Orte /

Rocky Mountains

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Crash von Flugzeug und Hubschrauber über Mallorca
Helikopter-Absturz

Das Inselkammer-Imperium: Die Familie hinter dem Unglück

August Inselkammer stirbt mit Frau und Kindern bei einem Helikopter-Absturz. Das Schicksal trifft die Münchner Unternehmerfamilie immer wieder.

Allein mit der Straße: Christoph Strasser, hier beim «Race Across America» 2018 ist Extremsportler auf dem Fahrrad. Foto: Lupi Spuma/lupispuma.com/dpa-tmn
Idole oder Freaks?

Warum Extremsportler ihre Grenzen suchen

Christoph Strasser fährt auf dem Rennrad 5000 Kilometer durch die USA. Extremsportler wie er gelten oft als spleenige Sonderlinge. Doch Experten sagen: Die meisten von ihnen sind gewissenhafte Athleten - selbst dann, wenn es um Leben und Tod geht.

Joe Byers und sein Hund John Wayne nutzen das Hochwasser in der Stadt St. Louis im Bundesstaat Missouri, um ein wenig Spaß zu haben. Nach starkem Regen sind dort viele Straßen überflutet. Foto: Richard Ulreich
USA

Heftige Regenfälle führen zu Überflutungen in den USA

Im Mittleren Westen der USA gab es zahlreiche Überschwemmungen. Grund waren heftige Gewitterstürme, anhaltender Regen und Folgen der Schneeschmelze.

DSC_6291.jpg
Porträt

Panther-Coach Mike Stewart: Boxer, "Iron Mike", Chef

Mike Stewart hat ungewöhnliche Talente. Nun verlässt der Coach die Augsburger Panther – und wechselt zu den Kölner Haien.

Schneebedeckte Berge im Banff-Nationalpark in der kanadischen Provinz Alberta. Foto: Chris Melzer
Kanada

Lawinen-Drama: Leichen der vermissten Bergsteiger gefunden

Drei der besten Kletterer und Bergsteiger der Welt wurden in Kanada vermutlich von einer Lawine verschüttet. Nun wurden ihre Leichen gefunden.

Weltklasse-Kletterer David Lama widmete sich jahrelang komplizierten Besteigungen verschiedenster Berge. Foto: Robert Parigger/APA
Unglück in Nationalpark

Drei bekannte Extremsportler nach Lawinenabgang offenbar tot

Es gibt kaum noch Hoffnung, sie lebend zu finden: Drei Weltklasse-Kletterer sind in Kanada wohl von einer Lawine verschüttet worden. Bei den drei Sportlern handelte es sich um Ausnahmekönner. Die Anteilnahme ist groß.

Copy%20of%20Bib_Blasorchester.tif
Konzert

Reise zu glühend roten Felsen und unendlichen Weiten

Blasorchester Biberbach begeistert mit modernen Werken der Blasmusik. Von Udo Jürgens bis Freddy Mercury

Laura Dahlmeier (r) wird im Ziel von Vanessa Hinz beglückwünscht. Foto: Andrea Solero/ANSA/AP
Biathlon-Star

Dahlmeier wieder da: In der Ruhe liegt die Kraft

Laura Dahlmeier erlebte viele Hochs. Ein Tief hat sie auch durchlebt und gemeistert. Die Biathletin zieht daraus auch Stärke. Nach ihrem 20. Weltcupsieg will sie weiter an ihrer WM-Form feilen.

Der Mittlere Westen der USA wurde von einer extremen Kältewelle mit Temperaturen von minus 34 Grad Celsius und darunter erfasst. Foto: Jacqueline Dormer/Republican-Herald
Lebensgefahr durch Extremkälte

Klirrender Frost in den USA hält an

Die Nacht der Rekordkälte dürfte vorüber sein, klirrender Frost herrscht weiter. Im Norden und Mittleren Westen der USA zeigt das Thermometer weiterhin deutliche Minusgrade. "Lebensgefährlich", sagt der Wetterdienst.

Ein Radfahrer fährt durch das winterliche Hagerstown im Mittleren Westen der USA. Foto: By Colleen Mcgrath/The Herald-Mail/AP
Extreme Temperaturschwankung

Wetter-Achterbahn in den USA - Frühling nach Rekordfrost

Temperaturschwankungen von 30 Grad und mehr binnen weniger Tage: Das Wetter in den USA spielt verrückt. Der bevorstehende Frühlingseinbruch bringt für viele in den Frost-Regionen eine willkommene Pause von der beißenden Kälte.