Orte /

Ravensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Einsatzfahrzeuge der Polizei und Polizeibeamte stehen am Tatort in Biberach. Foto: Thomas Warnack
Verdächtiger festgenommen

17-Jähriger nach Messerangriff gestorben

Nach dem Besuch einer Gaststätte in Biberach bei Ulm soll ein junger Mann einen Jugendlichen getötet haben.

Copy%20of%20DSCF7431.tif
Kissing

Sie sind Pfadfinder aus Überzeugung

Bei ihren Ausflügen verzichten die Mitglieder des Kissinger Stamms gerne auf ihr Handy. Was sie prägt.

Copy%20of%20KKH_Legionellenfilter_Dez18_8.tif
Landkreis Günzburg

Legionellen in Günzburger Kreiskrankenhaus

Die Klinik hat schon seit Längerem mit den Bakterien zu kämpfen, die eingeatmet gefährlich werden können. Warum das so ist. Und wie das Problem angegangen wird.

Copy%20of%20clb%2015.jpg.tif
Babenhausen

Babenhauser Bäckerei gehört zu den Besten Bayerns

Die Familie Münz hat den Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk erhalten. Was ihre Arbeit auszeichnet und wie sich die Branche wandelt.

Copy%20of%20dpa_5F9B22008233409A(1).tif
Terror

Einzeltäter Amri? Die Zweifel wachsen

Zwei Jahre nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz versucht ein Untersuchungsausschuss offene Fragen zur Tat zu klären.

Copy%20of%20Bernhard%20Hock(1).tif

Bernhard Hock kommt zu rt1

Neuer Geschäftsführer fängt im Juli an

Warnung vor Sturmböen in Nordrhein-Westfalen
Wetter

Wetterdienst warnt vor Dauerregen und Sturmböen in Bayern

In ganz Bayern startet die Woche ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen und Dauerregen in Teilen Bayerns. Auch das Allgäu ist betroffen.

Einer der Angeklagten werden im Gerichtssaal die Handschellen abgenommen. Foto: Felix Kästle
Ravensburg/Laupheim

Ehemann und Bruder nach Angriff auf 17-Jährige verurteilt

Eine 17-Jährige wird im Februar niedergestochen. Auf der Anklagebank in Ravensburg sitzen Ehemann, Bruder und Eltern des Opfers. Nun gab es ein Urteil.

Der neue Center Parcs im Allgäu wurde eine Woche nach seiner Eröffnung am 1. Oktober wieder geschlossen - wegen Problemen bei der Warmwasserversorgung und dem Glasfasernetz. Foto: Felix Kästle
Bilder und Videos

Nach dem Fehlstart: Wie läuft es inzwischen bei Center Parcs im Allgäu?

Plus Seit vier Wochen empfängt die Ferienanlage Center Parcs im Allgäu Gäste. Die Schwierigkeiten scheinen überwunden. Trotzdem ist noch nicht alles fertig.

Copy%20of%20centerparcs1.tif

Läuft es jetzt im Feriendorf?

Tourismus Vor vier Wochen hat die Center-Parcs-Anlage im Allgäu wieder eröffnet. Die Startschwierigkeiten scheinen überwunden. Trotzdem ist immer noch nicht alles fertig