Orte /

Reutlingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20mittelgrosses_Pressefoto_Charlie_2_Sturmvogel(1).tif
Gersthofen

Bei den  Kinderkulturtagen spielt nicht nur Musik

 Was in Gersthofen geboten ist: Von der Macht der Fantasie bis hin zu Aktionen mit Wortwitz und verrückten Einfällen. Auch Mal- und Bastelfreunde kommen heuer nicht zu kurz.

In Deutschland könnten 1,3 Millionen Pkw einer Schätzung zufolge von Fahrverboten für ältere Diesel betroffen sein. Foto: Marijan Murat
Hardware-Debatte geht weiter

Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

Hamburg, Stuttgart, Frankfurt: In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Sollten es viel mehr werden, könnten Einschränkungen für Autofahrer deutlich zunehmen. Bei der Schätzung gibt es aber Unwägbarkeiten.

Copy%20of%20Foto_Neu-Stadt_1(1).tif
Neu-Ulm

Mit Fantasie erfinden sie die Ulmer City neu

Bei der Rallye „Neu-Stadt Ulm“ werfen die Teilnehmer einen anderen Blick auf die Münsterstadt

Copy%20of%20OhneAutoMobil.tif
Ulm

"Ohne Auto - mobil": Gratis-Bus statt eigener Wagen

Der Aktionstag „Ohne Auto – mobil“ soll Bürger ermutigen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Was in Ulm und im Kreis Neu-Ulm geboten ist.

Copy%20of%20Foto_Neu-Stadt_1.tif
Ulm

Neu-Stadt Ulm: Mit Fantasie erfinden Teilnehmer die City neu

Bei der Rallye „Neu-Stadt Ulm“ werfen die Teilnehmer einen neuen Blick auf die Münsterstadt. Wir waren mit dabei.

Valdo Lehari jr., der Chef des Verbands Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV). Foto: Lino Mirgeler
Fragen und Antworten

Zeitungsverleger: Wollen mit Google auf Augenhöhe kommen

Seit Jahren dringen die Verleger auf eine Reform des EU-Urheberrechts. Sie wollen mit Konzernen wie Google auf Augenhöhe verhandeln. Dafür wäre aus ihrer Sicht aber die Einführung eines so bezeichneten Leistungsschutzrechts nötig.

Im Alter laufen einem neue Freunde meist nicht mehr einfach so über den Weg. Wer Kontakt sucht, muss sich Gelegenheiten schaffen. Foto: Nullplus/Westend61
Wider die Einsamkeit

Im Alter neue Kontakte knüpfen

Je älter wir werden, desto schwieriger wird es, Freundschaften zu pflegen oder gar neue zu schließen. Die beste Freundin aus Schulzeiten ist längst verstorben, der Kumpel aus dem Fußballverein lebt zu weit weg. Wie sich das soziale Netz wieder erweitern lässt.

In Reutlingen sollen 100 neue Bushaltestellen und 10 neue Linien eingerichtet werden. Foto: Marijan Murat
Treffen in Berlin

"Modellstädte" sollen Ideen für Bus und Bahn voranbringen

In vielen Innenstädten kommen immer noch zu viele Schadstoffe aus Auspuffen alter Diesel. Auch um Fahrverbote zu vermeiden, sollen nun weitere Projekte gestartet werden. Zünden die verlockenden Angebote?

Copy%20of%20Dr._Christina_Kreibich_2018.tif

Neue Sprecherin des Kraftwerks

Christina Kreibich repräsentiert AKW

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen. Foto: Adidas

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.