Reutti
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Reutti“

Im Landkreis Neu-Ulm können sich Menschen an verschiedenen Orten gegen das Coronavirus impfen lassen.
Landkreis Neu-Ulm

Weitere Termine für Sonderimpfaktionen im Landkreis Neu-Ulm stehen fest

In der letzten Oktoberwoche finden weitere Impfaktionen im Landkreis Neu-Ulm statt. Ein Überblick über die Termine und Haltepunkte des Corona-Impfbusses.

Ein 62-jähriger Fußgänger ist am Donnerstag bei einem Unfall in Reutti verletzt worden.
Neu-Ulm-Reutti

Unfall in Neu-Ulm: Auto rollt Mann über den Fuß

Im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti ist ein Mann bei einem Unfall verletzt worden. Eine Autofahrerin fuhr ihm versehentlich über den Fuß.

Seit 40 Jahren vereint: Wilfried Sendler und seine kleine Stradivari.
Günzburg/Reutti

Die Geige war die ständige Begleiterin Wilfried Sendlers

Plus Mehr als 50 Jahre gehörte der Sendler zu den Initiatoren, die regionaler Musikkultur überregionale Bedeutung verliehen. Am Freitag feiert er seinen 90. im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti.

Lothar Schubert, Geschäftsführer DC Developments, Hoteldirektorin Sarah Bartels und Otto Lindner, Vorstand Lindner Hotels AG (von links) bei der Eröffnung der neuen Dachterrasse.
Ulm

Sedelhöfe-Hotel: "Ulms neues Wohnzimmer" hat jetzt eröffnet

Plus Das 40-Millionen-Hotel am Bahnhofsplatz in Ulm hat seine öffentliche Dachterrasse freigegeben. Wie das neuartige Konzept in dem umkämpften Markt bestehen will.

Dan Serban (links) löst Jonas Dahmen (rechts) als Küchenchef im "Anno 1460" in Weißenhorn ab. Dahmen arbeitet für Betreiber Andreas Kierndorfer (hinten) jetzt im "Hirsch" in Attenhofen.
Weißenhorn

"Anno" in Weißenhorn kehrt mit neuem Küchenchef aus dem Lockdown zurück

Plus Die Schlossgaststätte "Anno 1460" in Weißenhorn öffnet am 6. Juli wieder. Ein Wechsel in der Küche bringt auch einige Neuerungen in der Speisekarte.

In Reutti sind zwei Pferde plötzlich durchgegangen. Eine 18-Jährige und eine 15-Jährige werden dabei schwer verletzt.
Neu-Ulm

Pferde gehen durch: Reiterinnen nach Sturz bei Reutti schwer verletzt

Bei einem Pferde-Unfall bei Reutti wird eine 18-Jährige schwer verletzt. Ihre 15-jährige Begleiterin wird vom Pferd am Kopf getroffen.

Mit Altpapiersammlungen bessern Vereine ihre Kasse auf. Doch nicht überall im Kreis Neu-Ulm wird aktuell gesammelt. Warum ist dem so?
Landkreis Neu-Ulm

Altpapier, Altkleider, Alteisen: Warum aktuell nicht alle Vereine sammeln

Plus Was für viele als "Müll" gilt, kann für Vereine wichtiges Geld bringen. Aber warum sammeln aktuell manche Vereine im Kreis Neu-Ulm und andere nicht?

Die glückliche Gewinnerin des Retro-Rätsels Katharina Rameiser, im frisch gestrichenen Wintergarten.
Reutti

Retro-Rätsel: 1000 Euro Gewinn für Leserin aus Reutti

Der Geburtstag ihrer Tochter hat ihr Glück gebracht: Katharina Rameiser aus Reutti gewinnt 1000 Euro beim Retro-Rätsel. Es ist der erste Gewinn in ihrem Leben.

An der Reuttier Straße ist das Baufeld für das künftige Leplat-Quartier freigeräumt. Die Pläne wurden zuletzt nochmals überarbeitet.
Neu-Ulm

So steht es um das Millionen-Projekt am Bahntrog in Neu-Ulm

Plus Corona hat auch die Neubaupläne im künftigen Leplat-Quartier durcheinandergewirbelt. Jetzt steht fest, dass ein Neu-Ulmer Unternehmen dort hinzieht.

Das Hotel Meinl in Reutti wurde im Juni 1980 eröffnet. Das Haus verfügt nach  Umbauten über 30 Zimmer, Sauna sowie  seit 1996 ein Restaurant ("Peunt") und Terrasse mit insgesamt rund 350 Plätzen.
Neu-Ulm/Reutti

Verkauft an Investor: Hotel Meinl in Neu-Ulm/Reutti ist bald Geschichte

Plus Ende Oktober macht das Tagungshotel Meinl in Neu-Ulm inklusive des Restaurants zu. Die Familie verkauft an einen Investor, der nicht genannt werden möchte.

Renaissance in ihrem Glanz: Der Arkadenhof des Vöhlinschlosses Illertissen.
Landkreis Neu-Ulm

Kunstzeitreise: So ließ die Renaissance im Kreis Neu-Ulm die Antike aufleben

Plus Harmonie in der Kunst, mit Humanismus im Sinn: Eine Spurensuche nach dem Erbe der Renaissance im Kreis Neu-Ulm - von Altenstadt bis Oberelchingen. / Serie (3)

In einer Kita in Reutti sind mehrere Kinder positiv auf Corona getestet worden.
Neu-Ulm

Kinder in Reuttier Kita mit Corona-Mutante aus Südafrika infiziert

Plus In einer Kita im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti wurde bei mehreren Kindern die hoch ansteckende Südafrika-Variante des Coronavirus nachgewiesen. Drei Gruppen sind in Quarantäne.

