Orte /

Regensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9B0800D956F0B0.jpg
Höchstädt

Embryonenspende-Prozess: Neue Hoffnung für kinderlose Paare

Das Landgericht Augsburg erklärt die Praxis des Netzwerks Embryonenspende aus Höchstädt für zulässig. Die Erleichterung bei Beteiligten ist groß.

HSV-Trainer Hannes Wolf führt mit seinem Team die Tabelle der 2. Liga an. Foto: Daniel Bockwoldt
2. Liga

Herbstmeisterschaft? HSV-Coach Wolf hat höhere Ziele

Nur die Absteiger Hamburger SV und 1. FC Köln können in der 2. Liga noch Herbstmeister werden. Dem HSV reicht ein Sieg in Duisburg, Köln muss auf einen Ausrutscher hoffen und selbst gegen Magdeburg punkten.

buch1(1).JPEG
Bildband-Tipps

Reise-Bildbände, die fast zu schön zum Verschenken sind

In den neuen Bildbänden geht um Reisen und Speisen in Bayern und am Gardasee. Aber auch um neue Blickwinkel, etwa in den Alpen oder Freundschaften in Pakistan.

Wölfe in Bayern
Bayern

Tote Schafe und Kälber: So oft schlug der Wolf 2018 zu

Den einen macht er Angst, die anderen freuen sich über seine Rückkehr - der Wolf polarisiert. Eine (vorläufige) Bilanz des Jahrs 2018.

Copy%20of%20ema096.tif
Frauenhandball

Ein unkalkulierbarer Gegner

Die VfL-Damen haben in Obertraubling nicht nur mit den heimstarken Gastgeberinnen zu kämpfen

Copy%20of%20IMG_1601.tif
Schießen

Die nächsten Punkte im Visier

Die Singoldschützen Großaitingen wollen in der 2. Bundesliga nach dem Überraschungserfolg gegen Kelheim einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt tun

Kölns Mannschaft bejubelt Drexlers (l) Tor zum 3:1 in Regensburg. Foto: Armin Weigel
2. Liga

1. FC Köln auf Aufstiegskurs: Abgezocktes 3:1 in Regensburg

Der 1.

Copy%20of%20IMG_5618.tif
Sport

Minderoffingen: Ärger abseits des Spielfeldes

Bei einem Fußballspiel landet ein Ball auf der Motorhaube eines Autos. Das kostet den Besitzer 1300 Euro. Die Versicherung will aber nur die Hälfte der Kosten übernehmen.

Gegen Freitag-Gegner SC Paderborn fehlt dem HSV erneut Torjäger Pierre-Michel Lasogga. Foto: Axel Heimken
2. Liga

Aufstiegsanwärter HSV und Köln: Offensive der Unterschied

Als Spitzenreiter und Tabellenzweiter sind der Hamburger SV und der 1. FC Köln auf Kurs zurück in die Fußball-Erstklassigkeit - aber mit großen Unterschieden im bisherigen Saisonverlauf. Die Kölner sind offensiv top, der HSV hat dort Nachholbedarf.

Copy%20of%20Roswitha-Klar_mikj.tif
Porträt

Musik ist für sie eine Herzensangelegenheit

Roswitha Klar ist neue Chorleiterin von St. Thomas. Wie die Nachfolgerin von Edda Sevenich ihre Aufgabe sieht