Orte /

Rocky Mountains

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Monarchfalter sind zwar nicht vom Aussterben bedroht, aber Nahrungsmangel in den USA, Abholzung in Mexiko und der Klimawandel gefährden die Insekten. Foto: Denis Düttmann/Archiv
In Mexiko eingetroffen

Monarchfalter aus USA und Kanada erreichen Winterquartier

Nach einem bis zu 4000 Kilometer weiten Flug sind die ersten Monarchfalter in ihrem Winterquartier im Zentrum von Mexiko eingetroffen.

Copy%20of%209672%20Ingrid%20Bauer%2cHeidi%20Mitternacht.tif
Konzert

Stimmungsvoll und abwechslungsreich

Der Gesangverein Köngetried und die Gäste aus Baisweil beweisen Talent und Humor

Präsidentenköpfe für die Ewigkeit: Am Mount Rushmore wurden vier Helden der US-Geschichte in Granit gemeißelt (l-r): George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln. Foto: Christian Röwekamp
South Dakota

Black Hills: Heimat der Mächtigen aus Stein

In den Black Hills in South Dakota trifft man unentwegt auf das Thema Macht. Herrscher des weißen Amerikas und der Ureinwohner sind hier verewigt.

83390900_(1).jpg
Sport

Neu-Ulmer bereitet sich auf härtestes Radrennen der Welt vor

Der 52-jährige Achim Röder ist kein Profi-Radfahrer. Der Geschäftsführer eines Ingenieurbüros bereitet sich trotzdem für ein Rennen quer durch Amerika vor.

Copy%20of%20race.tif
Ulm/Neu-Ulm

Auf zum härtesten Radrennen der Welt

Im normalen Leben ist der 52-jährige Achim Röder Geschäftsführer eines Ingenieurbüros in Neu-Ulm. Warum er nun quer über den amerikanischen Kontinent radelt.

101658065.JPEG
Reise & Urlaub

Yellowstone & Co.: Im Land der Cowboys

Natur, spannend und beeindruckend: Wie ein endloses Band zieht sich der Interstate Highway 90 durch die leicht wellige, fast baumlose Weite.

Auf der Burg Scharfenstein gibt es eine große Sonderausstellung mit Playmobil-Figuren zum Thema Zirkus. Foto: Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH/Oliver Schaffer
Ausflugstipps

Ausflugstipps: Vom Baumpfad bis zu Playmobil-Welten

Im Frühjahr locken zahlreiche Ausflugsziele in Deutschland neugierige und abenteuerlustige Besucher an. Warum nicht mal in großer Höhe nachts durch die Baumkronen Brandenburgs klettern oder Bergbaugeschichte im Erzgebirge mit lebensgroßen Playmobil-Figuren erleben?

Rone%20Tempest%20Diesel%20Kl%c3%a4ger%20S%c3%bcdkurier(1).jpg
Diesel-Skandal

Warum dieser Mann gegen Volkswagen geklagt hat

Schon viele Milliarden Dollar haben VW-Fahrer in den USA erstritten. Kaum einer von ihnen spricht über sich und den Diesel-Skandal. Rone Tempest schon.

Copy%20of%208780%20BOBO%20Teil.tif
Konzert

Die alten (Oster-)Hasen haben nichts verlernt

Das BezirksOldieBlasOrchester und das Orchester „50plus“ begeistern im Kursaal

Nicht sehr hoch, aber schneesicher: Das Loon Mountain Resort in New Hampshire hat insgesamt 45 Kilometer Pisten zu bieten. Foto: Loon Mountain Resort/dpa
Anzeige

Skifahren in Neuengland: Kleine Berge, große Vielfalt

Wer an Neuengland denkt, dem kommen der farbenfrohe Indian Summer oder kleine Fischerdörfer in den Sinn. Aber Skigebiete? Eher nicht. Dabei gibt es in den Ausläufern der Appalachen eine Menge von ihnen. Sie bieten reizvolle Pisten und viel Geschichte.