Rennertshofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Rennertshofen

Kreisklasse Neuburg

FCR nutzt nächsten SVK-Ausrutscher

Während Rennertshofen seine Partie gegen Straß mit 2:1 gewinnt, kommt Klingsmoos in Ried über ein 2:2-Remis nicht hinaus. Schlusslicht Grasheim auch im „Spiel eins nach Bolzer“ weiter glücklos

Musikerleistungsabzeichen

Ein Meilenstein in der Ausbildung von Musikern

Bei der Marktkapelle Rennertshofen ist man stolz auf den Nachwuchs: Siebenmal Bronze und einmal Silber bei der Prüfung des Musikbundes geholt

Neuburg

Radl mit: Europa-Tour in drei Stunden

Wir waren mit dem Fahrrad rund um Neuburg unterwegs. Die Tour durch unsere Region verbindet Natur, Sehenswürdigkeiten und sportlichen Reiz.

Rennertshofen

Die ehemalige Molkerei in Rennertshofen soll abgerissen werden

Auf dem Areal sollen Wohnungen gebaut werden. Das Grundstück haben Alfred Bircks und Michael Simon gekauft. 

Rennertshofen

Ein neuer Pfarrer für die Rennertshofener Juradörfer

Ammerfeld, Emskeim und Rohrbach bilden nun eine Pfarreiengemeinschaft mit Rögling und Tagmersheim. Ihr neuer Leiter ist Pfarrer Tobias Scholz.

Neuburg-Schrobenhausen

Heimberggruppe: Trinkwasser ab sofort abkochen

Im Trinkwasser der Heimberggruppe wurden Bakterien gefunden. Deshalb muss ab sofort das Wasser abgekocht werden. Welche Orte konkret betroffen sind.

Rennertshofen

Lumberjack-Cup: Wenn die Motorsäge zum Sportgerät wird

Am 15. September zeigen Sportholzfäller und Kettensägenkünstler beim Lumberjack-Cup in Rennertshofen, wie Meister ihres Fachs mit Hand- und Motorsägen umgehen. 

Aktionstag

Wasserspiele, Technik und jede Menge Spaß

Die Kreisjugendfeuerwehr war mit Begeisterung beim Parcours durch Rennertshofen und beim „Spiel ohne Grenzen“ dabei. Warum die Förderung der Jugend in diesem Ehrenamt so eminent wichtig ist

Goldene Ehrennadel für Steuerberater

Es sind auch zwei aus dem Landkreis dabei

Donauwörth/Rennertshofen

Motorradfahrer prallt gegen Auto: schwer verletzt

Der 46-jährige Donauwörther musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden

Unglück

20-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Auf der Staatsstraße 2214 in Bittenbrunn hat sich am Samstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Was passiert ist

Fest

Marktkapelle Rennertshofen lädt zur großen Geburtstagsfeier

Was neben einem Sternmarsch im Markt und einem Festabend in der Turnhalle noch auf dem Programm steht

Rennertshofen

Schnaken bekämpfen? Lieber die Natur Natur sein lassen

Aktiv gegen Insekten vorzugehen entspricht nicht dem Zeitgeist - auch wenn die Biester zugegebenermaßen lästig sein können. 

Rennertshofen

In Rennertshofen dürfen Stechmücken weiter stechen

Die Schnaken sind wieder ein Thema. Allerdings nur bei Bürgern - und nicht für die Gemeinde. Denn die hat eine großflächige Bekämpfung ad acta gelegt.

Rain

In Rain wird die Nacht zum Tag

Die lange Kultur- und Einkaufsnacht lockt zahlreiche Besucher in die Stadt. Auch im Museum gibt es viel zu entdecken.

Neuwahlen

VdK Rennertshofen bestätigt Vorstand

Ulrike Polleichtner bleibt an der Vereinsspitze. Was Kreisverbandsvorsitzender Bernhard Peterke zur „Rente für alle“ sagt

Neuburg/Rennertshofen

Verletzte bei gleich drei Fahrradunfällen

Am Dienstag verunglückten drei Radfahrer bei Unfällen. Sie trugen zum Teil schwere Verletzungen davon.

Feuerwehr

Multitasking bei der Inspektionsübung in Rennertshofen

Ein Haus brennt und es gab einen Autounfall – die Wehr probte gleich mehrere Szenarien

Rennertshofen/Burgheim

Walderlebnistag: Auf Entdeckungstour am Weinberg

Die Drittklässler aus Rennertshofen und Burgheim haben ihren Unterricht in den Wald verlegt. Was sie beim Walderlebnistag gelernt haben.

Angenommen oder abgelehnt?

Kuriose Abstimmung in Rennertshofen

Rennertshofen

Theater: Rennertshofener proben „Susanna“

Zahlreiche Statisten fanden sich für das Festspiel im Schulhof ein. Wann weitere Aufführungen stattfinden.

Rennertshofen

Die AWO macht das Leben in Rennertshofen bunt

Beim Ortsverband wurde der Vorstand neu gewählt. Außerdem kam Christine Eichner eine besondere Ehre zuteil. 

Kleinkunst

Ein fränkisches „Driemdiem“ auf der Bühne

TBC ist mit „Wann, wenn nicht mir?“ zu Gast in Rennertshofen. Dort wollen die drei die SPD retten

Kreisklasse Neuburg

Klingsmoos stolpert im Moosderby

Fischer-Team unterliegt dem SV Grasheim mit 1:2, was auf die Tabelle jedoch keinen Einfluss mehr hat. Ab sofort gilt die ganze Konzentration der Aufstiegs-Relegation, in der es zuerst gegen Lechhausen geht

Kreisklasse Neuburg

Der Meister macht kurzen Prozess

Bereits nach zehn Minuten ist das „Fernduell“ zwischen der TSG Untermaxfeld und dem SV Klingsmoos entschieden. Das Rückel-Team schießt sich mit einem 5:0-Sieg in Rennertshofen zum Aufstieg