Orte /

Rhodos

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

hafen-von-mandraki-windm%c3%bchlen-rhodos-griechenland.jpg
Griechenland

Eine Quadtour - der ideale Tagesausflug auf Rhodos

Von Rhodos-Stadt über Kallithea und Faliraki nach Lindos - viele Touristen erkunden Rhodos beim Quadfahren. Eine Tour entlang der Ostküste gibt es hier.

Sundair ist eine Fluggesellschaft aus Stralsund. Sie wurde 2016 gegründet. Foto: Stefan Sauer
Ab Sommer

Sundair übernimmt Germania-Ziele am Flughafen Dresden

In Dresden ist schon eine Airline gefunden, die Flugziele für die insolvente Germania übernehmen wird. Sundair aus Stralsund startet im Sommer mehrmals wöchentlich nach Griechenland und in die Türkei.

Internationale Grüne Woche
Grüne Woche

Weißwurstpralinen und fleischlose Burger sind Food-Trends

Auf der Grünen Woche können Besucher allerhand ausgefallene Food-Trends probieren - darunter ein veganer Burger, der echtem Fleisch in nichts nachstehen soll.

Copy%20of%20PHOTO-2019-01-13-19-55-44.tif
Schach

Meringer ziehen Bilanz

Beim Neujahrsempfang werden die sportlichen Erfolge hervorgehoben. Ein Mitglied ist seit 63 Jahren dabei

Copy%20of%20DSC_1004_(2)(1).tif
Bergheim

„Unser Nachbar ist ein Engel“

Egal, was bei Familie Wörner aus Bergheim zu erledigen ist, der 82-jährige Franz Schindler kümmert sich darum.

Marina Tauscher Adam sucht Eva RTL TV-Show TV nackt
Augsburger Kandidatin

Immer nackt: Wie es Marina Tauscher bei "Adam sucht Eva" erging

Für Marina Tauscher ist bei der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva" schon Schluss. Im Interview erzählt die Augsburgerin (27), wie es war - so ganz nackt.

Copy%20of%20Lindner_aufBierbank_ZUB(1).tif
RVB-Seniorennachmittag

Mit Patrick Lindner gefeiert

900 Gäste kommen in die Ankerhalle. Dort spielen auch die Knaben- und die Stadtkapelle.

Eigentlich wird er nur für Langstreckenflüge eingesetzt der Airbus A380. Diese Woche brachte er jedoch für Thomas Cook auch Touristen von Skandinavien nach Zypern und Mallorca. Foto: Andrew Matthews/PA Wire
Tourismusboom

Thomas Cook leiht sich Riesen-Airbus für Mittelmeer-Flüge

Europa hat Sommerferien und für Reiseveranstalter ist es schwierig, kurzfristig Mietflugzeuge zu chartern. Aus diesem Grund griff Thomas Cook zum Riesen-Airbus. Mit dem größten Passagierflugzeug der Welt fliegen skandinavische Touristen nun in Richtung Sonne.

Weiße Bauhaus-Bungalows, scheinbar endlose Pools: das Konzepthotel Casa Cook auf Rhodos. Foto: Philipp Laage
Casa Cook und Co.

Was die Hotelmarken der Veranstalter bieten

Badeurlaub in einem austauschbaren Standardhotel? Das ist für viele sonnenhungrige Urlauber nicht mehr interessant. Die Reiseveranstalter bieten daher zunehmend individuelle Hotelkonzepte. Doch es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.

Copy%20of%20Thomas%20Jablonski.tif
Pauschalurlaub

Spitzenreiter ist Palma de Mallorca

Wohin fliegen die Deutschen am liebsten hin? Bei Pauschaltouristen ist die Antwort ganz einfach: Die Baleareninsel Mallorca liegt ungeschlagen auf Platz 1.