Orte /

Riem

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Protest Fujitsu.jpg
Augsburg

Hunderte Fujitsu-Mitarbeiter demonstrieren gegen Ende ihres Werks

In München demonstrieren rund 700 Fujitsu-Mitarbeiter gegen das Aus des Augsburger Werks. Als der Firmenchef nebenan spricht, erwähnt er Augsburg mit keinem Wort.

Eine Mücke saugt Blut aus der Haut. Südeuropäische Länder melden derzeit verstärkt tödliche Fälle von West-Nil-Fieber. Foto: Andreas Lander/Illustration
Dutzende Tote in Südeuropa

Erster West-Nil-Fall bei deutschem Vogel gefunden

Bisher ist Deutschland vom West-Nil-Virus verschont geblieben. Doch nun wurde erstmals hierzulande ein infizierter Vogel gefunden. Tragen Mücken das gefährliche Virus bereits in sich?

Copy%20of%20seilbahn_ideenskizze.tif
Pläne

Bekommt München eine Seilbahn?

Verkehrsministerin Aigner und Oberbürgermeister Reiter stellen Pläne für eine Seilbahn im Norden Münchens vor. Was diese bringen und wie viel sie kosten soll.

Copy%20of%20IMG-20170625-WA0166(3)(1).tif
Neuburg

Wie sie den Brustkrebs bekämpfen

Nachdem sich vergangenes Jahr 18 Frauen aus Neuburg für den Muddy Angel Run in München begeistern konnten, ist deren Zahl heuer auf ein Fünffaches angestiegen.

Kavallerie.jpg
Polizei

Wie sinnvoll sind Söders Kavallerie-Pläne für die Region?

Jede Großstadt-Polizei im Freistaat soll eine Reiterstaffel erhalten. Es gibt gute Gründe dafür. Doch viele Beamte im Raum Augsburg halten die Pläne für Unsinn.

Copy%20of%20Pferd_International_Afflerbach_Patrick_Ciara_GP_Puschak-0524.tif
Reiten

Afflerbach überwindet alles Hindernisse

Der Königsbrunner belegt beim Großen Preis von Bayern in München mit seinem Pferd Ciara einen starken zweiten Platz.

Copy%20of%20dpa_5F9938008BD83F9B.tif

Güterzug in München entgleist

Unfall mit Millionenschaden

Der verunglückte Güterzug steht quer auf den Gleisen des Umschlagbahnhofs München-Riem. Foto: Bundespolizei
Umschlagbahnhof München-Riem

Güterzug entgleist in München - Millionenschaden

Ein Güterzug ist auf dem Weg an die Nordsee in München entgleist.

Güterzug in München entgleist
München

Millionenschaden durch entgleisten Güterzug

Das Unglück geschah kurz nach Mitternacht beim Umschlagbahnhof München-Riem. Dabei wurden im Gleisbett vier Fahrspuren erheblich beschädigt.

Ein Schriftzug am Stadion Old Trafford erinnert an den 06.02.1958. An dem Tag stürzte in München das Flugzeug mit der Mnnschaft von Manchester United ab. 23 Menschen starben, darunter acht Spieler. Foto: Martin Rickett
Rückblick

Tragödie von München: Vor 60 Jahren verunglückte Man United

Vor 60 Jahren verunglückte in München ein Flugzeug mit Fußball-Profis von Manchester United. Bei schlechtem Wetter hatte die Maschine Startprobleme. 23 Menschen starben bei der Katastrophe. Zum Jahrestag wird in München der Opfer gedacht.