Orte /

Rohrbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0227.tif
Waldstetten

Nur beim Dach der Aussegnungshalle geht es flott

Die Gemeinde Waldstetten steht finanziell gut da. Warum aber manche Aufgaben trotzdem nicht schnell zu lösen sind.

Copy%20of%20DSC_0812b.tif
Rennertshofen-Kienberg

Leonhardiritt: Gekämmt und gestriegelt durch Kienberg

57 Pferde und vier Kutschen waren am Sonntag beim Kienberger Leonhardiritt dabei. Unter den Pferden war auch eines von besonderer Ehre.

Copy%20of%20019rolg()_bearbeitet-1.tif
NR-Doppelpass

Seitle: „Damit müssen wir fertig werden“

Naz Seitle, Trainer des SV Karlshuld, weiß, dass die jeweiligen Kontrahenten gegen sein Team immer besonders motiviert sind. Nun  steht das Spitzenspiel an.

Copy%20of%2001%20IMG_8498%20%20Gr%c3%bcne%20Keiljungfer.tif
Natur

Wie steht es um Biotope in Friedberg?

Im Stadtgebiet liegen 80 Grundstücke, die als Ausgleichsflächen dienen

Copy%20of%20IMG_8247(2).tif
Menschen in Neuburg

Tradition in Neuburg-Schrobenhausen: Die Damenjagd

Die Jagd umgibt ein verstaubtes Klischee. Zwei Jägerinnen aus Neuburg sehen das anders und erzählen von einer Branche auf dem Weg in die Moderne.

Rote_Karte_Julian_Stratenschulte%2c_dpa.jpg
Fußballspiel in Rohrbach

Fußballer rastet nach Roter Karte aus

Ein Spieler wurde vom Platz gestellt und hat auf dem Weg in die Kabine einen Zuschauer geschlagen. Wie ein Fußballspiel ein Fall für die Polizei wurde.

Copy%20of%20Fuss_Rehkeule.tif

Köstliches vom Goldenen Stern

Copy%20of%20IMG_3464.tif
Kirche

Eisernes Priesterjubiläum in Ammerfeld

Vor 65 Jahren wurde Monsignore Otto Maurer zum Pfarrer geweiht. Der Papst ernannte ihn einst zum Kaplan Seiner Heiligkeit

3867.jpg
Bertoldsheim

Ein Sendemast für besseren Empfang in Bertoldsheim

Im Nordosten des Rennertshofener Ortsteils soll ein Mobilfunkmast gebaut werden. Außerdem wurden die Pläne für neue Bauplätze in der Gemeinde vorangetrieben

Copy%20of%20laurentiusox(2).tif
Gastronomie

Spezialitäten des Wittelsbacher Landes

Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land feiern das Laurentiusfest. Es findet so viel Zuspruch, dass dafür eigens ein Zelt bei Herrgottsruh aufgestellt wird