Orte /

Reistingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_UWA2574.tif
Ernte

Extreme Trockenheit bringt Bauern in Not

An vielen Orten im Landkreis Dillingen hat es seit April fast nicht mehr geregnet. Bis zum 15. November können Bauern Dürrebeihilfe beantragen. Ein Experte sagt, was passiert, wenn die Niederschläge weiter ausbleiben

Copy%20of%20DSC01352.tif
Krankheit

Ziertheims Bürgermeister arbeitet wieder

Vor zwei Monaten ist Thomas Baumann zusammengebrochen, nun ist er zurück in der Verwaltung. Doch ganz der Alte werde er nicht mehr, sagt der Rathauschef

Copy%20of%20Fernsehteam_in_Modelshausen.tif
Besuch

Eine Orgel, die einfach selbst spielt

Fernsehteam des Bayerischen Fernsehens interessierte sich für die „Organola“ in Modelshausen. Am Sonntag läuft die Sendung

Copy%20of%20DSC_0793(1).tif
Brauchtum

Basteln für die Reistinger Kirche

Der Ostermarkt in dem kleinen Dorf im Egautal ist ein Magnet – und ein großes Gemeinschaftswerk

RAD_6081_Augsburg(1)(1).jpg
Sternsinger

Die Bundeskanzlerin trifft die Reistinger Könige

Die Reistinger Sternsinger haben das Bistum im Kanzleramt vertreten. Gut, dass auch das Bistum Aachen da war.

DSC00486(1).JPG
Sternsinger

Berlin, Berlin, die Reistinger Sternsinger fahren nach Berlin

Am Sonntag reisen sie in die Hauptstadt, am Montag treffen sie die Bundeskanzlerin. Die Gruppe aus dem 200-Einwohner-Örtchen vertritt das gesamte Bistum Augsburg.

Halbzeit_im_Rathaus.pdf
Halbzeit

Am Anfang stand der Bürgermeisterkurs

Thomas Baumann ist Bürgermeister in Ziertheim. Er hat sich inzwischen in sein Amt eingelebt

Copy%20of%20kreuz(1).tif
Reistingen

Warum dieses Kreuz besonders ist

Im Friedhof in Reistingen wurde ein Arma-Christi-Kreuz aufgestellt. Kirchenmaler Anton Eggert erklärt, warum es eine Rarität ist.

Copy%20of%20kreuz(1).tif
Reistingen

Warum dieses Kreuz besonders ist

Im Friedhof in Reistingen wurde ein Arma-Christi-Kreuz aufgestellt. Kirchenmaler Anton Eggert erklärt, warum es eine Rarität ist.

Copy%20of%20BBK_2296(1).tif
Wettbewerb

Früh übt sich

Der Zuchtverband Wertingen feierte sein Jubiläum – und dieses Mal waren Manni, Paulina und Co. die Stars in der Schwabenhalle