Eine ältere Frau wurde von einer Betrügerin angerufen.
Neu-Ulm

Betrügerin ruft bei älterer Frau in Reutti an: Polizei warnt vor Masche

Eine sehr betagte Frau in Reutti wurde von einer weinenden Betrügerin angerufen. Sie gab sich als ihre Enkelin aus. Die Polizei warnt nicht nur vor dieser Masche.

Frank Steinle in seiner Garage in Reutti beim Gin-Brennen.
Neu-Ulm

Weltbester Gin: Frank Steinle aus Reutti holt mehrfach Gold bei Schnaps-WM

In seiner Garage im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti fing alles an, jetzt räumte er wieder mit seinen Gins bei der Weltmeisterschaft der Schnapsbrenner ab.

Meisterlich gotisch: das Sakramentshaus in der Pfarrkirche St. Margaretha in Reutti.
Landkreis Neu-Ulm

Kunstzeitreise: Meisterwerke der Gotik im Landkreis Neu-Ulm

Plus Gotik im Landkreis Neu-Ulm? Das ist mehr als der ferne Blick auf das Ulmer Münster. Wir nehmen Schnitzereien, Türme und Bilder dieser Epoche unter die Lupe.

Bis der Bedarf an Kitaplätzen in Neu-Ulm gedeckt ist, sollen Kindertagespfleger die Betreuung übernehmen.
Neu-Ulm

Was die Stadt Neu-Ulm gegen den Kita-Notstand unternimmt

Plus Weil es in der Stadt Neu-Ulm zu wenige Kita-Plätze gibt, soll mehr Kindertagespflege das Angebot ergänzen. Auch der Kreis Neu-Ulm sucht nach geeigneten Räumen.

Wegen Bauarbeiten wird demnächst die Holzschwanger Straße gesperrt.
Neu-Ulm

Holzschwanger Straße in Reutti wird mehrere Monate lang gesperrt

Die Holzschwanger Straße in Reutti wird wegen Bauarbeiten mehrere Monate lang gesperrt. Los geht es Anfang März.

Im Verlag Bastei Lübbe ist Caro Matzkos Buch „Size egal - dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein“ erschienen, ein gemeinsames Werk mit Plus-Size-Model und Influencerin Tanja Marfo.
Ulm

Nicht nur "Ringlstetter": Die vielen Rollen der Moderatorin Caro Matzko

Plus Im BR-Talk „Ringlstetter“ mixt sie die Drinks für die Gäste. Aber Caro Matzko, geboren in Ulm, ist auch Wissenschaftsjournalistin – und Buchautorin.

Von Weißenhorn bis Reutti: Was wünschen sich die Menschen im Landkreis Neu-Ulm für das neue Jahr, 2021? Wir haben sie gefragt.
Landkreis Neu-Ulm

Umfrage: Was wünschen Sie sich für das Jahr 2021?

Plus Auf das neue Jahr 2021 setzten viele Menschen große Hoffnungen. Wir haben Passanten im Landkreis Neu-Ulm befragt, was sie sich wünschen.

Konrad Geiger

Die Geschichte lag ihm am Herzen

Der Lehrer und Autor Konrad Geiger ist tot

Bürger aus Hausen und Jedelhausen dürfen am Mittwoch einen Ortssprecher wählen.
Jedelhausen/Hausen

Ortssprecherwahl für Hausen und Jedelhausen unter freiem Himmel

Bürger aus Jedelhausen und Hausen können in Reutti abstimmen, wer die Stadtteile vertreten soll. So sieht das Hygienekonzept für die Versammlung aus.

Die Kinder waren fasziniert vom Storch in der Nähe des Kindergartens in Reutti.
Neu-Ulm

Kurios: Storch "belagert" Kindergarten - so erlebt eine Erzieherin den Einsatz

Plus Diesen Tag im Kindergarten in Reutti werden die Kinder, aber auch die Erzieherinnen so schnell nicht vergessen. Ein Storch sorgte für Aufregung.

Ein Storch hat einen Kindergarten in Reutti bewacht.
Neu-Ulm

Kurios: Ein Storch "belagert" den Kindergarten in Reutti

Ein Storch steht längere Zeit im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti vor dem Kindergarten. Am Ende hilft ein Jagdpächter.

In Jedelhausen darf ein Ortssprecher gewählt werden.
Neu-Ulm

Hausen und Jedelhausen dürfen Ortssprecher wählen

Die für eine Wahl nötigen Unterschriften kommen zusammen. Wie es nun weitergeht und wie die Wahl abläuft.

Wurde erneut ein Hund in Neu-Ulm Opfer einer Giftköder-Attacke? Die Polizei ermittelt.
Neu-Ulm

Hundehalter aufgepasst: Wurde erneut ein Giftköder ausgelegt?

Im Neu-Ulmer Stadtteil Jedelhausen ist ein Hund wohl Opfer eines Giftköder geworden. Nicht der erste Fall in der Gegend. Die Polizei warnt deshalb erneut.