Orte /

Rennertshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20BSV%20Neuburg%2c%20Ralf%20Palfy%2c%203.tif
NR-Doppelpass

„Versuche, in Ruhe weiterzuarbeiten“

Der BSV Neuburg ist seit sieben Spielen sieglos und hat die oberen Tabellenplätze aus den Augen verloren. Was Trainer Ralf Palfy zur Lage sagt, wo er die Gründe sieht und wie er persönlich mit der Situation umgeht.  

DSC_0474.JPG
Rennertshofen

Gartenbauverein Rennertshofen: Vorsitzender verzweifelt gesucht

Wolfgang Führmann will seinen Vorsitz aufgeben. Das hat er schon vor Jahren angekündigt. Doch einen Nachfolger gibt es nicht. Jetzt droht die Vereinsauflösung.

IMG_7362.JPG
Rennertshofen

Das Aus für die Bauwagenszene

Leitlinien aus dem Landratsamt sorgen im Gemeinderat Rennertshofen für Diskussionen. Bauantrag für Schule zugestimmt.

Copy%20of%20DSC_0493(2).tif
Rennertshofen

Festspieljahr 2019: Startschuss zu Susanna V

Was der Historische- und Festspielverein Rennertshofen e.V. für 2019 geplant hat. Es werden Schauspieler und Statisten gesucht.

IMG_0125_2.jpg
Ihr Fachhändler vor Ort – Markmiller

Ein Stück Rennertshofener Lebensqualität

Markmiller lädt herzlich zum Allerheiligenmarkt am Sonntag, 28. Oktober 2018, von 11 bis 16 Uhr in die Hatzenhofener Straße 42, Stepperg ein

Copy%20of%20DSC_0256b(1).tif
Musik in Rennertshofen

Frauenchor in Rennertshofen: Ende oder Beginn einer Ära?

Die Leiterin des Rennertshofener Frauenchors La Musica hat aufgehört. Die meisten Sängerinnen wollen weitermachen. Doch wer wird die Nachfolge von Ingrid Fischer antreten?

Copy%20of%20SV_Klingsmoos_voller_Einsatz_oben_Torsch%c3%bctze_Thomas_Kramer_gegen_FC_Ehekirchen_II.tif
Kreisklasse Neuburg

Fünf Spitzenteams siegen, eines strauchelt

 Sechs Mannschaften haben sich etwas abgesetzt. Durch zum Teil klare Erfolge unterstreichen sie ihre Ambitionen. Nur der SV Echsheim-Reicherstein verliert überraschend daheim gegen den BSV Berg im Gau .

Copy%20of%20IMG_7687(1).tif
Bertoldsheim/Marxheim/Niederschönenfeld

Polderpläne: Söder will „gleiche Belastung für alle“

Der bayerische Ministerpräsident schaut an der Donau vorbei. Was er zum geplanten Polder zwischen Marxheim und Bertoldsheim zu sagen hat

Copy%20of%20IMG_7687.tif
Politik in Bertoldsheim

Was Markus Söder zum Bertoldsheimer Polder sagt

Ministerpräsident Markus Söder macht den Gegnern des Bertoldsheimer Polders Hoffnung. Denn einiges passt ihm gar nicht an den Planungen.

Copy%20of%20Jagd-_und_Fischereitage_Schloss_Gr%c3%bcnau%2c_2(1).tif
Neuburg

Grünau wird wieder zum Jagdschloss

Mitte Oktober finden in Neuburg zum ersten Mal die „Internationalen Jagd- und Fischereitage“ statt. 20000 Besucher werden erwartet. Das freut nicht jeden.