Reimlingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Reimlingen"

Halbzeitbilanz

Reimlingen steht ganz oben

So sieht die Situation in der Fußball-Kreisliga Nord aus

Die Autorin Melanie Raabe hat einen neuen Thriller verfasst, den sie am 26. März in Donauwörth vorstellt.
Veranstaltungen

Ein Frühlingshauch mitten im Winter

Der 14. Donauwörther Kulturfrühling wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Musik, Fotografie, Literatur und geschichtliche Vorträge stehen im März/April auf dem Programm

Die Stadt Nördlingen investiert in den nächsten Jahren einen Millionenbetrag in die Kindertageseinrichtungen. Sowohl die Zahl der Krippen- als auch die der Regelplätze steigt.
Kinder

Dort werden in Nördlingen Kitaplätze gebaut

Plus Die Stadt unterstützt in den nächsten Jahren Neubauten und Erweiterungen. Sie gibt dafür mehr Geld aus, als für die Wemdinger Unterführung.

Ein Mann war auf der B25 in einen Wildunfall verwickelt.
Reimlingen

Mann auf der B25 in Wildunfall verwickelt

Ein Autofahrer ist am Montag auf der B25 bei Reimlingen mit einem Reh kollidiert. Die Polizei soll der Mann aber erst neun Stunden später informiert haben.

So könnte ein Haltepunkt für den Rufbus aussehen.
Nahverkehr

Das sagen die Gemeinden im Ries zum Rufbussystem „Nö-Mobil“

Plus Was die Bürgermeister im Nördlinger Ries zum neuen Rufbussystem sagen und warum nicht nur die Finanzierung zu Diskussionen führt.

Die Musikkapelle Reimlingen spielte in der Pfarrkirche St. Georg.
Konzert

Streifzug durch die Welt des Chorals

Die Musikkapelle Reimlingen überzeugt ihr Publikum beim 13. Kirchenkonzert

Das Walserhaus (rechts) wird ausgebaut, ein neues Einfamilienhaus entsteht gerade, zwei weitere sind bereits verkauft. Insgesamt wird gerade diskutiert, ob im Ganzen 13 Einfamilien- und zwei Doppelhäuser entstehen sollen.
Bauen

In Reimlingen werden neue Einfamilienhäuser gebaut

Plus Im Gemeinderat stellt Georg Beyhl seine Pläne für das Areal beim Walserhaus vor. Entstehen sollen dort bezahlbare Einfamilien- und Doppelhäuser für Familien und Senioren.

Erziehung

Kita-Ausbau: Sechs Orte profitieren besonders

Aufschlag für Nördlingen, Oettingen, Rögling, Oberndorf, Tapfheim und Reimlingen

Die „Klezmers Techter“ begeisterten in Reimlingen.
Musik

Publikum feiert drei Ausnahmekünstlerinnen

„Klezmers Techter“ spielen in Reimlingen jüdische Instrumentalmusik vom Allerfeinsten

Mussten spät den Ausgleich schlucken: Katharina Kopold (links) und der SV Grasheim, hier im Spiel gegen Maihingen, kamen gegen den FSV Reimlingen nicht über ein 1:1 hinaus.
Frauenfußball

Glück und Pech in der Schlussminute

SV Grasheim kassiert gegen den FSV Reimlingen in der 90. Minute den 1:1-Ausgleich. Barbara Wolf schießt SG Ober-/Unterhausen/Rohrenfels/Zell spät zum Sieg.

Vor der Erschließungsstraße „Am Klosterhof“ wird bereits gebaut, auf der Wiese im Hintergrund sollen weitere Häuser errichtet werden.
Gemeinderat

Wohnanlage soll größer werden

Im Reimlinger Klosterhof sollen auch kleinere Grundstücke angeboten werden

Soul- und Gospelkonzert in Reimlingen

Norisha Campbell kommt mit Band

Die B25 soll zwischen Möttingen und Nördlingen dreispurig ausgebaut werden. Heute Abend befassen sich der Nördlinger Stadtrat und der Reimlinger Gemeinderat mit dem Bauabschnitt zwei, der nach der Kreuzung Balgheim/Grosselfingen beginnt und in Richtung Nördlingen verläuft.
Hintergrund

Darum geht es bei der B25-Debatte

Plus Die Bundesstraße soll zwischen Nördlingen und Möttingen dreistreifig ausgebaut werden. Was bisher entschieden wurde und was noch offen ist.

Sarah Klaus leitet einen Angriff des FC Maihingen ein.
Bezirksliga Damen

Klare Chancen, aber kein Sieg

Während der FC Maihingen verliert, feiern die Reimlinger Fußballerinnen ihren ersten Punktgewinn

Carolin Wohlfrom aus Reimlingen und Stefan Deffner aus Wolferstadt erhielten den Jugendförderpreis der nordschwäbischen Wirtschaft, der mit jeweils 1000 Euro dotiert ist. Die Auszeichnung überreichte Dieter von Hummel (links).
Rain

Förderpreis für Carolin Wohlfrom und Stefan Deffner

Vertreter der regionalen Wirtschaft ehren in Rain zwei junge Leute. Die haben Bestnoten und zeigen soziales Engagement.

