Rheinland-Pfalz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rheinland-Pfalz"

Polizisten sichern das Gelände eines ehemaligen Bundeswehr-Bunkers an der Mosel. Dort wurde ein Darknet-Zentrum betrieben.
Schlag gegen Cybercrime

Betreiber von Darknet-Zentrum angeklagt

Die Schaltstelle für kriminelle Darknet-Geschäfte flog im September in einem früheren Bunker auf. Nun sind die Betreiber des "Cyberbunkers" angeklagt - wegen Beihilfe in mehr als 1,5 Millionen Fällen. Und das ist erst der Anfang.

Die News zu "Mit Nagel und Köpfchen": Gestern am 5.4.20 lief Folge 2 der Heimwerker-Sendung im TV.
Neuigkeiten

"Mit Nagel und Köpfchen", News: Schaukelstuhl aus Kupferrohren - Folge 2 am 5. April 2020

In diesem News-Blog bekommen Sie alle Neuigkeiten zu "Mit Nagel und Köpfchen" 2020. Gestern am 5.4.20 lief Folge 2 der Heimwerker-Sendung im TV. Für ein Team war Schluss.

Moderatorin und Fachjury der neuen Sat.1 Show "Mit Nagel und Köpfchen". Alle wichtigen Infos zu Sendeterminen, Kandidaten, Jury, Moderatorin, Live-Übertragung und News finden Sie hier.
SAT.1

"Mit Nagel und Köpfchen": Sendetermine, Kandidaten, Jury, Live-Übertragung und Moderatorin - Folge 3 am 12. April 2020

Am 12.4.20 läuft Folge 3 des neuen Sat.1-Formats "Mit Nagel und Köpfchen". Alles rund um News, Sendetermine, Kandidaten, Jury, Live-Übertragung und Moderatorin lesen Sie hier.

Gestern am 5.4.2020 lief Folge 2 von "Mit Nagel und Köpfchen" bei Sat.1. Hier gibt es die Infos zu den Kandidaten. Wer ist raus?
TV-Show bei Sat.1

"Mit Nagel und Köpfchen": Wer ist raus? Die Kandidaten der Show - Folge 2 am 5.4.2020

Gestern am 5.4.20 lief Folge 2 der neuen Heimwerkershow "Mit Nagel und Köpfchen" im TV. Hier zeigen wir Ihnen die Kandidaten des Sat.1-Formats in der Übersicht - und wer raus ist.

Bei "Hart aber fair" mit Frank Plasberg geht es heute am 6.4.20 einmal mehr um das Coronavirus.
Talkshow

"Hart aber fair" heute: Gäste und Thema am 6.4.20

"Hart aber fair" dreht sich heute am 6.4.20 erneut um das Coronavirus. Das sind die Gäste von Frank Plasberg.

Ringer Denis Kudla will Olympiasieger werden.
Ringen

Kudla zu Tokio-Verschiebung: "Egal. Olympiasieger werden"

München (dpa) - Die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele um ein Jahr sorgt bei vielen Sportlern für Probleme.

Immer mehr jüngere Frauen setzen, wenn sie ihre Tage haben, auf nachhaltigere Varianten zu Binden und Tampons. Seit einigen Jahren haben sich sogenannte Menstruationstassen etabliert.
Periode

Menstruationstasse statt Tampon: Das sollten Frauen beachten

Menstruationstassen gelten als nachhaltige und preisgünstige Alternative zu Binde und Tampon. Längst gibt es die Becher in verschiedenen Variationen.

Was ist wo über mich gespeichert und warum? Jeder hat das Recht, das zu erfahren.
Datenschutz

DSGVO-Praxis: Herr über die eigenen Daten bleiben

Die Datenschutz-Grundverordnung hat bei ihrer Einführung viel Unmut und Unsicherheit ausgelöst - aber eher bei Unternehmen. Für Verbraucher ist sie ein Joker, den man spielen sollte.

Der Wassersommelier Martin Metzinger schenkt Mineralwasser in ein Glas ein.
Edler Tropfen aus der Tiefe

Wassersommeliers liegen im Trend

Wasser ist gleich Wasser? Nicht für Experten wie Martin Metzinger und Armin Schönenberger. Als Wassersommeliers schmecken sie auch feine Unterschiede heraus. Was halten sie von Lifestyleprodukten wie Gletscherwasser? Und schmeckt Sprudel nur aus der Glasflasche gut?

Passagiere gehen in die Ankunftshalle des Brüsseler Flughafens, als vier Flüge mit belgischen Touristen aus Marokko ankommen.
Weltweite Reisewarnung

Was Urlauber jetzt wissen müssen

Das gab es so noch nie: Die Reisetätigkeit kommt komplett zum Erliegen. Die Reisewarnung der Bundesregierung gilt nun bis Ende April. Was Urlauber jetzt wissen müssen.

Die Mandelblüte taucht die Pfalz im Frühling in ein zartes Rosa.
Blütenpracht und Biikefeuer

Eine Deutschlandtour in vier Jahreszeiten

Deutschland, was bist du schön! Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ob Narzissen in der Eifel oder Indian Summer in Brandenburg: Jederzeit sind zwischen Alpen und Ostsee tolle Ziele zu entdecken.

Zahlungen an das Fitness-Studio: Mitgliedsbeiträge müssen nicht unbedingt gezahlt werden, solange ein Sportclub geschlossen hat.
Lieber ruhen lassen?

Verträge: Muss ich weiter zahlen?

Das Coronavirus sorgt dafür, dass viele derzeit auf einiges verzichten müssen - zum Beispiel auf das Training im Fitnessstudio. Muss man trotzdem dafür bezahlen?

