Orte /

Rennertshofen-Bertoldsheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_9728.tif
Rennertshofen-Bertoldsheim

Ab Freitag wieder freie Fahrt über die Bertoldsheimer Brücke

Die Vollsperrung der Donaubrücke an der Staustufe Bertoldsheim kann zwei Tage früher aufgehoben werden als ursprünglich geplant.

Copy%20of%20DSC_5045.tif
Rennertshofen-Bertoldsheim

Oben grauer Himmel, unten kunterbuntes Treiben

Mit 76 Teilnehmergruppen war der Umzug in Bertoldsheim der bislang größte seiner Geschichte.

Copy%20of%20Hallentage%2c%20U19%20Highlight%20Finale%2c%20SV%20Manching%20(schwarzes%20Shirt)%20gegen%20Sieger%20SB%20Chiemgau-Traunstein%2c%201.tif

Hallenturniere sind in vollem Gange

Jugendfußball: So laufen die Neuburger Hallentage

DSC_0331.jpg
Rennertshofen-Bertoldsheim

Prinzenpaare von der Schulbank

Bei der Bertoldsheimer Faschingsgesellschaft regieren diese Saison auswärtige Hoheiten. Mit Bernza sind sie aber trotzdem verbandelt.

img077b.jpg
Rennertshofen-Bertoldsheim

Als die „Luft“ in Bertoldsheim in Rauch aufging

1967 musste das Gasthaus „Luft“ weichen, weil das Kraftwerk in Betrieb ging. Es war aber kein Bagger, sondern ein Feuer, das die Arbeit erledigte.

Copy%20of%20Polder_Demo_Marxheim(2).tif
Marxheim

Landrat sieht den geplanten Flutpolder kritisch

Das Umweltministerium soll Antworten liefern. Welche Sorgen bestehen.

Copy%20of%20DSC_1625.tif
Rennertshofen-Bertoldsheim

Eine Investition in sichere Stromerzeugung

Laufwasserkraftwerke produzieren zuverlässig und ökologisch Energie. Nach den Anlagen in Bittenbrunn, Burgheim und Ingolstadt wird jetzt Bertoldsheim saniert.

Copy%20of%20DSC_5775.tif
Rennertshofen-Bertoldsheim

Damit der Verkehr auch während der Bauarbeiten rollt

Die Donaubrücke bei Bertoldsheim muss neu gebaut werden. Welche Variante die Kreisräte überzeugt hat.

Copy%20of%20DSC_8911.tif
Rennertshofen-Bertoldsheim

Bernza ist bereit für den Gaudiwurm

Die Vorbereitungen für den Umzug am kommenden Samstag gehen in den Endspurt. Was Besucher wissen müssen.

Copy%20of%20DSC_6927(1).tif
Rennertshofen-Bertoldsheim

Jetzt können die Fische wandern

Nachdem die Bertoldsheimer Fischtreppe geöffnet wurden, können die Tiere nun von Donauwörth bis Bittenbrunn schwimmen. Doch dazu müssen sie erst den Weg finden.