Rehau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rehau"

Mit diesem Auto stieß ein 18-Jähriger auf der B2 nördlich von Monheim frontal mit einem anderen Wagen zusammen.
Monheim

Autos stoßen auf B2 frontal zusammen

Plus Ein 18-Jähriger verursacht auf der Bundesstraße nördlich von Monheim einen schweren Unfall. Der Schaden ist hoch.

Die Kletterhalle in Donauwörth bleibt ab sofort geschlossen – eine von vielen Maßnahmen in der Region, mit denen die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. Auch Kultur- oder Vereinsveranstaltungen wurden reihenweise abgesagt.
Virus

Corona: Absagen und Schließungen

Hier wieder eine Übersicht über Veranstaltungen, die ausfallen oder verschoben werden. Die Kletterhalle in Donauwörth bleibt zu, Filmfestspiele in Rain finden nicht wie geplant statt

Das sind die Kandidaten für den Stadtrat der Monheimer Umlandliste. In der Mitte (blaues Hemd) Lorenz Akermann, Bürgermeisterkandidat.
Monheim

MUM: Die Kandidaten für den Stadtrat

Die Liste für die Wahl im März steht

Monheim-Rehau

Betrunken die Kontrolle verloren: Frau verletzt

Ein 42-Jährige wird verletzt, als sie fast mit einem Auto zusammenstößt und beim Ausweichen von der Fahrbahn abkommt.

Weihnachtsmarktbesucher dürfen sich auf Kulinarik, (Kunst-)Handwerk, einen Tierstall und ein tolles Begleitprogramm freuen.
Weihnachtsmarkt Monheim

Advent und Weihnachten in und um Monheim

Vom 19. bis 21. Dezember findet der Monheimer Weihnachtsmarkt statt

Symbolbild
Kreis Donau-Ries

Autofahrer rast bei Martinsumzug fast in Kindergruppe

Ein 19-Jähriger wollte die Sperrung wegen der Veranstaltung nicht akzeptieren und durchbricht die Sperre in Monheim-Weilheim.

Kinder aus einem größeren Umkreis besuchen die Abt-Ulrich-Schule.
Linien

Busse zur Abt-Ulrich-Schule

So kommen die Kinder und Jugendlichen nach Kaisheim

Die Ortsdurchfahrt in Weilheim wird jetzt erst im Jahr 2021 neu ausgebaut. Über Details der Planung gibt es noch Diskussionen.
Stadtrat

Sanierung in Weilheim erst 2021

Planungen für die Straße im Monheimer Ortsteil gehen weiter. Wegen eines Fests wird die Maßnahme nächstes Jahr nicht umgesetzt. Diskussion um eine Verkehrsinsel

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Rehau in ein Wohnhaus eingedrungen ist. 
Monheim-Rehau

Unbekannter stiehlt Geld aus Wohnhaus

Mann dringt in Rehau in Haus von Rentnerin ein. Die sieht den Täter.

In dieser Kläranlage wird aktuell das Abwasser aus Otting und Weilheim gereinigt. Sie muss saniert werden.
Kommunalpolitik

Wie soll das Abwasser fließen?

Die Kläranlage Weilheim-Otting soll zukünftig an die zentrale Anlage in Monheim angeschlossen werden

Die marode Ortsdurchfahrt in Weilheim soll im Jahr 2020 saniert werden. Die Maßnahme, deren Vorplanung nun im Monheimer Stadtrat vorgestellt wurde, dürfte rund 1,4 Millionen Euro kosten.
Monheim-Weilheim

Ortsdurchfahrt: Es kommt auch auf die Anlieger an

Im nächsten Jahr soll die marode Kreisstraße durch Weilheim saniert werden. Die erste Vorplanung erntet im Stadtrat aber nicht nur positive Reaktionen.  

Das Abwasser aus den Ortsteilen Rehau und Weilheim könnte bald in der modernen Kläranlage in Monheim aufbereitet werden.
Stadtrat

Wohin mit Abwasser aus Rehau und Weilheim?

Sollen die bestehenden Kläranlagen vor Ort saniert werden oder lieber alles in die moderne Anlage nach Monheim geleitet werden? Warum das auch von Otting abhängt.

