Orte /

Riesa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jörg Meuthen, Co-Bundessprecher der AfD, wird Spitzenkandidat für die Europawahl. Foto: Michael Kappeler
Probleme mit Parteijugend

AfD stellt Team gegen Brüsseler "Eurokratie" auf

Was hat die Staatssekretär-Riege von Bundesinnenminister Seehofer mit den Kandidaten gemeinsam, die von der AfD auf die vorderen Plätze ihrer Liste für die Europawahl gewählt wurden? Frauen sucht man hier vergeblich.

Jörg Meuthen, Co-Bundessprecher der AfD, glaubt nicht, dass der Höhenflug seiner Partei gestoppt ist. Foto: Michael Kappeler
Spendenaffäre belastet Partei

AfD-Chef Meuthen: Verluste in Umfragen sind keine Trendwende

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hält die Verluste seiner Partei in aktuellen Wählerumfragen nicht für den Beginn einer Trendwende.

Eine Delegation von AfD-Politikern ist nach Syrien gereist. Die Abgeordneten wollen sich ein genaueres Bild von der Situation in Syrien machen. Foto: Markus Scholz/Symbol
AfD-Parteitag

AfD wählt Kandidaten für Europaparlament - Angriff am Rande des Parteitags

Knapp 600 AfD-Delegierte haben ihre Kandidaten für die Europawahl bestimmt. Das mögliche Parteispendenskandal wurde dort nicht thematisiert.

Michael van Gerwen will seinen EM-Titel in Dortmund verteidigen. Foto: Friso Gentsch
Europameisterschaft

Darts-Party mit 25.000 Anhängern in Dortmund

Es wird laut, es wird stickig, es wird spektakulär: Die Größen der Darts-Szene versammeln sich vom Donnerstag an in Dortmund, um den neuen Europameister auszuspielen. Welche Rollen spielen die Deutschen?

Copy%20of%20IMG_5202.tif
Infofahrt

Wittelsbacher im grünen Herzen Deutschlands

Kreisräte, Bürgermeister und Verwaltung besuchen Thüringen. Beim Austausch mit Kommunalpolitikern aus dem Landkreis Gotha werden Erinnerungen an früheren Partner wach und auch wie sich Ost und West angenähert haben.

IMG_5183.JPG
Infofahrt

Wittelsbacher im grünen Herzen Deutschlands

Kreisräte, Bürgermeister und Verwaltung besuchen Thüringen. Beim Austausch mit Kommunalpolitikern werden Erinnerungen an früheren Partner wach

Copy%20of%20IMG-20170828-WA0109.tif
Motorsport

Der Leitwolf glänzt in Riesa

Die „Classic Racer“ des MC Neuburg waren bei zwei Wettbewerben am Start. Roland Demnick landet beim Bergpreis des Landkreises Meißen nach einer bärenstarken Vorstellung auf dem tollen zweiten Platz

Copy%20of%20Auf%20Tour%20-%20Sophie%20und%20Nicole.tif
Sportakrobatik

Zur Generalprobe nach Russland

Sophie Kirschner und Nicole Boxler dürfen vor der Europameisterschaft noch beim renommierten Zolotov-Cup in Veliki Novgorod an den Start gehen.  

Copy%20of%2004_B16_6720-4(1).tif
Gesellschaft

Quer durch Deutschland für die Demokratie

Mit einem Wahlmobil reist die Meringerin Sophia Bader gerade durch sieben Bundesländer. Die 20-Jährige will damit gegen Populismus und Politikverdrossenheit kämpfen und möglichst viele Wähler an die Urnen bringen.

Copy%20of%20Spo-Akro-Deut-17-072.tif
Sportakrobatik

Ein TSV-Paar darf sich freuen

Sophie Kirschner und Nicole Boxler vertreten Friedberg im Oktober bei der Europameisterschaft in Polen. Schon vorher steht ein weiterer toller Wettkampf an.