Orte /

Ravensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20145069671.tif

Initiative für solidarische Landwirtschaft

Infoveranstaltung in Buttenwiesen

Copy%20of%20jor012.tif
Eishockey

Der nächste Punkt ist da

Junioren des HCL unterliegen erst im Penaltyschießen

Simon Yates feiert auf dem Podium mit dem Gesamt-Zweiten Enric Mas (l.) und dem Drittplatzierten Miguel Angel Lopez. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Revanche für Giro-Pleite

Simon Yates holt Vuelta-Sieg - Buchmann 12.

Simon Yates hat aus seiner Giro-Pleite gelernt. Der 26 Jahre alte Radprofi aus Großbritannien teilte sich seine Kräfte besser ein und gewinnt die 73. Vuelta souverän. Sein Zwillingsbruder Adam ist einer seiner wertvollsten Helfer.

Wird auch bei der Rad-WM in Innsbruck starten: Emanuel Buchmann. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
BDR-Aufgebot

Buchmann, Schachmann und Martin starten bei Rad-WM

Der Bund Deutscher Radfahrer setzt im WM-Straßenrennen auf die Jugend.

leit252376525.jpg
Landsberg

Beim Einbau der Turbine ist Millimeterarbeit gefragt

Zwei Autokräne, mehrere Firmen und exakte Zusammenarbeit: Die Rückkehr der Mühlbach-Turbine an ihren Platz an der Maier-Mühle in Landsberg verläuft spektakulär.

Auch beim zweiten Einzelzeitfahren der Vuelta 2018 nicht zu schlagen: Rohan Dennis. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
73. Spanien-Rundfahrt

Australier Dennis gewinnt auch zweites Vuelta-Zeitfahren

Der ehemalige Stunden-Weltrekordler Rohan Dennis hat auch das zweite Einzelzeitfahren der 73.

leit2635723.jpg
Landsberg

Die Turbine ist wieder im Mühlbach

Riesenspektakel in der Landsberger Altstadt: Eine der beiden ausgebauten Turbinen ist am Dienstag wieder in den Mühlbach gesetzt worden.

Die Reiseplanung läuft heute auch unterwegs viel über mobile Geräte - doch es sieht nicht so aus, als würde dadurch die Tourist-Info überflüssig. Foto: Lisa Ducret
Alles nur noch digital

Stirbt die Tourist-Information aus?

Urlauber mit Stadtplänen aus Papier sieht man weiterhin, doch es werden weniger. Heute lässt sich die gesamte Reiseplanung online abwickeln, durch viele digitale Helfer. Was wird aus der Tourist-Information?

Copy%20of%20OhneAutoMobil.tif
Ulm

"Ohne Auto - mobil": Gratis-Bus statt eigener Wagen

Der Aktionstag „Ohne Auto – mobil“ soll Bürger ermutigen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Was in Ulm und im Kreis Neu-Ulm geboten ist.

Thibaut Pinot feiert seinen Tagessieg der 15. Vuelta-Etappe. Foto: Alvaro Barrientos/AP
73. Spanien-Rundfahrt

Franzose Pinot gewinnt 15. Vuelta-Etappe - Yates weiter vorn

Nach vielen Versuchen hat es beim Franzosen Pinot endlich mit dem ersten Etappensieg bei der Vuelta geklappt. Der Brite Simon Yates baut seine Führung vor dem zweiten Ruhetag leicht aus und Emanuel Buchmann behauptet Rang zehn im Gesamtklassement.