Orte /

Rechberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9076.tif
Mindelheim

Spannende Zeitreise für Kinder auf der Mindelburg

Über 100 Buben und Mädchen spielen Ritter und Burgfräulein auf der Mindelburg in Mindelheim. Sie erfuhren viel darüber, wie es dort einmal zugegangen war.

Copy%20of%2020190115_151949(1).tif
Geschichte

Zeitreise ins Mittelalter: Wer im Illertal das Sagen hatte

Das für die Region einst so wichtige Adelsgeschlecht existiert heute nicht mehr. Was damals geschehen ist.

Copy%20of%20sar1(1).tif
Altenstadt

Altenstadter Synagogenplatz ist jetzt geschützt

Das Areal an der Memminger Straße erinnert an die jüdische Geschichte im Ort – und gilt nun offiziell als Bodendenkmal.

Copy%20of%20Br%c3%bcckenungl%c3%bcck1604(1)(2).tif
Kellmünz

Das war das tragische Brückenunglück von Kellmünz

Vor etwa 400 Jahren stürzte das Bauwerk über der Iller ein und riss 250 Menschen in den Tod.

Copy%20of%20IMG_7099.tif
Mindelheim

Ab ins mittelalterliche Getümmel!

Emser, Rechberger und die MZ die Kleinsten für ihre Stadt begeistern.

Copy%20of%20IA9F3002_JuergenGreisel.tif
Mindelheim

Vom Physiotherapeut zum Hauptmann

Jürgen Greisel verwandelt sich beim Frunsbergfest in Bero von Rechberg

IMG_7077.JPG
Frundsbergfest

Frundsbergfest: So lustig war der Kindernachmittag

Viel geboten war wieder beim Frundsbergfest-Kindernachmittag der Mindelheimer Zeitung und Fähnlein Ems und Rechberg

Copy%20of%20Armbrust2(1).tif
Mindelheim

Erst Schock, dann Schuss

Was muss man beim Armbrustschießen beachten? Ein Frundsbergfest-Neuling macht den Selbstversuch.

Copy%20of%20Nordholz1.tif
Landkreis

Was es mit diesen Hügeln auf sich hat

Das Dorf Nordholz hat eine lange Geschichte. Noch heute sind Überbleibsel aus längst vergangener Zeit im Wald sichtbar.

Copy%20of%20Nordholz1(1).tif
Nordholz

Was es mit diesen Hügeln auf sich hat

Das Dorf Nordholz hat eine lange Geschichte. Noch heute sind Überbleibsel aus längst vergangener Zeit im Wald sichtbar.