Orte /

Rio de Janeiro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Länder wie Brasilien mit einer hohen Soja- und Fleischproduktion wollen verstärkt auf den europäischen Markt drängen Foto: Roberto Pera
Streitpunkt Agrarsektor

Alternativen zu US-Markt: Industrie will Südamerika-Abkommen

Donald Trump bereitet den Unternehmen in Europa Kopfschmerzen - daher wächst der Druck, den Handel mit anderen Regionen auszuweiten. Ein interessanter Kandidat für ein Freihandelsabkommen: Südamerika - und dort vor allem Brasilien.

Macht Schluss mit der aktiven Laufbahn: Weitspringer Greg Rutherford. Foto: Diego Azubel/EPA
Nach Saisonende

Weitsprung-Olympiasieger Rutherford beendet Karriere

Weitsprung-Olympiasieger Greg Rutherford beendet wegen anhaltender Verletzungsprobleme nach dieser Saison seine Karriere.

Bundestrainer Christian Prokop reist mit seinem Team nach Japan. Foto: Hendrik Schmidt
Teambuilding

Wiedersehen mit Sigurdsson: DHB-Handballer testen in Japan

Nach der verpatzten EM hoffen Deutschlands Handballer auf Besserung vor der Heim-WM. Die Auswahl von Trainer Christian Prokop übt nun in Japan gegen die neue Mannschaft ihres Ex-Coachs. Bei der Fernost-Reise geht es aber auch um Teambuilding.

Hendrik Pfeiffer muss an der Ferse operiert werden. Foto: Harald Tittel
Fersenverletzung

Marathonläufer Pfeiffer muss EM-Start absagen

Der Wattenscheider Marathonläufer Hendrik Pfeiffer hat seinen Start bei den Heim-EM Anfang August in Berlin abgesagt.

Robert Harting wurde beim 64. Janusz-Kusocinski-Memorial mit 65,13 Metern Dritter. Foto: Jan Woitas
Diamond-League-Meeting

Robert Harting mit EM-Norm - Holzdeppe in Rom Dritter

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat erstmals die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften Mitte August in Berlin erfüllt.

Nesta Carter, Michael Frater, Usain Bolt und Asafa Powell (l-r) mussten ihr Staffel-Gold von 2008 zurückgeben. Foto: Rungroj Yongrit/epa
CAS lehnt Carter-Einspruch ab

Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

Jamaikas Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig und wird nun als achtmaliger Olympiasieger in die Leichtathletik-Geschichte eingehen.

Soll in Deutschland versteigert werden: Das Tor, in das Mario Götze 2014 1:0-Siegtreffer einschoss. Foto: Diego Azubel/EPA
Versteigerung

WM-Tore aus Maracanã kommen in Deutschland unter den Hammer

Die Tore aus dem WM-Finale 2014 in Brasilien sollen in Deutschland versteigert werden.

Usain Bolt will mindestens noch drei Jahre der schnellste Mann der Welt bleiben. Foto: Ian Langsdon

Bolt will bis 2016 "dominierender Sprinter" bleiben

Weltrekordler Usain Bolt will bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Sprint-Konkurrenten in Schach halten.

April Ross wird künftig mit der dreimaligen Olympiasiegerin Kerri Walsh zusammenspielen. Foto: Tomasz Waszczuk

Ross im Team mit Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walsh

Die US-Beachvolleyballerinnen werden mit einem neuen Traumteam die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro aufnehmen.

Kay Matysik (l) und Jonathan Erdmann in Aktion. Foto: Malte Christians

Beach-Duo Erdmann/Matysik: Die WM-Million lockt

Für die neue Nummer eins der deutschen Beachvolleyballer geht es bei der WM natürlich auch ums Geld. Eine Million Dollar Preisgeld werden ausgeschüttet. Doch vor allem wollen Erdmann/Matysik ran an ähnliche Erfolge, wie sie Weltmeister und Olympiasieger Julius Brink hatte.