Ried
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ried"

Alfred Weindl öffnet sein Filmarchiv

Filmetag im Behlinger Sportheim

Auf den Walderlebnispfad freuen sich: Peter Graser, Franz-Josef Mayer, Erwin Gerstlacher, Pentti Buchwald, Michael Esper und Melanie Prager.
Ried

Der Rieder Högelwald wird zum Erlebnispfad

Die Gemeinde Ried will einen Anziehungspunkt für alle Altersgruppen schaffen. Das Projekt soll in weniger als einem Jahr fertig sein.

500 Exemplare der Rieder Schulchronik

Gemeinderat diskutiert über Stückzahl der Auflage

Der Donauwörther Weihnachtsmarkt auf der Altstadtinsel Ried: Hier erhalten Sie alle Infos rund um Start, Termine und Öffnungszeiten.
Altstadtinsel Ried

Weihnachtsmarkt Donauwörth 2019: Start, Termine und die Öffnungszeiten

Der Weihnachtsmarkt in Donauwörth 2019 findet auf der Altstadtinsel Ried statt. Alle Infos zu Start, Terminen und Öffnungszeiten finden Sie hier.

Romantischer Weihnachtsmarkt in Donauwörth. 
Donauwörth 

Hoffen auf einen friedlichen Weihnachtsmarkt

 Nach dem tödlichen Übergriff in Augsburg: Wie ist es um die Sicherheit im Donauwörther Ried bestellt?

Wird es in Donauwörth so weihnachtlich-weiß wie in Christa Knitls Aquarell?
Donauwörth

Der Donauwörther Weihnachtsmarkt startet diese Woche

Der Romantische Weihnachtsmarkt beginnt am Donnerstag. Was heuer alles geboten ist auf der Altstadtinsel Ried.

Die Rieder Schützenkönige von links: Schützenmeister Richard Helfer, Jugendkönig Georg Helfer, Schützenkönigin Christiane Steber, Sportleiter Joachim Reitner.
Schießen

Ried hat wieder eine Königin

Christiane Steber holt sich mit einem 4,4-Teiler den Titel. Die SG zeichnet auch viele verdiente Vereinsangehörige aus – und ernennt auch ein neues Ehrenmitglied.

Das DONwud 2019 startete am 21.11.19 in Donauwörth und geht nur noch bis Sonntag, 15.12.2019: Hier gibt es Termine, Öffnungszeiten und Programm.
Kultur-Event

DONwud 2019 Donauwörth nur noch bis Sonntag: Termine, Programm und Öffnungszeiten

Mit dem DONwud 2019 startete bereits am 21.11.19 ein großes Fest der Kulturen. Hier die Infos rund um das Programm und Öffnungszeiten in der Übersicht. Das Fest geht noch bis Sonntag.

Wird beim SV Ried nur mehr bis zum Saisonende die Richtung vorgeben: Spielertrainer Michael Meisetschläger.
Ried

SV Rieds Spielertrainer Meisetschläger hört am Saisonende auf

Plus Rieds Fußball-Spielertrainer Michael Meisetschläger muss aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beenden. Der Nachfolger steht schon fest

Donauwörth bietet in der Weihnachtszeit ein abwechslungsreiches Programm, von bunt bis besinnlich.
Donauwörther Weihnacht

Donauwörth von bunt bis besinnlich

Ein abwechslungsreiches Programm rund um die Weihnachtszeit

Zur Eisernen Hochzeit gratulierte Erwin Gerstlacher dem Ehepaar Karolina und Stefan Schmidt.

Seit 65 Jahren sind sie im Eheglück

Eine kleine Aufmerksamkeit für den freundlichen Mitarbeiter im Rathaus? Die einzelnen Gemeinden handhaben das unterschiedlich.
Weihnachten

Keine Weihnachtsgeschenke für Beamte?

Plus Rieds Bürgermeister Gerstlacher schiebt jeglichen Präsenten einen Riegel vor. Andere Kommunen gehen weniger kategorisch vor. 

Ab 21. November ist auf dem DONwud wieder einiges geboten – am Samstag treten die Dreiflüsseteufel (Perchten) auf.
DonWud - Donauwörther Weihnacht

Die Vielfalt Donauwörths erleben

DONwud das Festival der Kulturen eröffnet am 21. November

Das Donwud-Festival gibt es seit 2017 in Donauwörth. Es soll sich mit internationalen Live-Acts auf der Bühne und Kulinarischem bewusst von den üblichen Weihnachtsmärkten absetzen. Vergangenes Jahr war es nicht immer gelungen, die Massen anzuziehen.
Freizeit 

Donwud: Das ist dieses Jahr geboten

Die Tage bis zum dritten Donwud-Festival sind gezählt.  Dann feiert Donauwörth seine kulturelle Vielfalt. 

