Orte /

Rieden

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jufwtatten.tif
Feuerwehr

Nachwuchs beweist sich

In Rieden-Tattenhausen wird gearbeitet und dann gefeiert

Copy%20of%20Generalversammlung_2019_Bild.tif
Sicherheit

Wehren planen Ausrückegemeinschaft

Von drei Einheiten ist derzeit nur Rieden untertags einsatzbereit gemeldet

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung, hier auf seinem alten Pferd Sam bei den Olympischen Spielen 2016. Foto: Friso Gentsch
Turnier in Rieden-Kreuth

Olympiasieger Jung reitet mit neuem Pferd auf Platz zehn

Bei seinem ersten Turnier mit dem neuen Pferd Chipmunk hat der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung den zehnten Platz belegt.

Reitet in Rieden ein neues Pferd: Michael Jung. Foto: Matthias Balk
Vielseitigkeitsreiten

Neustart von Rekordreiter Jung mit Pferd der Konkurrentin

Olympiasieger Michael Jung erlebt eine ungewöhnliche Premiere: Er reitet erstmals ein nicht selber ausgebildetes Pferd. Für den Sinneswandel gibt es Gründe.

Pkw prallt bei Rieden gegen Baum
Landkreis Günzburg

Junger Fahrer prallt mit Auto gegen Baum

21-Jähriger verletzt sich auf der Strecke zwischen Rieden und Kissendorf. Allein die Feuerwehr war mit 27 Kräften am Einsatzort.

Copy%20of%20Gauversammlung%20G%c3%bcnzburg%202018%20Rieden%20Geehrte.tif
Schützengau Günzburg-Land

3394 Mitglieder dürfen sehr zufrieden sein

Die Ergebnisse passen, die Kassenlage ist gut. Um die Jugend muss aber geworben werden

Copy%20of%20Trachten4MB(1).tif
Brauchtum

Stolz auf die neue Tracht

Riedener Musiker kleiden sich neu ein. Sie waren einst Pioniere

Copy%20of%20Bumm_Pokal.tif
Schießen

Doppelsieg für Oxenbronn

Klar vorne im Stadtteil-Duell

Copy%20of%20Labrassbanda_(c)_Atelier_Poschauko__Stefan_Bausewein_kleiner(1).tif
Landkreis Günzburg

Ellzee freut sich auf La Brass Banda

Die ASM-Vereine im Bezirk Günzburg blicken zurück auf die Höhepunkte von 2018. Was neben dem Gastspiel der Top-Band dieses Jahr geboten ist.

WP_20161009_15_22_25_Raw_LI%20(3).jpg
Ichenhausen

Giftköder in Rieden ausgelegt: Polizei sucht Zeugen

Eine Frau hat Anzeige erstattet, weil ihre Katze vergiftet worden war. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.