Orte /

Reutlingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0124.tif
CSU-Neujahrsempfang

Oettingers Plädoyer für Europa

EU-Kommissar zu Gast im Krumbacher Stadtsaal

Copy%20of%20IMG_0124(1).tif
Krumbach

Günther Oettingers "Krumbacher Plädoyer" für Europa

EU-Kommissar zu Gast im Krumbacher Stadtsaal. Vor welchen Herausforderungen er den Kontinent sieht und warum demokratische Werte so wichtig sind.

Lotto
Mittwochslotto

Die Lottozahlen vom 16. Januar 2019

Die Lottozahlen von Mittwoch, 16. Januar 2019, waren runde 25 Millionen Euro wert. Hier erfahren Sie die Gewinnzahlen und Lottoquoten.

Lottozahlen_13_Oktober_2018.jpg
Lotto

Lotto-Glück in Unterfranken: Erster Millionär 2019 gefunden

Bayern hat seinen ersten Lotto-Millionär im neuen Jahr. Mit sechs Richtigen gewann ein Mann aus Unterfranken mit dem Lotto-Vollsystem 6aus7 rund 1,4 Millionen Euro.

Copy%20of%2064635309.tif
Baden-Württemberg

Seit 21 Monaten: Lottogewinner holt seine Millionen nicht ab

11,3 Millionen Euro warten seit 21 Monaten auf ihren Gewinner. Der Glückspilz soll in der Nähe von Reutlingen wohnen.

Pilotversuch: Der grüne Pfeil nur für Radfahrer könnte ab 2020 eingeführt werden. Foto: Bundesanstalt für Straßenwesen
Ein Pilotversuch

Der grüne Pfeil für Radfahrer kommt in einige Städte

Fahrradfahrer erhalten ein neues Verkehrszeichen - den grünen Pfeil. 2020 könnte er bundesweit zum Einsatz kommen. Doch zunächst wird das Schild in neun Städten getestet.

dpa_5F9C4600E6AC0340.jpg
Baden-Württemberg

Wassermangel: "Schreie der Tiere hörte man im ganzen Dorf"

1100 Rinder und Schweine mussten in einem kleinen Ort tagelang mit Wasser notversorgt werden. Der Bürgermeister erzählt, wie man eine Panik verhinderte.

Schön, aber mit viel Feinstaub: Feuerzauber bei Deutschlands größter Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin. Foto: Monika Skolimowska
853 Mikrogramm pro Kubikmeter

Jahreswechsel: Feinstaubbelastung in Berlin mit am höchsten

Nirgendwo in Deutschland war die Luft nach der Silvesterknallerei dicker als in Berlin. Die Hauptstadt löst Vorjahres-Spitzenreiter Fürth ab, das 2017/2018 noch eine viel höhere Belastung mit Feinstaub gemeldet hatte. Mit der Menge der Böller hat das aber wenig zu tun.

Nuxit
Kommentar

Nuxit-Streit: Schluss mit dem Gemecker!

Und wieder mal gibt es was zu Kritisieren, weil der Landkreis erneut etwas „Schlimmes“ gemacht hat. Das nervt.

Die Bundespolizei will nach und nach ihren verstärkten Einsatz am Stuttgarter Flughafen zurückfahren. Foto: Christoph Schmidt
"Keine Anschlagsplanungen"

Polizei sieht keine Gefährdung nach mutmaßlicher Ausspähung

Die mutmaßlichen Ausspähungen an Flughäfen in Stuttgart und Paris ließen Fluggäste und die Polizei aufhorchen. Nach einer Woche intensiver Ermittlungen ziehen die Behörden nun das Fazit: Es besteht keine Terrorgefahr. Der Vorfall in Paris bleibt weiterhin rätselhaft.