thomas Burmeister
Zweiter Anlauf

Center-Parcs-Anlage im Allgäu eröffnet

Den Start haben sie völlig vermasselt. Wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der neuen Ferienanlage von Center Parcs im Allgäu alles zu klappen.

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wieder geschlossen - wegen Problemen bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz. Foto: Felix Kästle
Allgäu

Zweiter Anlauf: Center Parcs-Anlage in Leutkirch eröffnet

Den Start haben sie vermasselt: wütende Urlauber, ein enormer Imageschaden. Doch beim zweiten Anlauf scheint in der Center Parcs-Anlage im Allgäu alles zu klappen.

Copy%20of%20jor080.tif
Eishockeynachwuchs

Bei den HCL-Junioren stottert der Motor

Nach zwei Niederlagen rutscht der HCL auf Platz fünf. Die U17 gewinnt zum vierten Mal in Folge

Der angeklagte Supermarkt-Erpresser ist zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Foto: Marijan Murat
Prozess in Ravensburg

Hohe Haftstrafe wegen vergifteter Babynahrung

Ein Mann stellt vergiftete Babynahrung in Supermarktregale und will so von Handelsunternehmen Millionen erpressen. Nun hat das Gericht das Urteil gesprochen.

Prozess gegen mutmaßlichen Supermarkt-Erpresser
Ravensburg

Urteil: Zwölfeinhalb Jahre Haft im Prozess um vergiftete Babynahrung

Ein Mann platzierte fünf Gläser mit vergifteter Babynahrung in Supermärkten. Das Landgericht Ravensburg hat ihn nun zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

Der Angeklagte wird von einem Justizbeamten in Saal 1 des Ravensburger Landgerichts geführt. Foto: Marijan Murat
Prozess wegen versuchten Mords

Angeklagter gesteht Erpressung mit vergifteter Babynahrung

Er soll Gift in Gläschen mit Babynahrung gemischt haben. Kurz vor Beginn des Prozesses vor einer Woche verletzt sich der Angeklagte in seiner Zelle selbst, die Verhandlung wird deshalb vertagt. Im zweiten Anlauf erscheint er nun - und äußert sich.

Der spanische Radprofi Alejandro Valverde trägt das Regenbogentrikot des amtierenden Radweltmeisters. Foto: Eric Lalmand/BELGA
Spanischer Rad-Champion

Valverde: Mann mit Vergangenheit wird Weltmeister

Die dunkle Doping-Vergangenheit des Radsports war bei der WM in Innsbruck kein Thema. Die Show gehört dem neuen Weltmeister Alejandro Valverde, der den Titel 15 Jahre gejagt hatte.

Die Reiseplanung läuft heute auch unterwegs viel über mobile Geräte - doch es sieht nicht so aus, als würde dadurch die Tourist-Info überflüssig. Foto: Lisa Ducret
Alles nur noch digital

Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?