Reichling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Reichling"

Voll im Gange sind die Umbauarbeiten am ehemaligen Gasthaus Happerger in Ludenhausen. Dort soll ein Dorfzentrum entstehen. Zu Verzögerungen der Arbeiten kam es, weil im Boden des Saals Asbest gefunden wurde.
Reichling

Beim Umbau des Happergers gibt es Probleme mit Asbest

Plus Bei der Bürgerversammlung in Reichling blickt Rathauschefin Margit Horner-Spindler auf einige Projekte zurück. Architekt Manfred Ullmann verrät, bis wann das neue Dorfzentrum in Ludenhausen fertig sein soll.

In den Rathäusern im Landkreis ziehen 2020 viele neue Gesichter ein.
Kommentar

Kommunalwahl: Es sind spannende Wochen

Die Kandidatensuche für Bürgermeister und Gemeinderäte hat begonnen. Wie LT-Redakteur Thomas Wunder die Lage sieht.

Der zerstörte Zigarettenautomat in der Flößerstraße in Reichling.
Polizei

Ein lauter Knall und brennender Müll

In Reichling wird ein Zigarettenautomat beschädigt. Feuerwehreinsatz in Hofstetten

Der TSV Utting hat im Nachholspiel gegen Hohenpeißenberg noch mal was fürs Punktekonto getan.
Landkreis Landsberg

Der TSV Utting baut den Vorsprung im letzten Spiel weiter aus

Plus In der Kreisliga Zugspitze und der A-Klasse Augsburg war noch ein normaler Spieltag zu absolvieren. Für andere Landkreis-Mannschaften standen Nachholspiele an, die einige Überraschungen boten.

Unbekannte haben in der Flößerstraße in Reichling einen Zigarettenautomaten  gesprengt.
Reichling

Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in die Luft

In der Nacht auf Sonntag weckt ein lauter Knall die Reichlinger. Wie die Täter den Zigarettenautomaten gesprengt haben.

Bei einem Brand in einem Anbau in Reichling ist am Freitagmorgen ein hoher Sachschaden entstanden.
Reichling

Brand in Reichling: Traktor und Garage gehen in Flammen auf

In Reichling ensteht bei einem Feuer in einem Anbau hoher Sachschaden. Was die Ursache für den Brand war.

Beim Leonhardiritt in Utting ritten die Teilnehmer dreimal drei Mal um die Kirche St. Leonhard.
Landkreis Landsberg

Leonhardi: Die Reiter ehren ihren Schutzpatron

Plus Bei den Leonhardiritten und -fahrten im Landkreis spielt das Wetter diesmal nicht besonders mit. Aber davon lassen sich die Besucher kaum abhalten. Ein Lebenstipp von Festprediger Öxler.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag bei Hurlach ereignet. Dort wurde eine Radfahrerin von einem Geländewagen erfasst und lebensgefährlich verletzt.
Rott/Hurlach

Schwere Unfälle im Landkreis: Drei Frauen sehr schwer verletzt

Im südlichen Landkreis Landsberg stoßen zwei Autos zusammen. Die Fahrerinnen werden schwer verletzt. Bei Hurlach wird eine junge Radfahrerin von einem Auto erfasst.

Das Hallenteam (von links): Alfons und Gitti Schelkle, Gitti und Alexander Graf, Heidrun und Fred Höbel, Margit Horner-Spindler Franziska und Edwin Eldner, Marlies und Walter Dirr. Sie wurden bei der Feier besonders ausgezeichnet.
Reichling

Bei der Hallensanierung in Reichling leisten die Helfer 5212 Stunden

Plus In Reichling feiert man den Abschluss der Bauarbeiten an der Mehrzweckhalle. Es gibt Neuigkeiten zur Gaststätte.

Die Helfer vor Ort brauchen im südlichen Landkreis ein neues Fahrzeug und hoffen auf die Unterstützung der Gemeinden.
Rott

Fünf Gemeinden möchten dem BRK helfen, Leben zu retten

Plus Das Rote Kreuz bittet fünf Gemeinden im südlichen Landkreis Landsberg um Unterstützung für die Helfer vor Ort. Warum das Projekt so wichtig ist.

Landsberg

CSU-Wahlvorschlag Kreistagsliste

Die Kandidaten für den Landkreis Landsberg.

In der Reichlinger Kirche St. Nikolaus erklang erstmals die neue Orgel. Der Weihbischof Florian Wörner segnete das Instrument und hielt die Festpredigt.
Reichling

Der Weihbischof segnet die neue Reichlinger Orgel

Plus Für die Pfarrei St. Nikolaus in Reichling geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Die neue Orgel ist geweiht. Bei der Finanzierung gibt es noch eine Lücke. Was das Instrument so besonders macht.

Orgelbauerin Lea Herter und Intonateur Matthias Wirth bei der Feinabstimmung in der Kirche.
Reichling

Weihe in Reichling: Eine Orgel mit 1211 Pfeifen

Am Sonntag wird die neue Reichlinger Orgel feierlich geweiht. Das LT stellt das Instrument vor.

