Orte /

Roggenburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Waigel%20Efeutaufe1.tif
Roggenburg

Theo-Waigel-Efeu – beständig wie der Euro

Plus Nach dem Ex-Bundesfinanzminister ist nun eine neue Art benannt. Der Geehrte sieht Parallelen zu seinen eigenen Augenbrauen.

Copy%20of%20KAYA1338.tif
Illertissen

Die Stadt baut den neuen Dorfladen in Jedesheim

Illertissen übernimmt per Ratsbeschluss die Trägerschaft des Projekts. Die Geschäftsflächen werden dann vermietet – aber vor Ort entsteht noch mehr.

Copy%20of%20Bauernhof_Guggemos010.tif
Roggenburg

Langer Streit um Tierschutz: Landwirt contra Landratsamt

Vor dem Verwaltungsgericht Augsburg klagt ein Bauer gegen Auflagen der Behörde zur Tierhaltung, da er diese erfüllt habe. Auch der Richter spricht sich gegen vorsorgliche Anordnungen aus.

Copy%20of%20Glaserhof.tif
Breitenthal

Wo in Breitenthal Altes zu neuem Leben erwacht

Das Antikwerk Gut Glaserhof bei Breitenthal bietet weit mehr als restaurierte Einzelstücke. Ein Konzept, bei dem auch ein Landhauscafé und eine Boutique eine Rolle spielen.

POlizei17.jpg
Roggenburg

Betrunkener täuscht Schlägerei in Ingstetten vor

Über Notruf teilt ein Mann der Polizei mit, dass er in einen Kampf mit anderen Leuten verwickelt sei. Vor Ort stellt sich die Lage ganz anders dar.

Copy%20of%20Roggenburg-Weiher-2019-06-14-wis-1.tif
Roggenburg

Tretboot-Unfall: Frau erhebt Vorwürfe gegen den Verleiher

Nach dem Wasserwacht-Einsatz am Freitagabend auf dem Roggenburger Weiher gibt es unterschiedliche Darstellungen über die Ursache.

Copy%20of%20KAYA6480.tif
Roggenburg

Vorwurf Tierquälerei: Schleebucher machen sich Sorgen um Pferde

Plus Bewohner des Dorfs haben eine Frau angezeigt und fordern Konsequenzen. Das Veterinäramt hat die Halterin schon länger im Blick - und mehrfach belehrt.

Copy%20of%20Roggenburg-Weiher-2019-06-14-wis-1.tif
Roggenburg

Wasserwacht zieht Tretboot aus dem Schilf

Weil drei Frauen mit ihrem gemieteten Tretboot weder vor noch zurück konnten, waren Hilfskräfte am Freitagabend auf dem Roggenburger Weiher im Einsatz.

Copy%20of%20Naherholungsverein_Unterelchinger_See_29.05.2019(1).tif
Freizeit

Mehr als zehn Millionen Euro für Wiesen und Seen

Zwölf Landkreisgemeinden sind Mitglied des Vereins für Naherholung. Auch in diesem Jahr sind viele Projekte geplant

Copy%20of%20neu_Eintausendste_Ehrenamtskarte_ausgegeben(1).tif
Neu-Ulm/Ritzisried

1000. Ehrenamtskarte im Landkreis Neu-Ulm geht nach Ritzisried

Karl Heinz Thoma ist seit mehr als 30 Jahren Feuerwehrmann. Er erhielt nun die 1000. Ehrenamtskarte im Landkreis Neu-Ulm.