Auch die Aushilfe aus dem Landesligateam half nichts: Der FC Ehekirchen II unterlag mit Michael Panknin (links) beim SC Ried (Lukas Heckl) mit 1:4
Kreisklasse Neuburg

Kellerkinder gehen leer aus

Der SV Wagenhofen (1:3 gegen den SV Holzheim) und der SV Grasheim (1:4 beim SV Echsheim) verlieren den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Die SpVgg Joshofen-Bergheim gewinnt in Berg im Gau dank eines späten Treffers mit 1:0.

Hier kommt Rieds Lorenz Hintersberger einen Schritt zu spät gegen FCS-Keeper Gerhard Gleich. Ried gewann am Ende mit 2:1.
Kreisklasse Aichach

Ried stoppt Stätzlings Höhenflug

Der SVR siegt knapp, aber verdient mit 2:1. Wulfertshausen erlebt ein Debakel, Bachern gewinnt souverän.

Anton Brandstetter wird am kommenden Sonntag als neuer Pfarrer in Ried eingeführt.

Der Pfarrer will Baindlkircher werden

Plus Anton Brandstetter ist der neue Seelsorger der erweiterten Pfarreiengemeinschaft. Der 55-Jährige will nah an dem Gläubigen sein.

Freizeit

Herbstmarkt mit Museumssonntag

Am Wochenende ist in Donauwörth viel los. Eine Veranstaltung hat eine lange Tradition

Ottmarings David Fehle (links) machte mit seinem Anschlusstreffer das Derby beim FC Stätzling II noch einmal spannend.
Kreisklasse Aichach

Ried verschafft sich etwas Luft

4:1-Sieg in Stotzard. Stätzling II gewinnt Derby. Auch der SVW jubelt. Dämpfer für Aufsteiger Bachern.

Mit rund 70 Marktkaufleuten sorgt die Große Kreisstadt für eine besondere Atmosphäre. Für die Besucher lohnt sich ein Marktbummel am verkaufsoffenen Sonntag.
Herbstmarkt Donauwörth

Traditioneller Herbst- & Regionalmarkt

Donauwörth bietet am Wochenende ein buntes Programm mit Herbstmarkt, ungarischem Markt und verkaufsoffenem Sonntag

Die neue Sirchenrieder Ortsmitte mit einem Fundament für den Maibaum, einem barrierefreien Zugang zur Kirche und der Sanierung des Kriegedenkmals wurde feierlich eingeweiht.
Riedsirchen

Sirchenried freut sich über die neue Ortsmitte

Bei der Einweihung des Platzes lobt Bürgermeister Erwin Gerstlacher den Einsatz der Anwohner. Wie die sich in das Projekt einbringen konnten.

Durchsetzungsstark: Der SC Ried mit Maximilian Christl (vorne) gewann beim SV Wagenhofen (Oliver Pallmann) mit 3:2 und feierte seinen ersten Saisonsieg.
Kreisklasse Neuburg

Ried dreht Spiel und sorgt für Diskussionen

SCR setzt sich trotz eines 0:2-Halbzeitrückstandes beim SV Wagenhofen mit 3:2 durch. Doch ein Spieler wird gegen die Schiedsrichterin handgreiflich.

Genau Maß nehmen möchten die Wulfertshauser – hier Sebastian Schmieder bei einem Freistoß – am Sonntag gegen Ottmaring.
Kreisklasse Aichach

Stadt-Derby steigt in Wulfertshausen

Der SVW empfängt den SV Ottmaring. Gundelsdorf erwartet den bärenstarken Aufsteiger Bachern. Ried geht auf Reisen, Stätzling II spielt daheim.

Geht für den SC Ried ins Rennen: Kapitän Michael Schmalzl.
NR-Tippduell

„Flamur Ajeti wird den Unterschied machen“

Rieds Kapitän Michael Schmalzl traut dem Team seines Kontrahenten Peter Leimser (Weichering) in Oberhausen einen „Dreier“ zu. Im direkten Aufeinandertreffen will er den SVW-Coach aber bezwingen

Der neue Gauschützenmeister Wolfgang Maschenbauer (links) überreicht seinem Vorgänger und jetzigen Ehren-Gauschützenmeister Paul Kölbl einen Krug als Dankeschön für seinen Einsatz für den Gau Friedberg.
Schießen

Der neue Vorstand steht

Wolfgang Maschenbauer führt inzwischen den Schützengau Friedberg. Sein Vorgänger Paul Kölbl ist nun Ehren-Gauschützenmeister