Orte /

Rohrbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fuss_Rehkeule.tif

Köstliches vom Goldenen Stern

Copy%20of%20IMG_3464.tif
Kirche

Eisernes Priesterjubiläum in Ammerfeld

Vor 65 Jahren wurde Monsignore Otto Maurer zum Pfarrer geweiht. Der Papst ernannte ihn einst zum Kaplan Seiner Heiligkeit

3867.jpg
Bertoldsheim

Ein Sendemast für besseren Empfang in Bertoldsheim

Im Nordosten des Rennertshofener Ortsteils soll ein Mobilfunkmast gebaut werden. Außerdem wurden die Pläne für neue Bauplätze in der Gemeinde vorangetrieben

Copy%20of%20laurentiusox(2).tif
Gastronomie

Spezialitäten des Wittelsbacher Landes

Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land feiern das Laurentiusfest. Es findet so viel Zuspruch, dass dafür eigens ein Zelt bei Herrgottsruh aufgestellt wird

Copy%20of%20laurentiusox(1).tif
Gastronomie

Ein kulinarisches Aushängeschild der Region

Die Spezialitätenwirte im Wittelsbacher Land feiern das Laurentiusfest. Es findet inzwischen so viel Zuspruch, dass dafür eigens ein Zelt aufgestellt wird.

Copy%20of%20Bild%202.tif
RN-Serie

Ohne Wirtshaus, mit Treffpunkt

 Als die Gasthäuser in Rohrbach, Schrattenhofen, Wörnitzostheim und anderen Orten endgültig schließen mussten, haben sich die Dorfgemeinschaften Alternativen geschaffen.

Copy%20of%20DSC_7365b.tif
Rennertshofen

Der Braumeister, den es zum Wasser zog

Günther Kalleder gehört seit vier Jahrzehnten dem Verbandsrat des Rennertshofener Wasserversorgers an. Wie seine Karriere begann.

20180711_100256.jpg
Verkehr in Friedberg

Bachern-Rohrbach:  Straßenerneuerung kommt voran

Die Arbeiten an der Kreisstraße von Bachern nach Rohrbach liegen im Zeitplan. Was wird gemacht?

Copy%20of%20IMG_7431.tif
Fußball

Sielenbach muss zur Zusatzschicht zum Meister-Cup

Die Frauenmannschaft des TSV muss in Mindelzell ohne ihre Toptorjägerin auskommen. Zuversicht herrscht trotz starker Konkurrenz in den Gruppenspielen.

_UWA7394.jpg
Justiz

Verhinderte Vergewaltigung: Wird der Polizistenmörder für sein Eingreifen belohnt?

Rudolf Rebarczyk hat zwei Beamte getötet. Weil er jetzt im Gefängnis eine Bluttat verhindert hat, könnten seine Haftbedingungen gelockert werden.