Orte /

Rio de Janeiro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Real Madrids Jungstar Vinicius Jr. will einmal der beste Fußballer der Welt werden. Foto: Manu Fernandez/AP
Real Madrids Jungstar

Vinicius Jr. will in Zukunft "Ballon d'Or" gewinnen

Vinicius Junior, Jungstar beim spanischen Rekordmeister Real Madrid, will der beste Fußballer der Welt werden.

Copy%20of%20image3(2).tif
Radsport

Teuber verpasst Medaille

Odelzhauser wird Vierter bei der Bahn-WM im Scratch. Warum der Paracycler dennoch mit seiner Leistung zufrieden ist

Fabian Hambüchen hat keine Ambitionen bei Dance-Shows. Foto: Fabian Sommer
Früherer Turner

Fabian Hambüchen sieht sich als "Tanzbär"

Am Reck war er ein König, sein Können auf der Tanzfläche stuft Fabian Hambüchen nicht ganz so hoch ein. Und so macht der früherer Turner auch ein Bogen um Dance-Shows.

Joachim Löw stellt sich als Bundestrainer harten Entscheidungen, die auch verdiente Spieler treffen. Foto: Marius Becker
Bayern-Kritik

Müller "sauer" nach Aus bei Löw: Umstände fragwürdig

Der Bundestrainer hat seinen Kurs radikal verändert: Aus den Stützen für den Neustart sind Auslaufmodelle geworden. Der FC Bayern kritisiert die Umstände der Ausmusterung. Thomas Müller hat kein Verständnis. Nun muss sich Löw an seiner Konsequenz messen lassen.

Malaika Mihambo siegte in Leipzig im Weitsprung. Foto: Hendrik Schmidt
DM in Leipzig

Weitspringerin Mihambo holt Titel mit 6,72 Metern

Europameisterin Malaika Mihambo hat ihren Weitsprung-Titel bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Leipzig erfolgreich verteidigt.

Schneller Mann: Bahnradsprinter Robert Förstemann. Foto: Christophe Karaba/epa
Bahnradsprinter

Wechsel in Behindertensport: Förstemann hofft auf WM-Erfolg

Bahnradsprinter Robert Förstemann freut sich auf seinen Neustart im Behindertensport.

Daniel Deußer kann sich einen Wechsel nach Belgien vorstellen. Foto: Nicolas Tucat/AFP
Springreiten

Deußer droht mit Wechsel nach Belgien

Der Springreiter Daniel Deußer kann sich angesichts des Streits um die Athletenvereinbarung einen Wechsel vom deutschen ins belgische Nationalteam vorstellen.

Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe gewann auf Desperados den Grand Prix Special in Frankfurt am Main. Foto: Franziska Kraufmann
Grand Prix Special

Dressurreiterin Bröring-Sprehe siegt nach Verletzungspause

Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe hat mit ihrem lange verletzten Olympia-Pferd Desperados den Grand Prix Special beim Turnier in Frankfurt gewonnen.

Julius Thole (r) und Clemens Wickler verpassten in Doha das Viertelfinale. Foto (Archiv: Frank Molter Foto: Frank Molter
Welttour-Turnier in Doha

Beach-Nationalteam Thole/Wickler verpasst Viertelfinale

Das Beachvolleyball-Nationalteam Julius Thole und Clemens Wickler hat beim Welttour-Turnier in Doha Platz neun belegt.

Usain Bolt will mindestens noch drei Jahre der schnellste Mann der Welt bleiben. Foto: Ian Langsdon

Bolt will bis 2016 "dominierender Sprinter" bleiben

Weltrekordler Usain Bolt will bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Sprint-Konkurrenten in Schach halten.