Orte /

Riesengebirge

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0470.tif
Meitingen

Das sind die Herbst-Höhepunkte im Meitinger Cineplex

Im Kino gibt es eine besondere Preview, klassische Musik und eine Nacht der 1000 Worte. Sogar eine Hauptdarstellerin ist zu Gast.

Copy%20of%209n%2bn_ondruf.jpf.tif

Oma Hildegard Ondruf, 90, liebt Übertragungen von Boxwettkämpfen

Copy%20of%20Basteibr%c3%bccke_(2).tif
Sächsische Schweiz

Wandern im Elbsandsteingebirge: Atmen nicht vergessen!

Wer hier zu Fuß unterwegs ist, kann sich schnell überfordert fühlen – vor Staunen. Von imponierenden Felsformationen und einem echten „Bionier“

Auf Postschiffen wie der «Bahamas Daybreak III» können auch Passagiere mitfahren. Foto: Andreas Drouve/dpa-tmn
Holzklasse statt Luxuspötte

Bahamas per Postschiff erleben

Reisen auf Postschiffen wie der "Bahamas Daybreak III" und der "Captain C" - das ist die vielleicht ursprünglichste Art, die Bahamas zu erleben. So lässt sich außerdem Station auf Trauminseln machen, fernab von Kreuzfahrtgewässern.

Copy%20of%20110947006(1).tif
Handel

Aldi hat Pläne mit Philipp Lahms Firma Schneekoppe

Das Unternehmen Schneekoppe, das zu 90,1 Prozent Philipp Lahm gehört, hat keine guten Jahre hinter sich. Nun kauft Aldi die Lizenz für den Naturkosthersteller.

Fuhr in Tschechien auf das Podium: Viktoria Rebensburg. Foto: Giovanni Auletta/AP
Weltcup in Tschechien

Rebensburg "wirklich happy" mit Rang zwei

Wieder steht Viktoria Rebensburg ganz knapp vor einem Sieg, aber wie schon bei der WM wird die deutsche Skirennfahrerin noch von Petra Vlhova abgefangen. Anders als jüngst in Are war die Oberbayerin mit diesem Ergebnis im Weltcup aber sehr zufrieden.

Copy%20of%202019030815024513.tif
Riesenslalom

Ein Wimpernschlag zu spät

Rebensburg mit 0,11 Sekunden Zweite hinter Vlhova

Ist bei der Biathlon-WM in Östersund gefordert: Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Freitag

Nach dem gelungenen WM-Auftakt wollen die deutschen Biathletinnen im Sprint nachlegen. Die Chancen auf das nächste Edelmetall am Freitag stehen gut. In Whistler stehen die deutschen Skeletonis bei der WM im Mittelpunkt.

Copy%20of%20DSCF7154.tif
Veranstaltung

Ein Drache als Weihnachtsbaum

Dagmar Rohde und Manfred Ruck aus Friedberg lesen in der Meringer Bücherei Märchen und Sagen vor

Copy%20of%20PleschinskiHans_honorarfrei_(c)CHBeck.tif

Autorenabend mit Hans Pleschinski

Lesung in den Neusässer Stadthalle