Orte /

Riviera

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trümmer und angespülte Yachten in Rapallo in der norditalienischen Region Ligurien. Foto: Antonio Calanni/AP
Touristen sitzen in Alpen fest

Zwölf Tote nach Unwettern in Italien

Die Zahl der Toten nach den schweren Unwettern in Italien ist auf mindestens zwölf gestiegen.

Kuhsee Augsburg
Region

Seen und Kanäle: Wo man rund um Augsburg baden gehen kann

Es ist heiß und es bleibt heiß. Also ab ins Wasser. Aber wohin? Wir stellen acht Badeseen und Fließgewässer in der Region vor - von Ilsesee bis Stadtbach.

Copy%20of%20Mandichosee_30Juli17_61.tif
4

Einer für (fast) alle

Der Mandichosee ist groß und kühl

Copy%20of%20dpa_5F99A800832BA8F1.tif
DFB-Quartier

Vor dem Spiel gegen Schweden: Jogis WM-Paradies

Der Bundestrainer hätte sich lieber in Sotschi niedergelassen. Manager Bierhoff hat anders geplant. Mit welchem Ergebnis wird sich noch zeigen.

Copy%20of%20dpa_5F999C00557398EF.tif
Literatur

Die Exil-Villa von Thomas Mann wird wieder genutzt

In den 1940ern war sie das Exil-Zuhause für Thomas Mann. Nun ziehen in die Villa in Kalifornien deutsche Stipendiaten ein. Bundespräsident Steinmeier reist an.

Mutter-Heimat-Statue in Wolgograd: Die Stadt ist eine der elf Spielorte der Fußball-WM 2018 in Russland. Foto: Marius Becker
St. Petersburg, Samara und Co.

In den russischen WM-Spielstädten gibt es viel zu entdecken

Das große Russland hat die Fußball-WM weit über das Land verteilt. In elf Austragungsorten können Besucher Besonderes erleben - von Hochkultur bis zum Strandleben.

Copy%20of%20Busungl%c3%bcck.tif
Schweiz

Bus mit Urlaubern aus dem Kreis Donau-Ries brennt in Tunnel

Bei der Rückfahrt aus Italien fängt ein Bus in der Schweiz im San-Bernardino-Tunnel an zu brennen. Die Insassen können sich retten, bevor die Röhre zur Todesfalle wird.

Copy%20of%20Busungl%c3%bcck(1).tif
Unglück

Reisebus brennt in Alpentunnel

Bei der Rückfahrt aus Italien fängt ein Fahrzeug mit Touristen aus dem Landkreis Donau-Ries in der Schweiz Feuer. Die Insassen können sich glücklicherweise retten, bevor die Röhre zur Todesfalle wird.

Vincenzo Nibali (M) siegte bei Mailand-San Remo vor Caleb Ewan (l) und Arnaud Demare. Foto: Yuzuru Sunada
Klassiker Mailand-Sanremo

Dramatik in Sanremo: Schwere Stürze, Nibali überrascht

Schwere Stürze von Greipel und Cavendish, ein Überraschungssieg von Nibali: Die 109. Auflage des Frühjahrs-Klassikers Mailand-Sanremo hatte es in sich.

Weiß getünchte Häuser, blaue Kuppeln: Santorin ist eine griechische Insel wie aus dem Bilderbuch. Foto: Philipp Laage
Spanien oder Griechenland

Welche Land wird das Topziel des Sommers?

Mallorca oder Mykonos - wohin geht die Reise im Sommer? Spanien und Griechenland sind für deutsche Urlauber die absoluten Topziele. Beide Länder erwarten eine großartige Saison. Doch auch die Türkei meldet sich zurück - mit einem überzeugenden Argument.