Orte /

Reichau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Rathaus_Altenstadt_3.tif
Altenstadt

Die drei „Neuen“ haben viele Ideen

Michal Sokolowski, Franz Mensch und Peter Rommel arbeiten erst seit Kurzem für die Verwaltung. Sie haben schon jetzt einiges vor.

Copy%20of%20clb%2025.jpg.tif
Ehrenamt

Die Flieger heben ab

Karl Göbel engagiert sich seit Jahren für das Babenhauser Ferienprogramm. In diesem Jahr griff er etwa zum Papier

Copy%20of%20IMG_2900.tif
Reichau

Alte Schule in Reichau soll Bürgerhaus werden

Damit das Projekt Dorfgemeinschaftshaus umgesetzt werden kann, müssen aber zunächst Fördermittel zur Verfügung stehen.

Copy%20of%20clb%2012.jpg.tif
Abschluss

Hundertprozentige Erfolgsquote an der Mittelschule

Rund 100 Absolventen sind in Babenhausen entlassen worden. Prüfungsergebnisse über dem Landesdurchschnitt

Copy%20of%20Regenfeature002a.tif
Region

Volle Keller, rutschige Straßen

Viele Feuerwehren in der Region mussten wegen des starken Regens in der Nacht zum Mittwoch ausrücken.

Copy%20of%2020180427-_Q4A1293.jpg
Reichau

Ein Dorf steht vor Herausforderungen

Reichau ist ein Sinnbild für die Sorgen des ländlichen Raums. Von der einstigen Infrastruktur mit Geschäften, Gaststätten und Schule ist fast nichts mehr übrig.

Copy%20of%20clb%2035.tif
Schießen

Wenn Frauen zur Waffe greifen

151 Schützinnen kämpfen in Kirchhaslach um den Pokal

Copy%20of%20clb%2042.tif

Für die gute Sache wandern

Aktion Rund 60 Menschen beteiligen sich am Kolping-Spendenlauf

Copy%20of%20XXSimonVoggOrgel(1).tif
Altenstadt

An der Orgel fühlt er sich zuhause

Simon Vogg ist der neue Organist in der Altenstadter Pfarrkirche. Dabei ist er gerade einmal 18 Jahre alt.

Copy%20of%20IMG_6978.tif
Schießen

Den Schützen stehen herausragende Ereignisse ins Haus

Gau Babenhausen erinnert mit einer Festscheibe an seine Wiedergründung vor 50 Jahren