Orte /

Reichertshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Reisende gehen am Hauptbahnhof über eine Plattform. Foto: Tobias Hase/Illustration
München

Sexueller Übergriff auf sehbehinderte junge Frau am Hauptbahnhof

Am Freitagmorgen hat ein 27-Jähriger am Münchner Hauptbahnhof eine 22-jährige Frau mit Sehbehinderung attackiert. Andere Reisende schritten ein.

Copy%20of%20IMG_2305(1).tif
Königsmoos

Edeka in Königsmoos eröffnet am 8. August

Der lange gehegte Wunsch der Gemeinde geht bald in Erfüllung. Welcher andere Ort im Landkreis sich ebenfalls auf einen Supermarkt freuen kann.

Copy%20of%20081rolg_bearbeitet-1.tif
Donau/Isar

Spitzenreiter fällt wenig ein

Der SV Karlshuld zeigt bei der 0:1-Niederlage in Reichertshofen eine schwache Vorstellung und hat Glück, dass auch Verfolger SV Zuchering patzt

Copy%20of%20DSC0sss0021.tif
Rat

Kirche will Friedhof an Gemeinde abgeben

Mittelneufnach prüft denkbare Varianten. Die Friedhofsgebühren würden allerdings steigen

Copy%20of%20IMG_2813.tif
Aichach

Prinzen, Römer und viele fröhliche Maschkera

Jede Menge verkleidetes Faschingsvolk ist am Samstag auf dem Aichacher Stadtplatz unterwegs, um mit der Paartalia zu feiern.

_DSC4073.jpg
Fasching

Nachwuchsgarden sind in Aichach zu Gast

Beim neunten Nachwuchsgardetreffen bei der Paartalia nehmen die jungen Tänzer die Besucher mit auf eine Traumreise durch die Faschingswelten.

Copy%20of%20DSC02757.tif
Gemeinderat

Gemeinsamer Bauhof funktioniert

Auch das Grüngut entsorgt jetzt die Verwaltungsgemeinschaft Stauden. Mittelneufnach macht mit

Copy%20of%20FS_AZ_B-LN_LOK_1389985793.tif
Landkreis Augsburg

Mordsgeschichten: Brutaler Raub mit der Eisenstange

Plus Ein Familienvater überlebt 1891 zunächst einen Überfall im Wald beim Peterhof. Er gibt der Polizei noch Hinweise – doch dann stirbt er.

03%20Neujahrsempfang%20Mickhausen%201.jpg
Mickhausen

Mickhausen freut sich auf nächstes Bergrennen

Gemeinde und Pfarreien starten Hand in Hand ins neue Jahr und sprechen über große Vorhaben.

Copy%20of%20IMG_8251.tif
Karlskron 2019

Karlskron bekommt einen Supermarkt

Was sich viele Jahre als schwierig erwies, wird jetzt umgesetzt: Im Herbst wird die neue Turnhalle fertig, im Jahr darauf kommt dann ein Lebensmittelladen. Und auch in die Ortsumfahrung kommt Bewegung