Orte /

Röfingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

GZ_Jubilaeumsbier_Radbrauerei_7Nov18_66.JPG
Günzburg

Zu 70 Jahren Günzburger Zeitung gibt es jetzt unser Jubiläumsbier

Die Günzburger Radbrauerei hat für unsere Zeitung ein unfiltriertes Märzen gebraut und nun abgefüllt. Wo es überall erhältlich sein wird.

Copy%20of%20IMG_9759(2).tif
Offingen

Upali Fernando ist ein treuer Freund auch in der Not

Der Offinger Diakon wirkt an Gottesdiensten mit, betreut Kinder und Jugendliche und besucht Menschen in Not. Wie eine schwerkranke Frau seine Arbeit schätzt.

Copy%20of%20Mariensingen2018(1)(1).tif
Jettingen-Scheppach

Marienverehrung in jedem Ton

Auf dem Holga erklingt Nachdenkliches und Gefühlvolles, aber auch Erfrischendes und Beschwingtes

Copy%20of%208E1A8067_1.tif
Burgau

Die Big Band ist wieder zuhause

Out in the Sticks feiert zweimal vor ausverkauftem Haus ihr Comeback in der Kapuziner-Halle.

Copy%20of%20Mariensingen2018.tif

Marienverehrung in jedem Ton

Volksmusik Auf dem Holga erklingt Nachdenkliches und Gefühlvolles, aber auch Erfrischendes und Beschwingtes

Copy%20of%208E1A6435_1.tif
Gemeinderat

Abgespeckte Planung

Für die Außenanlagen beim Dorfzentrum in Mönstetten gibt es eine neue und kostengünstigere Variante. Warum beim Spielplatz eine andere Lösung angedacht ist

8E1A5267_6.jpg
Tag des offenen Denkmals

Eine Exkursion zu verborgenen Orten

Verschiedene Einrichtungen im Landkreis Günzburg haben sich beteiligt. Auch das Kloster Wettenhausen. Dort wurde sogar die Bäckerei aktiviert.

IMG_5893.JPG
Röfingen

Wieder ist eine Sitzgruppe beschmiert worden

Dem Soldaten- und Kameradenverein Röfingen, der sich um sie kümmert, reicht‘s. Er hat jetzt Anzeige bei der Polizei erstattet.

Copy%20of%20ema393.tif
Interview

„Die haben uns manchmal fast schwindlig gespielt“

Als Röfingen/Konzenberg II eine 4:0-Führung verspielt, ist Balthasar Zahler als Torwart dabei. Er erinnert sich

Copy%20of%20dpa_5F9A22002F127ECB(2).tif
Landkreis Günzburg

Sind kinderfreie Wirtschaften auch im Kreis ein Thema?   

Ein Wirt auf Rügen lässt unter 14-Jährige abends nicht mehr ins Lokal. Was Ingrid Osterlehner, Günzburger  Kreisvorsitzende des Gaststättenverbandes, dazu sagt.