Orte /

Rheinland-Pfalz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Klappt es beim dritten Versuch? Foto: Sanna Liimatainen Lotto Hessen
Eurolotto

Eurojackpot-Zahlen vom 24.5.19: Das sind die Gewinnzahlen

Mit den Eurojackpot-Zahlen vom Freitag, 24.5.19, wurde der Jackpot nicht geknackt. Hier erfahren Sie die Gewinnzahlen und Quoten der Eurolotto-Ziehung aktuell.

Rheinfels ist eine der größten Burgruinen am Oberen Mittelrhein. Foto: Thomas Frey
Entscheidung am 25. Juni

Dämpfer für Hohenzollern-Chef im Streit um Burg Rheinfels

Eine malerische Ruine hoch über dem Rhein gehört seit fast 100 Jahren dem Städtchen St. Goar. Plötzlich hat der Ururenkel des letzten deutschen Kaisers Besitzansprüche angemeldet.

Deutschland hat erneut 24 abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland nach Afghanistan abgeschoben. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv
24. Sammelabschiebung

24 Afghanen aus Deutschland nach Kabul abgeschoben

Erneut werden 24 abgelehnte Asylbewerber aus Deutschland nach Afghanistan abgeschoben. Es ist die mittlerweile 24. Sammelabschiebung seit Dezember 2016. Die Maßnahme wird kritisiert, die Gewalt im Land dauert an.

Die Partei Volt Deutschland hat erreicht, dass der Wahl-O-Mat zur Europawahl vorerst auf Eis gelegt werden muss. Foto: Paul Zinken
Wahl-O-Mat

Wahl-O-Mat abgeschaltet: Bundeszentrale legt Beschwerde ein

Kurz vor der Europawahl wurde der Wahl-O-Mat abgeschaltet. Ein Gericht sah kleinere Parteien benachteiligt. Die Betreiber haben nun Beschwerde eingelegt.

Verbraucher wollen ein Smartphone mindestens fünf Jahre ohne Einschränkungen nutzen können. Daher wünschen sie sich für diesen Zeitraum regelmäßige Betriebssystem- und Sicherheits-Updates. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Umfrage

Update-Erwartung an Smartphones liegt bei fünf Jahren

Ein Smartphone arbeitet meist nur einwandfrei, solange Betriebssystem und Sicherheitsfunktionen auf dem neuesten Stand sind. Bis wann erwarten Nutzer von den Herstellern ein neues Update?

IMG_9842.JPG
Nördlingen

Einbruch im Krankenhaus: Wo war der Angeklagte zur Tatzeit?

Das Amtsgericht Augsburg beschäftigt sich erneut mit einem Krankenhaus-Einbruch in Nördlingen. Welche Rolle ein angebliches Geschäftsessen und ein bosnischer Regierungsberater spielen.

Die Partei Volt Deutschland hat erreicht, dass der Wahl-O-Mat zur Europawahl vorerst auf Eis gelegt werden muss. Foto: Paul Zinken
Beschwerde gegen Verbot

Wie gerecht ist der Wahl-O-Mat? Bundeszentrale wehrt sich

Gerade jungen Wählern und Unentschlossenen soll er Orientierungshilfe bieten - doch kurz vor der Europawahl ist der Wahl-O-Mat abgeschaltet. Ein Gericht sah kleinere Parteien benachteiligt. Die Betreiber des Angebots wollen die Entscheidung nun kippen.

Laut der Umfage bingen nur rund 28 Prozent Europapolitikern Vertrauen entgegen. Foto: Socrates Baltagiannis
Europawahl am 26. Mai

Studie: Bürger setzen wenig Vertrauen in Europapolitiker

Kommunalpolitiker genießen mehr Vertrauen bei den Bürgern als europäische Vertreter. Sagt eine Befragung kurz vor Europawahl und Kommunalwahlen in einigen Bundesländern. Und was sind die Top-Themen aus Wählersicht?

Copy%20of%20dpa_5F9D6200E5AB95E1.tif

Aufstand gegen Nahles?

Pläne für den Fall einer Wahlniederlage

_JOR0147.JPG
Fuchstal

Den Fuchstaler Fußballer Oguzhan Koc sehen Millionen TV-Zuschauer

Der Verteidiger des SV Fuchstal durfte an der Torwand des Aktuellen Sportstudios im ZDF ran. Wie er sich geschlagen hat.