Orte /

Rom

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die deutschen Volleyballerinnen verloren erneut. Foto: Silas Stein
Volleyball-WM live

Volleyball-WM 2018: Spielplan und Übertragung im Live-Stream

Die Volleyball-Weltmeisterschaft 2018 der Männer findet aktuell in Italien und Bulgarien statt. Alle Infos zu Spielplan, Halbfinale, Finale und Live-Übertragung.

91958755(1).jpg
Italien

Wer Focaccia auf der Straße isst, zahlt bis zu 500 Euro Strafe

Italien greift rigoros durch, wenn Urlauber zu aufsässig werden. Jetzt kann das Essen auf der Straße teuer werden.

Copy%20of%20Matth%c3%a4us-Engel.tif
Namenspatrone

Der weite Weg vom Steuereintreiber zum Heiligen

Heute ist der Tag des heiligen Matthäus. Was er im „Land der Menschenfresser“ vollbrachte

Copy%20of%20Weishaupt.tif
Reitsport

Dieses Duo darf keine Medaille holen

Eine Auseinandersetzung zwischen dem Bundestrainer und dem Besitzer des Pferdes verhindert, dass Philipp Weishaupt bei der WM um Gold reitet

Copy%20of%20IMG_0273(1)(1).tif
Illertissen

Gezerre um das Friedensläuten in Illertissen

Die Illertisser Pfarreien beteiligen sich in Eigenregie an einer Aktion zum heutigen „internationalen Tag des Friedens“. Das gefällt nicht allen.

Juve-Spieler Cristiano Ronaldo reagiert nach der Roten Karten sehr emotional. Foto: Alberto Saiz/AP
Früher Platzverweis

Schwester tobt nach Ronaldos Tränen-Rot - Brych als Buhmann

Die Wut richtet sich vor allem gegen den deutschen Schiedsrichter Brych. Die Rote Karte gegen Ronaldo wegen Haareziehens erhitzt manche Gemüter. Teamkollege Emre Can kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen: "Wir sind doch keine Frauen, ehrlich."

Herzlicher Abschied: Papst Franziskus und Bono nach ihrer Privataudienz. Foto: Especial/NOTIMEX
U2-Sänger

Bono über den Papst: "Ein aufrichtiger Mann"

U2-Sänger Bono ist für sein soziales Engagement bekannt. Nun traf er Papst Franziskus zu einer Privataudienz. Inhalt des Gesprächs war auch der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche.

Springreiter Ludger Beerbaum (l) und Otto Becker. Foto: Uwe Anspach
Alte Konflikte

Reit-WM: Becker vs. Beerbaum - Millionen oder Medaillen

Geld oder Ehre? Diese Frage stellen sich die Springreiter immer häufiger. Bei der deutschen Nationalmannschaft hat die Antwort darauf einen alten Konflikt wieder neu aufflackern lassen.

Ansturm auf Europa: Flüchtlinge auf dem Grenzzaun der spanischen Exklave Ceuta, die auf marokkanischem Gebiet liegt. Foto: Antonio Sempere/EFE/Archiv
EU-Gipfel in Salzburg

Juncker deutet Bewegung im EU-Migrationsstreit an

In der Asylpolitik kommt die EU seit Jahren nicht voran, weil einige Staaten sich der Aufnahme von Flüchtlingen strikt verweigern. Beugt sich die Gemeinschaft der Macht des Faktischen?

Das zweite Kind wurde in das vatikanische Krankenhaus Bambino Gesu in Rom eingeliefert. Foto: Andrew Medichini/AP
Zweites Kind hirntot

Inhaftierte Deutsche tötet ihr Kind in römischem Gefängnis

Das zweite Kind einer Deutschen, die in einem römischen Gefängnis eines ihrer Kinder getötet hat, ist für hirntot erklärt worden.