Orte /

Rhein-Main

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge soll sich der 17-Jährige eine Anleitung zum Bau einer Sprengvorrichtung verschafft haben. Foto: Friso Gentsch/Symbol
Im Rhein-Main-Gebiet

Jugendlicher wegen Terrorplanung festgenommen

Er hatte schon Chemikalien zum Bau eines Sprengsatzes zuhause: Spezialkräfte der Polizei haben in der Wetterau einen 17-jährigen mutmaßlichen Islamisten festgenommen. Radikalisiert haben soll sich der Jugendliche im Internet.

Beamte eines Spezialeinsatzkommandos bei einer Übung. Am Mittwoch waren sechs Syrer unter Terrorverdacht festgenommen worden. Foto: Boris Roessler
Extremismus

Terrorverdacht: Polizei nimmt 17-Jährigen in Hessen fest

Weil er verdächtigt wird, einen islamistisch motivierten Anschlag geplant zu haben, ist ein 17-Jähriger in Hessen gefasst worden. Chemikalien soll er beschafft haben.

Copy%20of%20IMG_7177.tif
Bertoldsheim

Gefährliche Arbeit an der Donausohle

Derzeit werden  die Wehrfelder des Kraftwerkes ertüchtigt. Gearbeitet werden kann nur in der Niedrigwasserzeit. Die Donaubrücke ist nur halbseitig befahrbar.

Copy%20of%20Mering_Gazzola.tif
Menschen in Mering

Simone Gazzola: Eis machen ist kein Zuckerschlecken

Das Leben von Simone Gazzola  ist von Kindheit an von Eis geprägt. Das ist oft härter, als man denkt. 

In den nächsten Jahren sollen eine halbe Million Haushalte zusätzlich ans Mobilfunknetz angeschlossen werden. Foto: Inga Kjer
O2-Netz

Störungen bei O2: Mobilfunknetz kollabiert

Störung im Netz von O2: Im Mobilfunknetz gibt es massive Störungen. Nutzer beklagen sich.

Legende der schnellen Leidenschaft: Den ersten 356 präsentierte Porsche erstmals 1948 im Rahmen des Schweizer Grand Prix in Bern. Foto: Dirk Michael Deckbar
Spaßmobil mit Retro-Charme

Porsche 356 hat mit 70 Jahren noch viel Biss

Er sieht stylish aus und ist ein echtes Spaßmobil. Damit hat der 356 alles, was man von einem Porsche erwartet. Kein Wunder, schließlich hat mit ihm vor 70 Jahren die Geschichte des Sportwagenklassikers begonnen.

201808190606_40_231537_201808161411-20180819040109_MPEG2_00.jpg
Video

Mega-Brücke über Mosel quasi fertig

In Rheinland-Pfalz wird seit 2011 die längste Brücke in Europa gebaut. Bald überquert sie das Moseltal komplett.

Überfüllt: Der Frankfurter Hauptbahnhof nach der Einstellung des Zugverkehrs. Foto: Boris Roessler
141 Flüge annulliert

Massive Unwetterfront bremst Flugzeuge, Bahn und Autos aus

Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft.

Die Luftaufnahme zeigt die Flugsteige A (l) und B des Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Foto: Stefan Rebscher/Fraport AG Fototeam
Fehler bei Personenkontrolle

Lage am Frankfurter Flughafen normalisiert sich

Es war "keine böse Absicht", aber die Folgen eines falschen Sprengstoffalarms spüren Tausende Fluggäste. Erst kürzlich gab es in München einen ähnlichen Vorfall.

Ein Junge springt mit einem Kopfsprung in das Wasser des Freibad Bornekamp. Foto: Bernd Thissen/Symbolbild
Hitzesommer

Freibäder steuern auf Besucherrekord zu

Manche Freibäder mussten wegen des großen Andrangs Einlass-Stopps verhängen. Andere Betreiber freuen sich, dass sie den Rasen nicht mähen müssen. Sicher ist: So voll war es am Beckenrand noch nie.