Orte /

Rhein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20kre-gemeindetag2.tif
Gemeindetag

Besonderes ökologisches Konzept

Kreispolitiker besuchen größte Passivhaus-Siedlung Europas

Copy%20of%20bask-_7356.tif
Basketball

Unglaubliche Moral sichert Jugendbundesliga

Nachwuchsakademie gelingen zwei Siege in der Qualifikation. Coach übt Kritik am Verband

Marco Terrazzino (2.v.l) lässt FCN-Keeper Christian Mathenia keine Chance und trifft zum 1:0 für Freiburg. Foto: Patrick Seeger
34. Spieltag

Pleite in Freiburg: Nürnberg verabschiedet sich als Letzter

Der 1. FC Nürnberg geht am letzten Spieltag mit 1:5 beim SC Freiburg unter und verpasst den angestrebten Abstieg mit erhobenem Haupt. Danach feierten trotzdem nicht nur die Fans der Gastgeber.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln.

1. FC Köln

Lohnt sich eine Lebensversicherung oder nicht? Eine pauschale Antwort darauf gibt es nicht. Wer einen alten Vertrag hat, sollte ihn jedenfalls nicht voreilig kündigen. Foto: Andrea Warnecke
Altersvorsorge

Kündigen oder laufen lassen? - Lebensversicherungen prüfen

Lebens- und Rentenversicherungen sind aus Sicht der Branche erfolgreich: Während die Beitragseinnahmen steigen, sinkt die Stornoquote. Aber sind solche Versicherungen tatsächlich geeignete Produkte für die Altersvorsorge?

5_Tatort_Ausgezaeht.jpg
Tatort Kritik

"Ausgezählt": So wird der Luzern-Tatort heute

Der Luzern-Tatort heute wird zum Psycho-Drama: Flückiger und Ritschard ermitteln in einem Wettlauf gegen die Zeit. Lohnt sich "Ausgezählt"? Die Kritik.

Copy%20of%20AdobeStock_223014356.tif
Rennertshofen

In Rennertshofen dürfen Stechmücken weiter stechen

Die Schnaken sind wieder ein Thema. Allerdings nur bei Bürgern - und nicht für die Gemeinde. Denn die hat eine großflächige Bekämpfung ad acta gelegt.

Streitpunkt Abschiebepolitik: Die Länder sind sich nicht einig, wer alles nach Afghanistan abgeschoben werden soll. Foto: Daniel Maurer
Innenministerkonferenz in Kiel

Mehr Polizei für Abschiebungen - Keine Afghanistan-Einigung

Abschiebungen nach Afghanistan und der schwierige Kampf gegen Clan-Kriminalität - die Innenminister ringen in Kiel um Kompromisse. Doch vor allem beim Thema Abschiebung hakt es.

Blick auf das Haus der Geschichte in Bonn. Das Museum wurde am 14. Juni 1994 von Helmut Kohl eröffnet. Foto: Jörg Carstensen
Museum in Bonn

25 Jahre Haus der Geschichte - ein Museum am falschen Ort?

Das Haus der Geschichte in Bonn ist ein Kind Helmut Kohls. Inzwischen sitzt die Regierung schon lange in Berlin, aber das Museum zur deutschen Geschichte ist am Rhein zurückgeblieben. Ist das ein Nachteil?

117540314(1).jpg
Innenministerkonferenz

Innenminister sprechen über Abschiebungen und Clan-Kriminalität

Abschiebungen nach Afghanistan, Überwachung von Smart-Geräten, der Kampf gegen Familienclans: Bei der Innenministerkonferenz stehen wichtige Entscheidungen an.