Orte /

Reimlingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kolping_1.tif
Donauwörth

Wenn aus Außenseitern Aufsteiger werden

Seit 50 Jahren hilft die Kolping Akademie Jugendlichen und Erwachsenen beim Einstieg in die Arbeitswelt. Nicht nur bei der Integration von jungen Flüchtlingen ist der Bildungsträger sehr erfolgreich.

Copy%20of%208135.tif
Fußball

Showdown in der Kreisliga: FC Mertingen kämpft um den Titel

Der FCM und der TSV Wertingen spielen im direkten Duell um den Titel in der Kreisliga Nord. Wer dabei die bessere Ausgangslage hat.

Copy%20of%20IMG_4146.tif
Almarin

Ederheim stimmt gegen das Almarin

Einige Räte zweifeln, ob die Gemeinde die anfallenden Kosten stemmen kann. Warum der Ort das Mönchsdegginger Bad nicht für das Schulschwimmen braucht.

Copy%20of%20CSU(1).tif
Parteien

Leberle führt die CSU Reimlingen

Neuwahlen beim Ortsverband

Copy%20of%201705.tif
Fußball-Kreisliga

Generalprobe für den FC Mertingen

Bevor der FCM im Spitzenspiel um den Titel kämpft, empfängt er zuhause Bezirksliga-Absteiger Wörnitzstein. Altisheim und Riedlingen können dagegen ohne Druck aufspielen.

Copy%20of%20PfarrerSchulerHerbert_3(1).tif
Porträt

Gradlinig und stets bei der Wahrheit

Pfarrer Herbert Schuler aus Langenhaslach feiert sein Diamantenes Priesterjubiläum. Was seine Schwester über ihn sagt

3344.jpg
Debatte

Almarin: Amerdingen will weiterkämpfen

Der Gemeinderat beschließt eine Teilnahme am Arbeitskreis. Die Räte sind dennoch skeptisch und haben selbst Vorschläge für die Zukunft des Mönchsdegginger Bades

Copy%20of%20IMG_7572.tif
Verkehr

Diese Baustellen im Ries machen den Pendlern zu schaffen

Plus Straßensperren im Ries sorgen für Verkehrsbehinderungen. Die Umleitungsstrecken kommen wie die Autofahrer an ihre Grenzen. Eine Momentaufnahme zu Beginn der Baustellen-Saison.

Copy%20of%20image017.tif
Debatte

Almarin: Alerheim sieht keine Perspektive

Der Gemeinderat beschließt einstimmig, sich nicht am vorbereitenden Arbeitskreis für einen Zweckverband zu beteiligten. Ein Rat spricht von einem „Fass ohne Boden“

Brand_Anja.jpg
Ederheim

Brand in Ederheim: Feuerwehren löschen Großbrand

Auf einem Grundstück in Ederheim brannte ein Erdwall. Warum es beim Einsatz schnell gehen musste und was die Polizei zur Brandursache sagt.