Orte /

Rio

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Muss noch sein EM-Tickt bangen: Diskuss-Ass Robert Harting. Foto: Gregor Fischer
Leichtathletik-DM

Robert Harting: Pleite oder Party in Nürnberg?

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin will Robert Harting im August seinen internationalen Abschied geben, doch die Party könnte platzen. Der Diskuswurf-Olympiasieger muss um seine Teilnahme zittern. In Nürnberg geht es am Samstag um 18.05 Uhr um Alles oder Nichts.

Martin Schulz hat im estnischen Tartu seinen siebten EM-Titel in Serie gewonnen. Foto(2016): Kay Nietfeld Foto: Kay Nietfeld
Siebter Titel in Serie

Triathlon-Paralympicssieger Schulz siegt bei EM in Tartu

Triathlon-Paralympicssieger Martin Schulz hat bei den Europameisterschaften im estnischen Tartu seinen siebten EM-Titel in Serie gewonnen.

Das IOC-Exekutivkomitee legt vor der Sitzung eine Schweigeminute anlässlich des 100. Geburtstages von Nelson Mandela ein. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Sitzung IOC-Exekutivkomitee

Peking 2022 mit Frauen-Monobob und Skisprung-Mixed-Teams

Jugendlicher, weiblicher, weniger Starter: Die IOC-Exekutive hat am Mittwoch in Lausanne für die Winterspielen 2022 in Peking nach diesem Prinzip neue Sportdisziplinen ins Wettkampfprogramm aufgenommen.

Copy%20of%20Uhren.tif
Prozess

Der letzte Juwelenräuber ist verurteilt

Monate nach dem spektakulären fingierten Überfall am Autobahnparkplatz Drackensteiner Hang plaudert einer der Täter den Namen des Gesuchten aus. Jetzt muss auch der ins Gefängnis. Doch wo ist die Beute?

Copy%20of%20jor020.tif
Rathaus

Ein wirklich ungewöhnliches Trio harmoniert gut

Ein unverständlicher Titel und ein nicht alltägliches Konzert zum Thema Tango. Geige, Gitarre und Klavier

201807131111_40_223232_201807131104-20180713090719_MPEG2_00.jpg
Video

Fußball-WM 2018: Der tiefe Fall des Kevin Großkreutz

Vom WM-Finale in die dritte Liga: Kein Weltmeister von 2014 ist in den vergangenen Jahren sportlich so tief gefallen wie Kevin Großkreutz.

Copy%20of%20A1_0200267.tif
Marktüberblick

Der neue Audi A1 und seine Kleinwagen-Rivalen

Der Audi A1 ist das jüngste und schickste Kind des Kleinwagen-Segments. Aber auch viele andere Hersteller mischen die Klasse mit pfiffigen Modellen auf. Ein Überblick.

Der Belgier Greg van Avermaet ist nach drei Tagen bei der Tour de France 2018 der dritte Mann in Gelb. Foto: David Stockman/BELGA
Von La Baule nach Sarzeau

Das bringt die vierte Etappe der 105. Tour de France

Nach dem Mannschaftszeitfahren am dritten Tag hat die Gesamtwertung der 105.

Uruguays Spieler bejubeln den Treffer von Edison Cavani zur 1:0-Führung. Foto: Ye Pingfan/xinhua
Fußball-WM 2018

Marcel Reif: Uruguay zeigt, was Deutschland gefehlt hat

Der Ruhm der deutschen Mannschaft begann bereits 2014 zu welken. Versagt haben neben den Spielern auch die Verantwortlichen. Wie es geht, machen andere nun vor.

Die Mannschaft aus Südkorea bildet nach dem Spiel einen Kreis, während Toni Kroos den Platz verlässt. Foto: Ina Fassbender
0:2 gegen Südkorea

Ende einer Goldenen Ära: Geschockter Löw erbittet Bedenkzeit

Auf dem Tiefpunkt der deutschen WM-Geschichte zieht Bundestrainer Löw nicht sofort persönliche Konsequenzen. Teammanager Bierhoff kündigt eine knallharte Aufarbeitung an: "Es wird alles hinterfragt." Kapitän Neuer nennt den Vorrunden-K.o. in Russland "bitter und erbärmlich".