Dominik Kohnle erzielte beim Reimlinger Heimsieg gegen Höchstädt alle vier FSV-Treffer und hat nun bereits 20 Saisontreffer auf seinem Konto.
Fussball-Kreisliga Nord

Schon wieder ein Kohnle-Viererpack

Reimlingens Top-Stürmer erzielt gegen Höchstädt alle vier Treffer. Maihingen hat in Donaumünster das Nachsehen. Neben dem neuen Tabellenzweiten FSV siegen auch Oettingen und Höchstädt.

Ein betrunkener Autofahrer hat im Frühjahr erheblichen Schaden in Schmähingen angerichtet.
Justiz

Unfall in Schmähingen: Rücksichtslos Menschen gefährdet

Plus Nach Überholmanövern überrollt ein Rieser ein Schild, eine Laterne und einen Zaun. So endet die Alkoholfahrt

Marktoffingens Peter Halwatsch (blaues Trikot) kommt hier gegen Dominic Schäble und Torwart Christoph Husel zu spät, erzielte aber genauso zwei Treffer wie sein Möttinger Kollege Thomas Wittke.
Fußball-Kreisliga Nord

Zweimal Hlawatsch, zweimal Wittke

2:2 zwischen Marktoffingen und Möttingen erst in der Nachspielzeit. Reimlingen rückt nach 4:1 in Hainsfarth auf Rang zwei vor und auch Oettingen siegt wieder

Der Kindergarten in Reimlingen soll saniert werden.
Projekt

Kindergarten Reimlingen: Das ist geplant

Plus In Reimlingen soll die Kindertageseinrichtung saniert werden – allerdings nicht deren Dach und die Fassade. Im Gemeinderat gibt es an diesen Planungen Kritik.

Maihingens Dominik Göck (rechts) tanzt hier Thomas Schön vom SV Kicklingen-Fristingen aus. Zuvor war dem Maihinger der wichtige Führungstreffer gelungen. Am Ende hatten die Nordrieser den Tabellenführer mit 2:1 bezwungen.
Fußball-Kreisliga Nord

Maihingen bezwingt den Spitzenreiter

2:1-Erfolg der Golder-Elf gegen den SV Kicklingen/Fristingen. Tolles Spiel vor vielen Zuschauern auch beim 3:3 des TSV Oettingen gegen Reimlingen

André Fuchs gefällt der Blick auf die Tabelle, schließlich steht sein Donaumünsterer Team nur einen Zähler hinter dem zweitplatzierten Wörnitzstein.
Fußball

Donaumünster will sich „oben festbeißen“

Plus Der SVDE macht durch einen glücklichen Sieg einen Sprung in der Tabelle. Doch Trainer André Fuchs bleibt realistisch. Der FC Mertingen II verfolgt große Ziele.

Alexander Müller (hier mit Martina Wackerl) ist der neue Trainer der Sielenbacher Fußballerinnen. Er wird von Benedikt Huber unterstützt.
Frauenfußball

Sielenbachs neuer Trainer startet mit Sieg

Trotz einer schwachen Leistung verteidigt TSV Tabellenspitze. Sandizell feiert ersten Sieg

Auch gegen Oettingen wirbelte Jürgen Sorg (rechts) vom SV Donaumünster/Erlingshofen. Hier versucht ihn Philipp Dinkelmeier zu stoppen. Am Ende gewann der Bezirksliga-Absteiger knapp mit 1:0 gegen den Aufsteiger.
Fußball-Kreisliga Nord

Aufsteiger hält beim Absteiger mit

Dennoch verliert Oettingen knapp mit 0:1 beim SV Donaumünster/ Erlingshofen. Dagegen ist Reimlingen nach dem Sieg im Riesderby weiter auf dem Vormarsch

Der Preisträger des Rieser Heimatpreises 2019, Leonhard Dunstheimer, nimmt Rosen von den aus Hamburg angereisten Enkeln entgegen. Zu seiner Linken sitzt seine Frau Viktoria, rechts von ihm applaudiert die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner.
Nördlingen

Rieser Heimatpreis: Große Verleihung für Leonhard Dunstheimer

Plus Leonhard Dunstheimer erhält für sein vielfältiges Engagement den Rieser Heimatpreis. Der Festversammlung erzählt er erstmals eine Geschichte, die ihn unverkennbar zum Rieser macht.

Frauenfußball-Bezirksliga Nord

Maihingen punktet, Reimlingen geht leer aus

Rieser Duo bewältigt die Auswärtsaufgaben mit unterschiedlichem Erfolg