Orte /

Rohrenfels

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF4636.tif
NR-Doppelpass

Ein Spitzenspiel der besseren Art

In der A-Klasse Neuburg liefern sich der FC Illdorf und SC Rohrenfels vor allem im ersten Abschnitt ein packendes Duell. Die Hausherren „zittern“ sich am Ende trotz doppelter Überzahl zu einem 1:0-Sieg

Copy%20of%20FC_Illdorf_Trainer_Josef_Meier_1.tif
NR-Doppelpass

Sepp Meier: „Wieso sollten wir verlieren?“

Der Trainer geht optimistisch in das Spitzenspiel zwischen dem FC Illdorf und dem SC Rohrenfels. Er spricht über das Ziel Aufstieg und die Rolle des Alters.

Copy%20of%20AdobeStock_274273599.tif
Rohrenfels

Es grünt so grün auf dem Dach des Rohrenfelser Kindergartens

Warum sich die Gemeinderäte in Rohrenfels nun doch für einen teureren Unterbau des bepflanzten Daches entschieden haben.

IMG_5712.JPG
Neuburg/Wagenhofen

Mofafahrer will abbiegen - Autofahrerin übersieht das

Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2035 zwischen Wagenhofen und Neuburg. Ein 17-Jähriger Mofafahrer wurde dabei schwer verletzt.

Copy%20of%20IMG_9243.tif
Ehekirchen/Rohrenfels

Ehekirchen/Rohrenfels: Vereinter Widerstand gegen 5G

In Ehekirchen und Rohrenfels gibt es eine Bürgerinitiative gegen die neue Mobilfunktechnik. Warum sie sich gegen den 5G-Standard zusammentun.

Copy%20of%20DSCF3005.tif
NR-Doppelpass

„Hoffe auf ein schönes Wiedersehen“

Der neue Trainer des A-Klassisten SC Rohrenfels, Ralf Palfy, tritt mit seiner Mannschaft am Sonntag bei seiner vorherigen Wirkungsstätte BSV Neuburg ab. Welche Ziele der SCR in dieser Saison verfolgt

Copy%20of%20044rolg_bearbeitet-1A.tif
A-Klasse Neuburg

FC Zell/Bruck möchte „oben mitspielen“

Das Wort „Aufstieg“ nimmt der neue Spielertrainer Patrick Schäffer aber (noch) nicht in den Mund. Am Sonntag wartet mit dem SV Sinning ein echter Gradmesser.

Copy%20of%20DSC_0178.tif
Fußball-Kreisklasse

Luderschmid dirigiert in Echsheim

Ex-Regionalliga-Coach will mit dem SVE oben mitspielen. Es gibt aber einige Fragezeichen

IMG_1090.JPG
Neuburg

Kommunalwahl in Neuburg: Sechs Konkurrenten für OB Gmehling?

Die meisten Parteien haben bereits einen Kandidaten für die OB-Wahl 2020. Nur die AfD sagt ab. Auch eine neue Wählergruppierung namens „WIND“ will mitmischen.

Copy%20of%20IMG_7445.tif
Neuburg

Chor Bittenbrunn: Eine eingeschworene Gemeinschaft

Entgegen dem Trend hat der Kirchenchor Bittenbrunn keine Nachwuchsprobleme. Warum das so ist und wie sich die Situation im Bistum Augsburg gestaltet.