Orte /

Reutte

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20fri-Berghaus_Rinnen.tif
Friedberg

Alpenverein Friedberg muss sein Berghaus in Rinnen schließen

Plus Seit fast 40 Jahren hat der Alpenverein Friedberg das Berghaus in Rinnen (Tirol) gepachtet. Nun ist es vorbei. Wie kam es dazu?

Copy%20of%20Gaukoenige_und_Pokale_Burgau_19.tif
Schießen

Hauptrolle für einen Tombolagewinn

Der Gau Burgau zeichnet Könige und Pokalsieger aus. Die Frauen zielen am besten

Bär in Tirol gesichtet
Reutte in Tirol

13 Jahre nach Bruno: Bayern bereitet sich auf neuen Bären vor

Vor genau 13 Jahren wurde "Problembär" Bruno erschossen. Nun ist erneut ein junger Bär im österreichisch-deutschen Grenzgebiet gesichtet worden.

Fahrverbote in Tirol
Sperrung

Fahrverbot in Tirol: Straßensperrung trifft auch das Allgäu

Exklusiv Die Tiroler Fahrverbote sind zwischen Bayern und Österreich politisch umstritten - nun drohen schon die nächsten.

Fahrverbote in Tirol
Fahrverbote in Tirol

Deutschland will Österreich wegen Fahrverboten verklagen

Im Streit zwischen Deutschland und Tirol bereitet das Verkehrsministerium jetzt eine Klage gegen Österreich vor.

Österreichische Polizisten kontrollieren Fahrzeuge am Brennerpass. Foto: Angelika Warmuth
Brenner-Route in Österreich

Polizei setzt Fahrverbote in Tirol durch

Die neuen Tiroler Fahrverbote sind zwischen Bayern und Österreich politisch umstritten. Doch Einheimische freuen und Urlauber beugen sich.

Fahrverbote in Tirol
Österreich

Tirol will Fahrverbote auf Landstraßen noch ausweiten

Schon an diesem Wochenende dürfen Fernreisende im Großraum Innsbruck nicht mehr die Landstraßen nutzen. Künftig will Tirol die Fahrverbote noch ausweiten.

jor405.JPG
Landsberg

Der Hubert-von-Herkomer-Preis geht an...

Seine Skulpturen und Werke sind im Rathaus, in der Heilig-Engel-Kirche und an vielen anderen Orten in Landsberg zu sehen. Jetzt bekommt er den wichtigsten kulturellen Preis der Stadt.

Copy%20of%20Martin_Feistl.tif
Augsburg

Die unbändige Leidenschaft für die Berge

Plus Zwei Augsburger gehörten vor 150 Jahren zu den Gründungsvätern des Deutschen Alpenvereins und hoben auch die Fuggerstädter Sektion aus der Taufe.

Rund um Christi Himmelfahrt sind Staus auf deutschen Autobahnen sehr wahrscheinlich. Foto: David Young
Verkehr

Ausflug am langen Wochenende? ADAC warnt Autofahrer vor Staus

Wer über Christi Himmelfahrt verreisen will, der sollte seine Reiseroute gut wählen. Denn es drohen lange Staus. Wie Autofahrer trotzdem entspannt durchkommen.