Orte /

Ritzisried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190613-Interview_OTL_Obst-S%c3%bcpple-07.tif
Kellmünz/Ulm

Salutieren vor dem Bürgermeister

Der Kellmünzer Rathauschef Michael Obst ist Reservist und befehligt derzeit aushilfsweise den Unterstützungsverband des Ulmer Kommandos. Wie es dazu kam – und was das bedeutet.

RSE17314.JPG
Ritzisried

Wildschweine richten wenige Schäden in Ritzisried an

Ritzisrieder Jäger ziehen positive Bilanz. Es soll ein neues Jagdkataster geben.

Copy%20of%20Thoma_Schweine_5.tif
Ritzisried

Glückliche Schweine: Ein Ritzisrieder Landwirt setzt auf Freilandhaltung

Die Tiere von Andreas Thoma aus Ritzisried dürfen das ganze Jahr raus. Vor gut einem Jahr hat sich der Landwirt für diese ungewöhnliche Öko-Haltung entschieden. Tierliebe war aber nicht der einzige Grund dafür

MMA_02320.jpg
Illertissen / Landkreis

Hier abstimmen: Wer hat den schönsten Maibaum?

Wir suchen den schönsten Maibaum: Ab sofort kann abgestimmt werden - der Sieger bekommt 30 Liter Freibier. Hier die Bäume im Überblick.

Copy%20of%20B%c3%bchler1neu.tif
Serie (31)

Die Stadt ist voll mit der Kunst von Hans Bühler

Der Maler und Bildhauer Hans Bühler schuf für Neu-Ulm zahlreiche Werke. Doch so manches ist heute verborgen

_K__0338.JPG
Illertissen / Bellenberg

So gefährlich war die Chaosfahrt nach Bellenberg

Ein betrunkener Lastwagenfahrer war auf der falschen Straßenseite unterwegs – das ging wohl nur durch Zufall gut. Was die Polizei im Nachhinein dazu sagt.

27de0f22-4b73-4f40-b8d2-d5f79d217c7d.jpg
Illertissen / Altenstadt

Nasse Fahrbahn: Auto prallt auf A7 gegen Leitplanke

Schwer beschädigt wurde ein Auto am Sonntagabend bei einer Kollision auf der A7 bei Illertissen. Der Fahrer war zu schnell unterwegs.

79764291-00b7-46b6-8c8a-8f7cd8c97267.jpg
Illertissen

Dieb lässt wertvolle Kunst aus Garten mitgehen

Auf Kunstgegenstände hatte es ein Dieb in Illertissen abgesehen. Die Polizei sucht Hinweise.

27de0f22-4b73-4f40-b8d2-d5f79d217c7d.jpg
Holzheim

Siebenjähriger findet beim Müllsammeln Geldbeutel

Ein Siebenjähriger hat als freiwilliger Helfer bei einer Müllsammelaktion der Gemeinde Holzheim am Samstag einen Geldbeutel gefunden – und vorbildlich gehandelt.

Ritz-Suchaktion-2019-04-13-wis.jpg
Buch

Mann verschwunden: Große Suchaktion im Wald bei Ritzisried

Ein großer Einsatz hat am späten Samstagabend bei Ritzisried stattgefunden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Es gab keine guten Nachrichten.