Ein Polizist während der Razzia in Gummersbach in der vergangenen Woche.
Einsatz in Gummersbach

Razzia bei Reichsbürgern: Schrotflinten und Armbrüste

Wenn die Polizei bei Reichsbürgern zur Durchsuchung anrückt, werden meist Fahnen, Stempel und selbst hergestellte Fantasie-Ausweise gefunden. Bei einer Anhängerin der "Geeinten deutschen Völker und Stämme" entdeckte man neben Flinten auch Armbrüste.

Werbeanrufe ohne Einwilligung sind verboten - Betroffene sollten in so einem Fall einfach auflegen.
Bitte keine Werbung

So schützen Sie sich vor unerwünschten Anrufen

Einmal nicht aufgepasst, schon hat man am Telefon einen Vertrag abgeschlossen. Oder man hat Fremden sensible Daten preisgegeben - und bekommt nervige Werbung. Wie sich Verbraucher schützen können.

Stefanie Hubig, Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), rät von Klassenfahrten in Risikogebiete ab.
Kultusministerkonferenz

Sollten Schulfahrten in Risikogebiete abgesagt werden?

Dutzende Schulen sind schon geschlossen - und es könnten noch mehr werden. Dabei stehen die Abiturprüfungen vor der Tür. Auch Klassenfahrten in Riskikogebiete dürften

Ein Notfallpatient wird aus dem Zivilkrankenhaus von Mulhouse zu einem Hubschrauber gebracht. Vor allem im Département Haut-Rhin und in der gesamten ostfranzösischen Region Grand Est ist die Zahl der Corona-Infektionen dramatisch gestiegen.
Schwerkranke Corona-Patienten

"Wir halten zusammen" - Deutschland behandelt EU-Ausländer

In Teilen Frankreichs und Italiens wütet das neuartige Coronavirus besonders schlimm. Weil es an Behandlungsmöglichkeiten für Intensivpatienten fehlt, helfen deutsche Kliniken aus - vorausgesetzt, sie haben Platz.

Die Abiturprüfungen sollen wegen der Corona-Krise in Schleswig-Holstein abgesagt werden.
Abiturprüfungen

Abi-Chaos: Schleswig-Holstein sagt ab - Hessen nicht

In der Corona-Krise zeichnet sich an den Schulen in Deutschland ein großes Durcheinander ab. Während in Hessen und Rheinland-Pfalz weiter Abiturprüfungen geschrieben werden, will Schleswig-Holstein als erstes Bundesland alle Prüfungen absagen.

Momentaufnahme vom alten Markt in Dortmund: Die Polizei mit einem Streifenwagen in Einsatzl.
Neue Maßnahmen

Behörden loben: Viele halten sich an Corona-Auflagen

Die Sonne lacht, der Himmel frühlingsblau, Büsche und Sträucher beginnen zu blühen. Man möchte raus - soll dabei aber ziemlich allein bleiben. Klappt das?

Zur Eindämmung der Corona-Krise sollen Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich in ganz Deutschland verboten werden.
Corona-Krise

Umfassendes Kontaktverbot kommt - Lokale und Friseure müssen schließen

Schon am Wochenende herrschte gähnende Leere auf Deutschlands Straßen. Nun will die Politik noch drastischere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus verhängen.

Ein menschenleerer Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin am Donnerstagabend.
Entscheidendes Wochenende

Kommt in ganz Deutschland die Ausgangssperre?

Das Coronavirus engt die Menschen in Deutschland schon jetzt in ihrer Bewegung ein. Doch Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten prüfen, Beschränkungen landesweit noch zu verschärfen.

Polizeifahrzeuge im Englischen Garten in München.
Ausgangsbeschränkungen

Corona: Immer mehr Länder schränken öffentliches Leben ein

Bayern prescht vor: Im Ringen um die Eindämmung der Corona-Pandemie schränkt der Freistaat die Bewegungsfreiheit seiner Bürger ein. Auch andere Ländern ziehen die Zügel an. Ergebnis: ein Flickenteppich. Wird am Sonntag eine gemeinsamer Kurs gefunden?

Bruce Willis kommt aus Rheinland-Pfalz.
Vom Hunsrück nach Hollywood

Idar-Oberstein gratuliert Bruce Willis

Aus Idar-Oberstein kommt einer der größten Actionstars Hollywoods: Dort wurde Bruce Willis vor 65 Jahren geboren.

Stillstand an den Flughäfen. Nach der weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes müssen Pauschalreisen in der nächsten Zeit nun kostenlos storniert werden.
Weltweite Reisewarnung

Was gilt jetzt für Stornierungen von Reisen?

Das gab es so noch nie: Die Reisetätigkeit kommt komplett zum Erliegen - spätestens mit der weltweiten Reisewarnung der Bundesregierung. Was Urlauber jetzt zu Stornierungen wissen müssen.

Stillstand an den Flughäfen. Nach der weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes müssen Pauschalreisen in der nächsten Zeit nun kostenlos storniert werden.
Weltweite Reisewarnung

Was gilt jetzt für Stornierungen von Reisen?

Das gab es so noch nie: Die Reisetätigkeit steht still - spätestens mit der weltweiten Reisewarnung der Bundesregierung. Was Urlauber jetzt wissen müssen.

Adam und Maria Wambach sind stolz auf die Auszeichnungen, die ihre Tauben im Jahr 2019 eingeflogen haben: Das Tier mit der Nummer 06455-19-588 erhielt die Auszeichnung als beste Jungtaube 2019; Adam Wambach erhielt zwei Pokale als Jungflugmeister.
Petersdorf

Tauben aus Petersdorf sind Olympia-Teilnehmer

Plus Adam Wambach aus Petersdorf ist von Kindesbeinen an begeisterter Taubenzüchter. Seine Vögel können lange Flüge meistern. Damit schaffen sie es sogar zu Olympia.