Orte /

Riva

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern-Trainer Pep Guardiola wird seine Spieler am Gardasee fit machen. Foto: Peter Kneffel

Guardiola lässt Bayern-Profis am Gardasee "schwitzen"

Heiße Tage stehen dem FC Bayern bevor: Am Gardasee kann Trainer Guardiola seine neue Mannschaft an den künftigen Pep-Fußball gewöhnen. "Wir werden schwitzen müssen", prophezeit Müller.

Beim Barbecue kommen verschiedene Fleischsorten auf den Grill: Typisch ist Schweinebauch. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Gesellig und vielfältig

Korean Barbecue bringt alle an einen Tisch

Brutzeln, Dippen, Einwickeln: Koreanisches Barbecue funktioniert nach diesem Dreiklang. Das Schöne daran: Was auf den Grill kommt und welche Beilagen er wählt, entscheidet jeder Gast nach eigenem Gusto.

Ein «Sweet Sour Mix» ist ein alkoholfreier Mix: Zucker und Zitronen werden dafür mit Limonaden kombiniert, wie zum Beispiel beim Mexican Elbow (Mitte) mit Limettensaft, Agavendicksaft und Grapefruitlimonade. Foto: Katja Hiendlmayer/Thomas Henry
Cocktails hausgemacht

Stilvoll genießen an der Hausbar

Zu Hause genießen liegt im Trend: Hobbyköche wagen sich an immer raffiniertere Kreationen. Dabei darf ein Getränkeangebot vom Aperitif bis zum Absacker nicht fehlen. Und ohne die richtigen Eiswürfel kommt sowieso keine Hausbar aus.

Copy%20of%20bic6(1).tif

Voll vernetzt im freien Fall

Mutiges Debüt von Julia von Lucadou

Wer nicht im Studio trainieren will, kann die Schlingentrainer auch zu Hause einsetzen. Foto: Christin Klose
In den Seilen hängen

Warum Schlingentraining so effektiv ist

Zwei Gurte, ein paar Übungen, und nach einer halben Stunde ist Schluss: Wie anstrengend kann Schlingentraining sein? Sehr anstrengend, stellt sich heraus. Denn die schlingernden Gurte fordern den Muskeln permanente Anspannung ab.

Copy%20of%20_DSC0025_gesamtbild_01.tif
Wertingen

Wertinger Bläserphilharmonie tischt mächtiges Konzert auf

Was den technischen Anspruch betrifft, standen die Wertinger Musiker an Ostern vor einer sportliche Herausforderung. Zu einem Stück war der Komponist persönlich anwesend. Es zeigt die Entwicklung des Menschen auf.

Copy%20of%203359.tif
Wettbewerb

Wertinger Bläserphilharmonie spielt in Riva „eccellenza“

Musiker erzielen bei internationalem Wettbewerb in Italien einen großen Erfolg. Am Ostersonntag präsentieren sie Stücke daraus bei ihrem diesjährigen Osterkonzert in der Wertinger Stadthalle.

Neueinstieg auf Platz zehn der Ratgeber-Bestsellerliste: «Schlank mit Low-Carb - Das Kochbuch» von Andreas Meyhöfer und Diana Ludwig. Foto: Riva Verlag/dpa
"Focus"-Top-Titel

Ratgeber-Bestseller: Schlank und gesund in das Frühjahr

Dr. med. Anne Fleck und Su Vössing vermitteln mit "Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode" praktische Lösungen zum Abnehmen. Auch Andreas Meyhöfer und Diana Ludwig zeigen mit "Schlank mit Low-Carb - Das Kochbuch" Wege zum persönlichen Traumgewicht auf.

Beim Meal Prep kommt es auch auf die Lagerung an - nach Plastik sollte das Essen zwei Tage später möglichst nicht schmecken. Foto: Jo Kirchherr/AT Verlag
Kochen mit System

Meal Prep: Wochenmenü aus dem Baukasten

"Ich koche vor" klingt spießig und altmodisch - "Ich mach jetzt Meal Prep" dagegen ziemlich modern. Doch was steckt hinter dem Social-Media-Trend? 

Copy%20of%20_WYS8241(1).tif
80. Geburtstag

Walter Kurt Schilffarth - ein leidenschaftlicher Augsburger

Medien-Macher Walter Kurt Schilffarth wird am Freitag 80 Jahre alt. Der Tausendsassa traf den Dalai Lama, machte Radio am Gardasee und glänzte auf dem Wiener Parkett.