Rehau
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Rehau“

Die Stadt Monheim möchte den Breitbandausbau vorantreiben. .
Monheim

So geht es mit dem Breitbandausbau in Monheim weiter

Plus In Monheim sollen in den kommenden Jahren vor allem einige Ortsteile vom schnellen Internet profitieren. Auch zu den Kosten gibt es bereits Schätzungen.

Innerhalb kurzer Zeit haben sich am frühen Montagabend in der Region drei weitere Wildunfälle ereignet.
Donau-Ries-Kreis

Drei Wildunfälle innerhalb einer Stunde in der Region

Rehe kontra Autos: Die Polizeiinspektion Donauwörth ist weiterhin ordentlich beschäftigt Wo es dieses Mal gekracht hat.

Bei Monheim gab es einen Auffahrunfall, bei dem eine Fahranfängerin leicht verletzt wurde.
Monheim

Auffahrunfall bei Monheim: 18-Jährige leicht verletzt

Auf der Bundesstraße bei Monheim kam es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde eine 18-Jährige leicht verletzt.

Künftig sollen Vereine die „Alte Schule“ in Rehau nutzen. Doch zuvor soll das Gebäude saniert werden. Es soll möglichst heuer noch losgehen.
Monheim

Rehau: Neuer Zeitplan für die Sanierung der „Alten Schule“

Plus Die „Alte Schule“ im Monheimer Ortsteil Rehau soll schon lange zum Haus der Vereine werden. Wie es mit dem Projekt weitergeht, das legte der Stadtrat nun fest.

Ein 63-jähriger Autofahrer hat nicht nur die Polizei auf Trab gehalten.
Monheim-Rehau

Verletzter Autofahrer verursacht fast mehrere schwere Unfälle

Der Fahrer sitzt trotz doppelten Kniebruchs am Steuer. Er verursacht beinahe einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto, später fährt er auf dem Gehweg.

Mit einer „Radl-Offensive“ will die Stadt Monheim auf ihrem Gebiet das Radfahren attraktiver und sicherer gestalten.
Monhim

Damit Radeln in Monheim attraktiv und sicher ist

Im Gebiet der Stadt Monheim werden Radwege überprüft, neue Routen festgelegt und Problemstellen gesucht. Was bei dem Thema in der Jurastadt sonst noch alles passiert.

Durch ein Bauteil, das von einem Lkw abbrach, ist Gras an der Böschung neben der B2 bei Rehau in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Monheim und Rehau waren im Einsatz.
Monheim

Abfallendes Fahrzeugteil verursacht Brand bei Monheim

Ein abfallendes Bauteil eines Sattelzuges verursacht einen Brand einer Böschung bei Monheim. Dieser wird jedoch schnell unter Kontrolle gebracht.

Wildschweine fühlen sich im Lechauwald bei Todtenweis sauwohl. Laut Bund Naturschutz werden die Schwarzkittel dort geradezu gehalten und richten massiven Schaden im Naturschutzgebiet an.
Monheim

Sportwagen erfasst Wildschweinrotte

Ein Wildunfall hat sich bei Monheim ereignet. Die Tiere sind danach nicht auffindbar.

Neue Ortssprecherin für Warching ist Brigitte Roßmann (Mitte). Sie folgt auf Walter Rebele (rechts), ihr gratulierte Bürgermeister Günther Pfefferer (links).
Monheim

Monheim: Drei Ortssprecher sind gewählt worden

Plus Mitten in der Ferienzeit haben die Bürger von Rehau, Warching und Itzing eine wichtige kommunalpolitische Entscheidung getroffen. Zwei Personen sind neu im Amt.

Mit diesem Auto stieß ein 18-Jähriger auf der B2 nördlich von Monheim frontal mit einem anderen Wagen zusammen.
Monheim

Autos stoßen auf B2 frontal zusammen

Plus Ein 18-Jähriger verursacht auf der Bundesstraße nördlich von Monheim einen schweren Unfall. Der Schaden ist hoch.

Die Kletterhalle in Donauwörth bleibt ab sofort geschlossen – eine von vielen Maßnahmen in der Region, mit denen die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. Auch Kultur- oder Vereinsveranstaltungen wurden reihenweise abgesagt.
Virus

Corona: Absagen und Schließungen

Hier wieder eine Übersicht über Veranstaltungen, die ausfallen oder verschoben werden. Die Kletterhalle in Donauwörth bleibt zu, Filmfestspiele in Rain finden nicht wie geplant statt

Das sind die Kandidaten für den Stadtrat der Monheimer Umlandliste. In der Mitte (blaues Hemd) Lorenz Akermann, Bürgermeisterkandidat.
Monheim

MUM: Die Kandidaten für den Stadtrat

Die Liste für die Wahl im März steht

Monheim-Rehau

Betrunken die Kontrolle verloren: Frau verletzt

Ein 42-Jährige wird verletzt, als sie fast mit einem Auto zusammenstößt und beim Ausweichen von der Fahrbahn abkommt.