Erheblich beschädigt wurde dieses Auto bei einem Glätteunfall auf der Donautalstraße östlich von Marxheim.
Landkreis

Schnee auf Straßen: Mehrere Unfälle

Der höchste Schaden entsteht beim Überschlag eines Autos auf der B2 nördlich von Monheim. Ein Unfallverursacher in Donauwörth flüchtet.

Lichterloh brannte am Montagnachmittag dieses Anwesen im Weiler Lohof. Die Feuerwehr konnte nur noch verhindern, dass die Flammen auf ein benachbartes Haus übergreifen.
Langenaltheim/Monheim/Wemding

Großbrand: Von Bauernhof bleibt nur Ruine

Im angrenzenden Mittelfranken wüten in einem Weiler die Flammen. Auch Kräfte aus dem Donau-Ries-Kreis im Einsatz.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer ist bei Rehau verunglückt.
Monheim-Rehau

Auto streift Motorrad: Biker verletzt sich

52-Jähriger stürzt und muss ins Krankenhaus: Verdacht auf Knöchelbruch. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Normalerweise rollen hier täglich Tausende von Autos. Aktuell sind auf der B2 bei Monheim aber nur Baumaschinen unterwegs. 
Monheim

Die B2 bei Monheim wird zur Schotterpiste

Die Arbeiten an der Straße laufen auf vollen Touren. So schaut der weitere Ablauf aus.

Die B2 bei Monheim ist von Montag an gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
Donauwörth/Monheim

Am Montag beginnen Sperrungen auf B2 und B16

Die Baustellen an Südspange bei Donauwörth und auf Höhe Monheim starten. Wie der Verkehr umgeleitet wird.

Die B2 bei Monheim ist von Montag an gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.
Donauwörth/Monheim

Am Montag beginnen Sperrungen auf B2 und B16

Die Baustellen an Südspange bei Donauwörth und auf Höhe Monheim starten. Wie der Verkehr umgeleitet wird.

An der Bahnunterführung, die in Richtung Wolferstadt führt, passt nur ein Auto durch. Während der Bauarbeiten wird hier eine Ampel eingerichtet.
Monheim

Die Sperrung der B2 und die Folgen

Weil in den Ferien bei Monheim gebaut wird, kommt es zu Umleitungen. Vor allem zwei Stadtteile sind betroffen.

Die Bahnunterführung in Weilheim ist ein Nadelöhr.
Verkehr im Ries

B2-Sperrung: Umleitung bis über Oettingen

Auf Bundesstraße ergibt sich im Sommer neue Konstellation, die einige Schwierigkeiten mit sich bringen könnte.

Am westlichen Ortsrand von Weilheim bildet die Bahnunterführung ein Nadelöhr.
Monheim/Oettingen

B2-Sperrung: Umleitung bis über Oettingen

Baustelle in Sommerferien: Auf Bundesstraße ergibt sich eine neue Konstellation. Das hat wohl Vorteile für einige Orte. 

Weil die Bundesstraße bei Monheim im Sommer erneuert wird, muss der Verkehr umgeleitet werden.
Verkehr

Viel diskutierte Umleitung

Die B2 nahe Monheim ist im Sommer wochenlang gesperrt. In Weilheim könnte es besonders eng werden. Welche markante Stelle in Monheim ebenfalls im Blickpunkt steht

Georg Urban hat mit dem TSV Gundelsheim/FC Weilheim-Rehau schon mehrmals nervenaufreibenden Abstiegskampf erlebt. Diese Saison soll es in der Kreisklasse Nord I besser laufen.
Fußball

Bescheidenes Ziel vor Augen

Warum Gundelsheims Trainer Georg Urban trotz großem Verletzungspech auf ein „entspanntes Frühjahr“ hoffen kann. Für den SV Kaisheim laufen die Wochen der Wahrheit.

Der Aufbau für die letzte Sandgrubenparty in Monheim-Rehau ist im vollen Gange. Markus Mayinger, Marco Dollinger, Alexander Mayer und Markus Schuster packen mit an, damit alles rechtzeitig fertig wird.
Veranstaltung

Die letzte Party in der Sandgrube

Nach der 25. Auflage ist Schluss. Die Organisatoren informieren über die Gründe und Ideen für die Zukunft

Dorfleben

Rehauer kämpfen für ihr Vereinshaus

Eigentlich wollte die Stadt Monheim das alte Schulhaus in dem Ortsteil verkaufen. Doch die Vereine geben nicht auf. Jetzt gibt es eine neue Chance, das Haus zu modernisieren