Orte /

Rheinland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Panther
AEV

Augsburger Panther erleben bitteren Abend in Köln

1:6 unterliegen die Augsburger Panther in Köln und kassieren gleich vier Treffer in Unterzahl. Knackpunkt war ein unnötiges Foul des Strafbankkönigs.

Einen 15 Jahre alten VW Phaeton findet man schon für einen geringen Preis. Foto: Ralf Hirschberger
Sparpreis-Luxus?

Tipps für den Kauf eines Youngtimers der Oberklasse

Youngtimer der Oberklasse versprechen für ein paar tausend Euro ein legendäres Fahrgefühl. Doch der Umgang mit den noch nicht ganz so alten Wagen ist nicht immer einfach. Kann die Rechnung mit dem kleinen Preis für den großen Luxus also aufgehen?

Fitnessarmbänder helfen bei der sportlichen Selbstvermessung. Doch das Ergebnis ist nicht immer so exakt wie gewünscht. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Tüv Rheinland

Sportuhren messen unterschiedlich genau

Sie erkennt den Standort, misst den Kalorienverbrauch oder die Anzahl der Schritte. Mit einer Sportuhr lässt sich das Training optimieren. Der Tüv warnt jedoch: Nicht auf jedes Modell ist Verlass.

Ein erfolgreicher Antrag auf Freibeträge reduziert die Steuerlast. Dafür ist in jedem Fall eine Steuererklärung erforderlich. Foto: Monika Skolimowska
Freibeträge beantragen

So bleibt Steuerzahlern 2019 mehr Netto

Mehr Netto vom Brutto: Sonderausgaben, Werbungskosten, Krankheitskosten. Um seine Steuerlast zu senken, lohnt es sich Freibeträge zu beantragen. Was es zu beachten gibt:

Augsburger Panther - Wolfsburg
Augsburger Panther

Kapitän Steffen Tölzer kehrt zurück

Kapitän Steffen Tölzer trainiert nach seinem Knöchelbruch wieder voll und könnte am Mittwoch in Köln eingesetzt werden. Wie er den Höhenflug der Panther erklärt.

Ob Karneval, Fastnacht oder Fasching: In vielen Regionen Deutschlands beginnt am 11.11. wieder die närrische Zeit. Foto: Rolf Vennenbernd
Der Elfte Elfte

Karnevalsauftakt mit Tausenden Jecken im Rheinland

Mit viel Schunkeln und lautstarkem Singen hat im Rheinland der Karneval begonnen.

Copy%20of%20DSC00556.tif
Kirche

Sankt Martin zieht durch die Gemeinden

Auch dieses Jahr wird mit traditionellen Laternenumzügen gefeiert

Copy%20of%20DSC05033.tif
100 Jahre Bayern

Sie ist so alt wie der Freistaat – und genauso munter

Maria Mühlensiepen feiert am heutigen Samstag im Türkheimer Seniorenstift St. Martin ihren 100. Geburtstag. Sie ist hier glücklich und zufrieden – und doch fühlt sie sich manchmal immer noch etwas fremd

Dortmund Spieler Raphael Guerreiro (l-r), Maximilian Philipp, Axel Witsel und Jadon Sancho jubeln nach dem Sieg. Foto: P. Steffen
10. Spieltag

BVB jubelt, FC Bayern patzt: Vorfreude auf Spitzenspiel

Mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in München sorgt Lucas Höler nicht nur bei den Fans des SC Freiburg für Freude. Auch bei Borussia Dortmund wird man den Treffer des 24-Jährigen gerne zur Kenntnis genommen haben. Moral zeigte auch der 1. FC Nürnberg.

Raphael Guerreiro (l-r), Maximilian Philipp, Axel Witsel und Jadon Sancho jubeln nach dem Sieg über den VfL Wolfsburg. Foto: P. Steffen
Bundesliga am Samstag

Vorfreude auf das Spitzenspiel: BVB jubelt, Bayern patzt

Mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in München sorgt Lucas Höler nicht nur bei den Fans des SC Freiburg für Freude. Auch bei Borussia Dortmund wird man den Treffer des 24-Jährigen gerne zur Kenntnis genommen haben. Moral zeigte auch der 1. FC Nürnberg.