Orte /

Riesa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Darts-Champions-League ist eines der wichtigsten und letzten Vorbereitungsturniere vor der WM im Londoner Alexandra Palace (ab 13. Dezember). Foto: Ina Fassbender
Zwei Turniere

Darts-EM und Team-WM finden auch 2020 in Deutschland statt

Die deutschen Darts-Fans dürfen sich auch 2020 auf zahlreiche Auftritte der Top-Stars um Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden freuen.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU, r.) und CDU-Fraktionschef Christian Hartmann streben Gespräche mit Grünen und SPD an. Foto: Sebastian Willnow
Kenia-Koalition möglich

Sachsen-CDU für Sondierung mit SPD und Grünen

Der Landesvorstand der sächsischen CDU hat sich für die Aufnahme von Sondierungsgesprächen mit SPD und Grünen ausgesprochen.

Showpalast
Cavalluna Park München

Pferde-Show vor dem Aus: Investor kann kein Geld zur Verfügung stellen

Der Cavalluna Park in München muss schließen. Offenbar hat ein Investor aus China Probleme zu überweisen. 150 Mitarbeiter sind betroffen.

Die Flugsicherung hat für die Dauer der Sicherheitskonferenz eine Flugverbotszone erlassen. Sie gilt auch für Drohnen. Foto: Patrick Pleul
Urteil in Riesa

Gericht: Genervter Nachbar darf Drohne mit Luftgewehr abschießen

Muss man es hinnehmen, dass eine Foto-Drohne über dem eigenen Garten fliegt? Nein, sagt jetzt ein Gericht - und erlaubt auch drastische Mittel.

Copy%20of%20Sportler%20Semenchenko%20004.tif
Sportler des Monats

Friedberg: Akrobatische, schnelle und zielsichere Kandidaten

Im März sind ein Sportakrobatik-Paar, ein Schwimmer und eine Schützin die Kandidaten zum Sportler des Monats in Friedberg.

Delegierte halten bei der Europawahlversammlung der AfD in Riesa Stimmzettel hoch. Foto: Monika Skolimowska
Gemeinsam mit Europas Rechten

Wahlversammlung in Riesa: AfD will EU Schrumpfkur verordnen

Die AfD hält das Europäische Parlament für überflüssig. Dennoch widmet sie sich in Riesa tagelang und hingebungsvoll der Kandidatenkür für die Wahl am 26. Mai.

AfD-Chef Jörg Meuthen (l.), Spitzenkandidat seiner Partei für die Europawahl 2019, und AfD-Fraktionschef Alexander Gauland bei der Europawahlversammlung. Foto: Monika Skolimowska
Europawahlversammlung in Riesa

Die AfD will eine ganz andere EU

Einige AfD-Mitglieder träumen von einem Austritt Deutschlands aus der EU. Doch mehrheitsfähig ist diese Position zumindest unter den Spitzenfunktionären der Partei nicht, wie sich bei der Europawahlversammlung der Rechtspopulisten in Riesa zeigt.

Copy%20of%20dpa_5F9C560038D7189E.tif

Die nächste Abspaltung von der AfD

Partei Auch Rechtsaußen André Poggenburg will jetzt seine eigene Gruppierung gründen und mit ihr im Osten punkten. Zuletzt agierte er schon weitgehend isoliert. Das hat viel mit der Angst vor dem Verfassungsschutz zu tun

Sein Mandat will er nach dem Austritt behalten: Sachsen-Anhalts damaliger AfD-Landeschef André Poggenburg im Landtag in Magdeburg. Foto: Maurizio Gambarini
Ex AfD-Politiker

André Poggenburg glaubt an Einzug seiner Partei "AdP" in den Landtag

André Poggenburg gehörte zum rechten Flügel der AfD. Nun hat der Abgeordnete aus Sachsen-Anhalt die Partei verlassen, um die "AdP" zu gründen.

_AKY1888.JPG
Buttenwiesen

Haftstrafe für falschen Staatsanwalt aus Buttenwiesen

Das Augsburger Amtsgericht verurteilt einen Reichsbürger aus Buttenwiesen zu drei Jahren. Der 55-Jährige wehrt sich gegen die Vorwürfe – und droht Beteiligten mit einer Klage.