Rhodos
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Rhodos"

Griechenland hat eine der niedrigsten Corona-Infektionsraten in Europa.
Freie Fahrt für Riesendampfer

Griechenland öffnet sechs Häfen für Kreuzfahrten

Im Zuge der Corona-Pandemie hielt Griechenland seine Häfen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen. Von August an dürfen die Ozeanriesen wieder an den wichgsten Häfen des Landes anlegen.

Viele Urlaubsregionen in Europa bereiten sich trotz der corona-Krise auf die Sommersaison vor.
Spanien will im Juli öffnen

Gute Aussichten für den Sommerurlaub 2020

Wer dieses Jahr trotz Corona noch einen Sommerurlaub im Ausland plant, braucht gute Nerven. Nach wie vor sind die Grenzen dicht. Doch Stück für Stück wird klarer, welche Ziele ab wann angesteuert werden können. Und die Preise könnten vergleichsweise günstig sein.

Seit Ende März 2019 sind zwei Ryanair-Maschinen fest auf dem Allgäu Airport stationiert.
Memmingen

Allgäu Airport hat 2020 so viele Reiseziele im Angebot wie noch nie

Der Allgäu Airport bietet 2020 das größte Angebot seit Bestehen des Flughafens. Insgesamt 55 Reiseziele werden ab dem Sommerflugplan von Memmingen aus angeflogen.

Einladend das ganze Jahr über: das Meer mit der Paulusbucht bei Lindos.
Griechenland

Rhodos: Hier gibt es viele warme Plätzchen

Meeresblau statt Wintergrau? Die Flucht vor dem Winter muss gar nicht allzu weite Ferne führen. Acht Gründe für einen Trip nach Rhodos

Ein Flugzeug des britischen Reisekonzerns Thomas Cook startet in Großbritannien. Die Bemühungen um Rettung des angeschlagenen britischen Touristikkonzerns Thomas Cook sind gescheitert.
Namensvetter

Brite Thomas Cook bangt nach Pleite des Konzerns um Hochzeit

Wegen der Pleite des gleichnamigen Reisekonzerns muss der 29-jährige Thomas Cook nun wohl seine Hochzeit absagen. Er wollte auf der Insel Rhodos heiraten.

Mit dieser Frau ist nicht immer zu spaßen: Shirley Valentine parodiert ihre frühere Schulrektorin.
Neu-Ulm

Premiere im Theater Neu-Ulm: Eine Frau wehrt sich gegen den Herd

Mit „Shirley Valentine oder Die heilige Johanna der Einbauküche“ gelingt dem Theater Neu-Ulm eine Komödie, die unterhaltsam und tiefgründig ist. Die Darstellerin erntet großen Applaus.

Flüchtlinge kommen in einem Schlauchboot aus der Türkei auf der griechischen Insel Lesbos an.
Moria-Lagerchef zurückgetreten

Hunderte Migranten erreichen Griechenland

Macht Staatschef Erdogan ernst? Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland dauert an - das könnte ein Vorgeschmack auf das Scheitern des Flüchtlingspakts zwischen Ankara und der EU sein.

Präsident Erdogan hat erneut damit gedroht, die Grenzen nach Europa für syrische Flüchtlinge zu öffnen.
Streit um syrische Flüchlinge

Migrantenzustrom: Athen ruft EU zur Aufnahme von Kindern auf

In der Ägäis wächst der Zustrom von Migranten. Viele von ihnen sind minderjährig. Griechenlands Ministerpräsident Mitsotakis appelliert an die anderen EU-Staaten, wenigstens ein Herz für Kinder zu haben.

Hoch konzentriert sitzt das Meringer Schachtalent Oskar Herz am Brett. Der 17 Jahre alte Gymnasiast spielte heuer auch bei der Amateur-Weltmeisterschaft auf Rhodos.
Sportskanone

Oskar Herz aus Mering setzt alle schachmatt

Plus Der 17-jährige Oskar Herz aus Mering hat schon erfolgreich an der Amateur-WM auf Rhodos teilgenommen. Was ihn an diesem besonderen Sport begeistert.

Für klassische Badedestinationen wie Griechenland können Großveranstalter häufig bessere Preise anbieten.
Masse und Klasse

Welcher Reiseveranstalter passt zu mir?

Mit der Tui oder Thomas Cook kommen Urlauber in die halbe Welt. Doch wann ist ein kleiner Spezialveranstalter die bessere Wahl?

Georg Gode erspielte sich bei der Weltmeisterschaft 5,5 Punkte und verbesserte sich um 17 Ränge.
Schach

Meringer sind auf Rhodos erfolgreich

Drei Spieler des SK Mering schlagen sich bei der Amateurweltmeisterschaft auf der griechischen Insel wacker. Alle können sich verbessern.

Der Hafen von Mandraki in Rhodos-Stadt bietet eine wunderschöne Fotokulisse. Der Steg zur Festung Agios Nikolaos führt entlang von Windmühlen (rechts) und teuren Luxusjachten (links).
Griechenland

Eine Quadtour - der ideale Tagesausflug auf Rhodos

Von Rhodos-Stadt über Kallithea und Faliraki nach Lindos - viele Touristen erkunden Rhodos beim Quadfahren. Eine Tour entlang der Ostküste gibt es hier.

Sundair ist eine Fluggesellschaft aus Stralsund. Sie wurde 2016 gegründet.
Ab Sommer

Sundair übernimmt Germania-Ziele am Flughafen Dresden

In Dresden ist schon eine Airline gefunden, die Flugziele für die insolvente Germania übernehmen wird. Sundair aus Stralsund startet im Sommer mehrmals wöchentlich nach Griechenland und in die Türkei.