Weihnachtsmarktbesucher dürfen sich auf Kulinarik, (Kunst-)Handwerk, einen Tierstall und ein tolles Begleitprogramm freuen.
Weihnachtsmarkt Monheim

Advent und Weihnachten in und um Monheim

Vom 19. bis 21. Dezember findet der Monheimer Weihnachtsmarkt statt

Symbolbild
Kreis Donau-Ries

Autofahrer rast bei Martinsumzug fast in Kindergruppe

Ein 19-Jähriger wollte die Sperrung wegen der Veranstaltung nicht akzeptieren und durchbricht die Sperre in Monheim-Weilheim.

Kinder aus einem größeren Umkreis besuchen die Abt-Ulrich-Schule.
Linien

Busse zur Abt-Ulrich-Schule

So kommen die Kinder und Jugendlichen nach Kaisheim

Die Ortsdurchfahrt in Weilheim wird jetzt erst im Jahr 2021 neu ausgebaut. Über Details der Planung gibt es noch Diskussionen.
Stadtrat

Sanierung in Weilheim erst 2021

Planungen für die Straße im Monheimer Ortsteil gehen weiter. Wegen eines Fests wird die Maßnahme nächstes Jahr nicht umgesetzt. Diskussion um eine Verkehrsinsel

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Rehau in ein Wohnhaus eingedrungen ist. 
Monheim-Rehau

Unbekannter stiehlt Geld aus Wohnhaus

Mann dringt in Rehau in Haus von Rentnerin ein. Die sieht den Täter.

In dieser Kläranlage wird aktuell das Abwasser aus Otting und Weilheim gereinigt. Sie muss saniert werden.
Kommunalpolitik

Wie soll das Abwasser fließen?

Die Kläranlage Weilheim-Otting soll zukünftig an die zentrale Anlage in Monheim angeschlossen werden

Die marode Ortsdurchfahrt in Weilheim soll im Jahr 2020 saniert werden. Die Maßnahme, deren Vorplanung nun im Monheimer Stadtrat vorgestellt wurde, dürfte rund 1,4 Millionen Euro kosten.
Monheim-Weilheim

Ortsdurchfahrt: Es kommt auch auf die Anlieger an

Im nächsten Jahr soll die marode Kreisstraße durch Weilheim saniert werden. Die erste Vorplanung erntet im Stadtrat aber nicht nur positive Reaktionen.  

Das Abwasser aus den Ortsteilen Rehau und Weilheim könnte bald in der modernen Kläranlage in Monheim aufbereitet werden.
Stadtrat

Wohin mit Abwasser aus Rehau und Weilheim?

Sollen die bestehenden Kläranlagen vor Ort saniert werden oder lieber alles in die moderne Anlage nach Monheim geleitet werden? Warum das auch von Otting abhängt.

Erheblich beschädigt wurde dieses Auto bei einem Glätteunfall auf der Donautalstraße östlich von Marxheim.
Landkreis

Schnee auf Straßen: Mehrere Unfälle

Der höchste Schaden entsteht beim Überschlag eines Autos auf der B2 nördlich von Monheim. Ein Unfallverursacher in Donauwörth flüchtet.

Lichterloh brannte am Montagnachmittag dieses Anwesen im Weiler Lohof. Die Feuerwehr konnte nur noch verhindern, dass die Flammen auf ein benachbartes Haus übergreifen.
Langenaltheim/Monheim/Wemding

Großbrand: Von Bauernhof bleibt nur Ruine

Im angrenzenden Mittelfranken wüten in einem Weiler die Flammen. Auch Kräfte aus dem Donau-Ries-Kreis im Einsatz.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist bei Rehau verunglückt.
Monheim-Rehau

Auto streift Motorrad: Biker verletzt sich

52-Jähriger stürzt und muss ins Krankenhaus: Verdacht auf Knöchelbruch. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Normalerweise rollen hier täglich Tausende von Autos. Aktuell sind auf der B2 bei Monheim aber nur Baumaschinen unterwegs. 
Monheim

Die B2 bei Monheim wird zur Schotterpiste

Die Arbeiten an der Straße laufen auf vollen Touren. So schaut der weitere Ablauf aus.