Dirigent Lars Scharding zeigte sich als fairer Verlierer. Weil er eine Wette verloren hatte, dirigierte er die Musikkapelle Reichling im Dirndl.
Reichling

Pfundige Wette verloren: Scharding dirigiert im Dirndl

Wettschulden sind Ehrenschulden: Lars Scharding, der Dirigent des Musikvereins Reichling, sorgt zum Abschluss des Bezirksmusikfestes für Spaß. Die Besucher dürfen sein Gewicht raten.

Die Musikkapelle Reichling mit ihrem Dirigenten Lars Scharding war natürlich auch beim Festumzug dabei. Über 2000 Musiker und etliche Jugendgruppen zogen am Sonntag durch die Straßen.
Reichling

Reichling: Ein Dorf im Zeichen der Musik

In Reichling feiern Musikverein und Landjugend gemeinsam. Beim Festumzug sind rund 2000 Teilnehmer dabei. Was bei den Zuschauern besonders gut ankommt.

Unter anderem lockte am vergangenen Wochenende die Lange Kunstnacht nach Landsberg. Es gab aber noch einige Veranstaltungen mehr.
Kommentar

Kunst, Kultur, offenes Landratsamt und Co.: Ein tolles Wochenende

Vergangene Woche besiegte Hofstetten (weiße Trikots) den selbst ernannten Titelanwärter Schwabhausen. Unser Bild stammt vom Duell vor einem Jahr.
Hofstetten

Schafft Hofstetten die nächste Überraschung?

Der FC Hofstetten muss im Spiel der Woche nach Issing zum Derby. Der Trainer der Gäste traut sich keine Prognose zu.

100 Jahre Musikverein und 70 Jahre Landjugend: Ab Donnerstag wird in Reichling fünf Tage lang gefeiert. Links der Vorstand der Landjugend, rechts der des Musikvereins.
Reichling

Bezirksmusikfest und Jubiläen: Reichling feiert fünf Tage lang

100 Jahre Musikverein, 70 Jahre Landjugend: Reichling startet am Donnerstag seinen großen Festmarathon. Was alles geboten ist.

Auch wenn es Mauerweglauf heißt: Für den Reichlinger Konrad Vogl und die anderen Konkurrenten ging es bei diesem Wettkampf, der an die Opfer der früheren deutsch-deutschen Grenze erinnert, auch durch Wald und Wiesen.
Reichling

Konrad Vogl aus Reichling läuft 100 Meilen in weniger als 24 Stunden

Ultraläufer Konrad Vogl muss beim Mauerweglauf in Berlin mit ungewohnten Schwierigkeiten kämpfen. Der Wettkampf hat einen ernsten Hintergrund.

Auch für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung gibt es Geld.
Energiesparen

Eine Prämie für Gemeinden

Welches Angebot die Lechwerke machen

Reichlings Dirigent Lars Scharding (links) hat gewettet, dass er innerhalb von eineinhalb Jahren 25 Kilogramm abnimmt.
Reichling

Muss Reichlings Dirigent im Dirndl auf die Bühne?

Lars Scharding hat gewettet, dass er bis zum Bezirksmusikfest 25 Kilogramm abnimmt, sonst muss er ein Kleid tragen. Dem LT hat er die Geschichte dazu erzählt.

Die meisten Getreidefelder im Landkreis Landsberg sind mittlerweile abgeerntet. Unser Foto entstand bei der Ernte eines Dinkelfelds von BBV-Kreisobmann Johann Drexl bei Kaufering.
Landkreis Landsberg

Warum die Landwirte im Landkreis mit der Ernte zufrieden sind

Fast alle Getreidefelder im Landkreis Landsberg sind abgeerntet. Was die Landwirte und ein vom Hagelschlag betroffener Milchbauer erzählen

An vielen Spazierwegen, wie hier am Eglmoos, hat die Gemeinde Reichling Hundestationen aufgestellt. Doch manche Hundebesitzer entsorgen die Kotbeutel dennoch in der Landschaft oder auf privatem Grund.
Reichling

Bürgermeisterin von Reichling klagt über Hundebesitzer

Viele Reichlinger beschweren sich bei der Gemeinde über die Hinterlassenschaften der Vierbeiner. Margit Horner-Spindler richtet einen Appell an die Bürger.

Beim Proben zuschauen

Reichlinger Musiker präsentieren sich

Alexander (links) und Reinhold Graf hatten zur Vorbereitung für den Transalp tausende an Trainingskilometern zurückgelegt. Konditionell waren sie bestens vorbereitet – nur auf die Hitze konnten sie sich nicht vorbereiten.
Reichling

Transalp: Alexander Graf aus Reichling muss nach Hitzschlag aufgeben

Reinhold und Alexander Graf aus Reichling wollten beim Wettkampf Transalp von Innsbruck nach Riva del Garda radeln. Temperaturen von über 40 Grad machten den beiden viel mehr zu schaffen als die Pässe.