Franz Schindler, Mitte, ist für Josefine und Manfred Wörner aus Bergheim ein Engel.
Bergheim

„Unser Nachbar ist ein Engel“

Egal, was bei Familie Wörner aus Bergheim zu erledigen ist, der 82-jährige Franz Schindler kümmert sich darum.

Marina Tauscher macht derzeit mit einem Kumpel, wie sie erzählt, Urlaub auf Gran Canaria. Den Bikini behält sie aber an.
Augsburger Kandidatin

Immer nackt: Wie es Marina Tauscher bei "Adam sucht Eva" erging

Für Marina Tauscher ist bei der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva" schon Schluss. Im Interview erzählt die Augsburgerin (27), wie es war - so ganz nackt.

Natur pur: Albanien lockt mit unberührten Landschaften - DER Touristik erweitert zum Sommer 2019 hier ihr Hotelangebot.
Albanien bis Türkei

DER Touristik setzt auf östliches Mittelmeer

Am Mittelmeer richtet sich der Blick der DER-Touristik-Marken in der Sommersaison 2019 verstärkt nach Osten. Auch ein Geheimtipp zieht in den Angeboten an. Urlaub in Afrika und Asien wird teils günstiger.

Pferdegeschirr und Dreschflegel brachte Heinz Barisch aus Oberschlesien mit und erregte dabei einiges Aufsehen an der Grenze zur DDR.
Lankreis Augsburg

Ein Urlaubssouvenir löst Panik am Flughafen aus

Unsere Leser berichten von spannenden Geschichten, wie sie an ihr Lieblingssouvenir gekommen sind. Ein Mitbringsel begeisterte sogar die Grenzsoldaten der DDR.

Weiße Bauhaus-Bungalows, scheinbar endlose Pools: das Konzepthotel Casa Cook auf Rhodos.
Casa Cook und Co.

Was die Hotelmarken der Veranstalter bieten

Badeurlaub in einem austauschbaren Standardhotel? Das ist für viele sonnenhungrige Urlauber nicht mehr interessant. Die Reiseveranstalter bieten daher zunehmend individuelle Hotelkonzepte. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.

Greift Charakteristika der Region auf: Das Casa Cook auf Rhodos ist ein lässiges Lounge-Hotel.
Thomas-Cook-Chefin im Gespräch

Warum das Hotel wichtiger als das Reiseziel ist

Reiseveranstalter wollen ihre Kunden mit besonderen Hotelmarken an sich binden. Die Pauschalurlauber sollen eine Unterkunft bekommen, die ihrem individuellen Lebensstil entspricht. Wie kann das funktionieren?

Relaxen am Roten Meer: Die Nachfrage nach Ägypten ist bei Neckermann und Thomas Cook stark gestiegen - hier der Strand in der Makadi Bucht.
Neckermann und Thomas Cook

Veranstalter bieten Pauschalreiseschutz für Hotelbuchungen

Ab diesem Sommer gilt in Deutschland ein neues Pauschalreiserecht. Thomas Cook Signature und Neckermann bieten einzelne Hotelbuchungen daher mit einem Servicepaket als Pauschalreise an. Damit sind Urlauber besser abgesichert. Und es gibt weitere Neuigkeiten.

Der Rhododendronpark Hobbie ist mit 70 Hektar Fläche der größte in Deutschland.
Blütentour

Blütenpracht im Ammerland - Mit dem Rad zum Rhododendron

Im Ammerland blühen im Mai Millionen Rhododendren. In diesem Jahr lohnt die Blütentour besonders: Auf der Blumen- und Pflanzenschau "Rhodo" in Westerstede werden die schönsten Exemplare präsentiert.

Die Günzburger Nachwuchssportler Hüseyin Alperen Canan und Desiree Neumann waren beide schon für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz und haben noch viel vor.
Kreis Günzburg

Von hohen Kicks und großen Träumen

Hüseyin Alperen Canan und Desiree Neumann sind im Taekwondo erfolgreich. Er will einmal zu Olympischen Spielen, sie zu einer Weltmeisterschaft. So ticken die Talente.

Cousine Klara Wunderlich und ihr Ehemann Hans-Dieter versuchen ihren schnapstrunkenen Anwalt wieder auf die Beine zu bringen. Er hoffte mit dem Alkohol sein Angst vor dem „Zauber auf dem Krugerhof“ zu vertreiben.
Medlingen

Böse Geister und der Traum von der Insel Rhodos

Das Theaterensemble Medlingen sorgt für Lacher im Parkett.

Die Theatergruppe des FC Medlingen führt heuer den Schwank „Der Zauber des Krugerhofs“ auf. Im Bild die Mitwirkenden (hintere Reihe von links): Peter Mayer, Rudolf Gansel, Julia Mayer, Gabi Schön, Michaela Fetzer, Josef Kapfer, Gerhard Gerstmaier, (vordere Reihe von links): Manfred Tausend, Christl Brenner, Dominik Gansel, Renate Wiedemann.
Komödie

Wenn ein Bauer auf die Insel Rhodos möchte

Theatergruppe des FC Medlingen spielt ein vergnügliches Theaterstück

In Griechenland herrscht eine extreme Hitze. Einigen Touristen macht das nichts aus. Sie sonnen sich weiter.
Anzeige

Die Dauer-Hitzewelle in Griechenland

Sonnig und sehr heiß. Die Menschen in Griechenland leiden seit Tagen unter einer Hitzewelle, bei der auch nachts die Temperaturen nicht unter 30 Grad sinken. Eine Art "Hölle im Urlaubsparadies".