Orte /

Reutlingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20pok001.tif
WFV-Pokal

Trifft der SSV Ulm im WFV-Pokal auf den Erzfeind Reutlingen?

Der Lostopf für das Viertelfinale des Württembergischen Fußballpokals steht fest. Eine mögliche Partie lautet Ulmer Spatzen gegen den SSV Reutlingen.

Fans mit Pyros
Kommentar

DFB-Pokal: Die schwierigen Ulmer Fußballfans

Das Donaustadion war mal wieder voll - aber das ist leider nicht immer so

Nach Filmen auf DVDs oder Blu-rays im Regal einer Videothek zu stöbern, hat inzwischen Seltenheitswert. Foto: Franziska Gabbert
Bibliothek oder Einzelabruf

Den Wunschfilm auch ohne Videothek ins Wohnzimmer holen

In vielen Wohnungen verstauben die DVD- und Blu-ray-Player. Und das nicht nur, weil Filme immer öfter übers Internet ins Wohnzimmer kommen: Wer sich die Silberscheiben nicht gerade kauft, findet kaum noch Orte, an denen man sie leihen kann - mit einer Ausnahme.

Copy%20of%20KAYA0339.tif
Ulm

Ab 2022 fahren Züge schneller Richtung Stuttgart

Fahrgäste könnten deutlich schneller ans Ziel kommen, weil ein Teil der Neubaustrecke dann befahrbar ist. Doch eine entscheidende Frage bleibt offen.

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Im Alter laufen einem neue Freunde meist nicht mehr einfach so über den Weg. Wer Kontakt sucht, muss sich Gelegenheiten schaffen. Foto: Nullplus/Westend61
Wider die Einsamkeit

Im Alter neue Kontakte knüpfen

Je älter wir werden, desto schwieriger wird es, Freundschaften zu pflegen oder gar neue zu schließen. Die beste Freundin aus Schulzeiten ist längst verstorben, der Kumpel aus dem Fußballverein lebt zu weit weg. Wie sich das soziale Netz wieder erweitern lässt.

Eine Differenzierung in nicht versicherte «übliche» und versicherte «unübliche» Tätigkeiten gibt es laut dem Gericht nicht. Foto: Franziska Koark
Gerichtsurteil

Auch im Bestattungswesen gibt es Arbeitsunfälle

Auch im Bereich des Bestattungswesens kann es zu Unfällen kommen - in einem Fall verhob sich ein Bestatter, als er eine Verstorbene tragen sollte. Die Unfallversicherung wollte nicht zahlen - "übliche" Tätigkeiten seien nicht versichert. Ein Gericht sah dies nun anders.

201810080741_40_244438_201810080738-20181008053900_MPEG2_00.jpg
Video

Unfall zum Ende der Erntezeit: Audi rast in Maishäcksler

Schwerer Unfall zum Ende der Erntezeit in Baden-Württemberg: Bei einem Zusammenstoß eines Audis mit einem Maishäckser sind in Plochingen im Kreis Esslingen zwei Menschen verletzt worden.

Audi29.jpg
Landkreis Dillingen

Diesel-Skandal: Wird die Region abgehängt, Herr Lange?

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erklärt, was die Region fernab von München von dem Kompromiss hat.

dpa_5F997E008E07C7DD.jpg
Diesel-Gipfel

Regierung setzt beim Diesel auf Kaufprämien und Motor-Nachrüstungen

Nach langem Streit besiegelt die Koalition einen Diesel-Plan: Autos umtauschen oder technisch umrüsten. Vieles ist noch vage - und wie weit zieht die Branche mit?