Reichertshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Reichertshofen

Reichertshofen

Autofahrer weicht zwei Rehen aus und prallt gegen einen Baum

Ein Autofahrer wollte zwei Rehen ausweichen. Gegen die Tiere krachte er nicht, allerdings gegen einen Baum. Am Ende hatten der Mann und die Rehe ziemlich viel Glück.

Augsburg

Geisterhaus und Hohes Meer: Was läuft an den ewigen Baustellen schief?

Zwei Immobilien in Augsburg werden seit langem saniert, doch viel passiert ist nicht. Bei beiden Projekten wirken die geschäftlichen Hintergründe rätselhaft.

Reichertshofen

Der König der Gabelstapler kommt aus Rohrbach

Erwin Brummer aus Rohrbach stapelt nicht nur hoch, sondern auch schnell. Deshalb ist er jetzt Deutscher Meister. Kommendes Jahr geht es um den WM-Titel

Wandern in der Region

Sommerwanderung zur Staudenkapelle

Auf einem der höchsten Punkte der Staudenlandschaft, durfte ein Kleinod entstehen.

Modellflug

In Haselbach kann man Pilot spielen

Am Wochenende findet deutschlandweit der Tag des Modellflugs statt. Auch in Haselbach. Einer der Hobbypiloten gibt Einblick in seinen Bastelkeller.

Staudenwasser

Mittelneufnach braucht mehr Wasserdruck

Die Versorgung durch den Zweckverband Staudenwasser wird vorbereitet. Das bisherige Pumpenhaus vor dem Ort kann weg.

Einsatzkräfte rücken aus zum Donaustausee

Großaufgebot wird zu Wasserrettungseinsatz gerufen

Donau/Isar

Spitzenreiter fällt wenig ein

Der SV Karlshuld zeigt bei der 0:1-Niederlage in Reichertshofen eine schwache Vorstellung und hat Glück, dass auch Verfolger SV Zuchering patzt

Aichach

Prinzen, Römer und viele fröhliche Maschkera

Jede Menge verkleidetes Faschingsvolk ist am Samstag auf dem Aichacher Stadtplatz unterwegs, um mit der Paartalia zu feiern.

Karlskron 2019

Karlskron bekommt einen Supermarkt

Was sich viele Jahre als schwierig erwies, wird jetzt umgesetzt: Im Herbst wird die neue Turnhalle fertig, im Jahr darauf kommt dann ein Lebensmittelladen. Und auch in die Ortsumfahrung kommt Bewegung

Karlskron

Karlskron bekommt einen Supermarkt

In Karlskron tut sich was: Im Herbst wird die neue Turnhalle fertig, im Jahr darauf kommt ein Lebensmittelladen. Und auch in die Ortsumfahrung kommt Bewegung.

Verkehr

Vorarbeiten für B300-Ausbau gestartet

Mit Rodungen beginnt der dreistreifige Ausbau bei Weichenried. Richtig los geht’s 2020

Weichering-Lichtenheim

Max Pettenkofer war der Erfinder der Hygiene

Max von Pettenkofer kam vor 200 Jahren in Lichtenheim zur Welt. Die Familie war arm und konnte ihre Kinder nicht versorgen. Wie er dennoch seinen Weg machte.

Reichertshofen

Schneemann gekidnappt - die Polizei ermittelt

In Reichertshofen geht einem aufblasbaren Schneemann die Luft aus. Nicht ganz unabsichtlich, wie sich herausstellt. 

Langenneufnach

Der neue Stauden-Kaplan ist Computerexperte

Pater Aju James aus Indien folgt auf Pater Jaison. An diesem Sonntag stellt sich der 40-jährige Geistliche bei der Bergmesse vor.  

Reichertshofen

Durstlöscher für rund 9200 Haushalte

Beim Tag der offenen Tür gibt es einen Blick hinter die Kulissen des Wasserwerks in Reichertshofen.

Gemeinderat

Neue Feldgeschworene legen ihren Amtseid ab

In Mittelneufnach wird gebaut und Sparsamkeit entlastet das Schuldenkonto

Reichertshofen

Ein Durstlöscher für rund 9200 Haushalte

Beim Tag der offenen Tür werfen hunderte Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Wasserwerks in Reichertshofen. 

Neueröffnung

Neues Mode-Geschäft für Kinder und Damen in Aichach

Das Geschäft Cool & colourful ist neu in der Altstadtgalerie. Was der Laden zu bieten hat.

Führungen

Tag der offenen Tür im Wasserwerk

Der Zweckverband Staudenwasser zeigt seine neuen Anlagen am Samstag, 8. September

Reichertshofen/Stauden

Wasserwerk stattet „Herzkammer“ neu aus

Die Sanierungsarbeiten in Reichertshofen sind abgeschlossen. Mit den neuen Pumpen lässt sich in Zukunft viel Energie sparen. Ein Tag der offenen Tür informiert.

Öffentlichkeit

Wasserwerk stattet „Herzkammer“ neu aus

Die Sanierungsarbeiten in Reichertshofen sind abgeschlossen. Mit den neuen Pumpen lässt sich in Zukunft viel Energie sparen. Ein Tag der offenen Tür informiert

Langenbruck

Als ein Flugzeug vom Himmel auf die Autobahn fiel

Vor 50 Jahren stürzte bei Langenbruck ein britisches Passagierflugzeug auf die A9. 48 Menschen starben bei einer der größten Luftfahrtkatastrophen in Bayern

Landkreis Augsburg

Eine Wanderung wie ein Tag Urlaub

Bei großer Hitze geht es auf der Grenzgänger-Wanderung durch das Idyll der Stauden parallel zur Neufnach. Immer mit dabei: Hundereporterin Emma.

Walkertshofen

Pfarrhelferin Maria Kaiser geht in den Ruhestand

Die Pfarreiengemeinschaft Stauden dankt ihr mit einem Gottesdienst und vielen Lobesworten. Die Ministranten singen ihr zum Abschied ein Lied.