Orte /

Rettenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_0103.JPG
Unterknöringen

Wo bitte geht hier der Radweg weiter?

Die Straße zwischen Kleinbeuren und Unterknöringen ist ausgebaut, auch einen Radweg gibt es jetzt dort. Doch wer ihn benutzt, stellt sich eine Frage.

Ortsschild%20Rettenbach%202.JPG
Rettenbach

Scherben in Vorgarten: Sollte Hund verletzt werden?

In Rettenbach wurden sie auf einer Fläche von zehn Quadratmetern verteilt. Die Familie hat Anzeige erstattet.

Polizei7.JPG
Rettenbach

Staatsstraße nach Unfall länger als eine Stunde gesperrt

Ein schwerer Unfall hat sich zwischen Günzburg und Offingen am Samstagmittag ereignet. Beteiligt waren ein Auto und ein Motorrad.

Copy%20of%20Flugzeuge.tif
Kreis Günzburg

Warum flogen zwei Flugzeuge so nah übereinander?

Zwei Maschinen sind am vergangenen Freitagabend über den Landkreis geflogen, und zwar in unmittelbarer Nähe übereinander. Was es damit auf sich hatte.

Copy%20of%20leit--------------2147483648.tif

Ross und Reiter haben’s nicht immer leicht

Beim Vielseitigkeitsturnier in Unterbeuern ist Geschicklichkeit gefragt. Ein paar unfreiwillige Abstiege bleiben ohne große Folgen.

Copy%20of%20ema284(1).tif
Fußball-Kreisklasse West 2

Favoritensieg im Eröffnungs-Derby der Kreisklasse

Röfingen-Konzenberg macht’s gegen den Aufsteiger aus Rettenbach unnötig spannend.

Copy%20of%20Erfrischung_Garten_Aug18_18.tif
Landkreis Günzburg

Stadtwerke fördern neun Millionen Liter Wasser am Tag

Der Verbrauch ist wegen der anhaltenden Hitzewelle stark gestiegen. Versorger sieht darin aber noch kein Problem. Wer von diesem Supersommer profitiert.

Copy%20of%208E1A0593a(1).tif
Gemeinderat

Wichtige Entscheidungen vor der Sommerpause

In einer Sondersitzung sind zwei Bebauungspläne in Rettenbach das große Thema

Copy%20of%208E1A8810a.tif
Gemeinderat

Eine Halle für Maschinen neben der Kita?

Warum den Rettenbachern das Vorhaben nicht so gut gefällt

Copy%20of%20Naturschutzprojekt_Donauwald_Offingen_Juli18_26.tif
Landkreis Günzburg

Wasser für einen artenreichen Donauwald

Im Schwäbischen Donaumoos werden die Auwälder wieder mit Donauwasser versorgt. Die Renaturierung des macht einen 100 Jahre langen Versuch rückgängig.