Orte /

Rhede

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Robin Gosens (l, hier noch im Trikot von Heracles Almelo trifft mit Atalanta Bergamo auf Borussia Dortmund. Foto: Stanley Gontha
Ungewöhnliche Karriere

Von der Landesliga nach Italien: Gosens mit Bergamo beim BVB

Bis 2012 spielte er in der Landesliga Niederrhein, sein Probetraining bei Borussia Dortmund war ein Fiasko. Nun kehrt Robin Gosens mit Atalanta Bergamo zum BVB zurück.

André Schubert begrüßte am Mittwoch auf dem Trainingsplatz 20 Spieler, darunter auch Weltmeister Christoph Kramer. Foto: Marius Becker
Fußball

Gladbacher Start mit 20 Spielern - "Schwerer Auftakt"

Mönchengladbach (dpa) - Mit 20 Spielern ist Borussia Mönchengladbach in die Saisonvorbereitung gestartet. Knapp acht Wochen vor dem Start in die Fußball-Bundesliga präsentierte Trainer André Schubert seine Mannschaft der Öffentlichkeit.

Weitspringerin Alexandra Wester war von ihrer Leistung überwältigt. Foto: Ralf Hirschberger
Leichtathletik

Westers Wunder-Weite verblüfft auch Drechsler

Nach ihrem Traumsprung an die 7-Meter-Marke war Alexandra Wester überglücklich, und das Lob der Olympiasiegerin machte die neue Olympia-Hoffnung so richtig stolz.

Thomas Tuchel hat seine erste Trainingswoche als BVB-Trainer hinter sich. Foto: Caroline Seidel
Fußball

Tuchel zieht positive BVB-Bilanz - Pfiffe gegen Gündogan

Die Pfiffe gegen Ilkay Gündogan trübten ein wenig den Gesamteindruck, unter dem Strich konnte Thomas Tuchel aber eine positive Startbilanz ziehen.

Copy%20of%20jor571.tif
Humanitäre Hilfe

LandsAid bleibt unter bewährter Führung

Vorstandswahlen bei Kauferinger Organisation

Wie in alten Zeiten: Athleten stürmen Horgau

Eine tolle Atmosphäre herrschte beim Leichtathletikabendsportfest der SpVgg Auerbach/Streitheim im Horgauer Rothtalstadion. 204 Athleten aus Bayern und dem angrenzenden Württemberg, die rund 320 Meldungen abgaben, ließen Erinnerungen an frühere Sportfeste aufkommen. Nur einmal, im Jahr 1990, waren noch mehr Athleten ins Rothtal geströmt.