Orte /

Riva del Garda

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern-Trainer Pep Guardiola wird seine Spieler am Gardasee fit machen. Foto: Peter Kneffel

Guardiola lässt Bayern-Profis am Gardasee "schwitzen"

Heiße Tage stehen dem FC Bayern bevor: Am Gardasee kann Trainer Guardiola seine neue Mannschaft an den künftigen Pep-Fußball gewöhnen. "Wir werden schwitzen müssen", prophezeit Müller.

Copy%20of%20jor061.tif
Reichling

Transalp: Alexander Graf aus Reichling muss nach Hitzschlag aufgeben

Reinhold und Alexander Graf aus Reichling wollten beim Wettkampf Transalp von Innsbruck nach Riva del Garda radeln. Temperaturen von über 40 Grad machten den beiden viel mehr zu schaffen als die Pässe.

Copy%20of%20jor057.tif
Reichling

Mit dem Rennrad von Innsbruck an den Gardasee

Reinhold Graf und sein Sohn Alexander starten am Sonntag bei der Tour Transalp. Warum es für sie ein besonderes Abenteuer sein wird.

Copy%20of%20RivaSieg.tif
Musik

Ein Wettkampf nach Noten am Gardasee

Das Bezirksjugendblasorchester stellt sich der strengen Jury in Italien

Tony Martin hat den Sieg in seiner Spezialdisziplin verpasst. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Giro d'Italia

Tony Martin im Zeitfahren Zweiter - Yates behauptet Spitze

Tony Martin ist beim Giro im Kampf gegen die Uhr schneller als Zeitfahr-Weltmeister Dumoulin, verpasst aber den Sieg. Im Gesamtklassement der Italien-Rundfahrt behauptet sich der Brite Yates. Die nächsten Teilstücke liegen ihm.

Copy%20of%203359.tif
Wettbewerb

Wertinger Bläserphilharmonie spielt in Riva „eccellenza“

Musiker erzielen bei internationalem Wettbewerb in Italien einen großen Erfolg. Am Ostersonntag präsentieren sie Stücke daraus bei ihrem diesjährigen Osterkonzert in der Wertinger Stadthalle.

Wilde Wellen zwischen Berg und Tal_Sylvia Ehrenreich.JPG
Italien

Wilde Wellen zwischen Berg und Tal

Plötzlich liegt er vor einem. Tiefblau und mächtig. Sein Ende verliert sich am Horizont. Wo das südliche Ufer ist, kann man nur erahnen: der Gardasee.

Copy%20of%208E1A0012_1.tif
200 Jahre Fahrrad

Mit dem „Wanderer“ an den Gardasee

Was Gerhard Brühmüller aus Niederraunau an Fahrten mit einem Gefährt aus den 30er Jahren reizt und welche Touren noch folgen sollen.

Copy%20of%2020160804_185122.jpg_1%2b(1).tif
Niederraunau

„Wanderer“, Lederhose und Haferlschuhe

Was Gerhard Brühmüller aus Niederraunau an Fahrten mit einem Rad aus den 30er Jahren reizt und welche Touren nach der Fahrt an den Gardasee folgen.

Copy%20of%203635(2).tif
Fußball

TSV Rain: Luderschmid muss im Sommer gehen

Der TSV Rain verlängert den Vertrag des Trainers nicht. Für die restliche Saison bleiben dessen Ziele mit der Mannschaft bestehen. Wo der Verein nun einen Nachfolger finden will.