Orte /

Root

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3070(1).tif
Veranstaltungen

Mehr Kultur für die ganzen Stauden

Die Kulturschmiede Mittelneufnach firmiert um und organisiert jetzt zusammen mit der Regionalentwicklung Stauden Veranstaltungen im ganzen Gebiet. Was sich dadurch ändert.

Copy%20of%20a.tif
Konzert

Vom schottischen Hochland ins Naturfreibad

Chris Sesar & Gill Halliday präsentieren in Fischach eine faszinierende Klangwelt aus Liedern und Geschichten der Highlands. Der Musiker hat eine ganz besondere Verbindung zu den Stauden

Veranstalter Steffen Göpel (l) und Unternehmer Christoph Gröner (2.v.l.), dem neuen Besitzer von Neo Rauchs Gemälde «Der Anbräuner». Foto: Lutz Zimmermann/GRK Golf Masters GmbH
Golf-Charity

Benefiz-Gala: Rauch-Gemälde für 750.000 Euro versteigert

Zum 12. Mal hat die Kombination von Golf und Gala zahlreiche Prominente nach Leipzig gelockt. Für wohltätige Organisationen kam einmal mehr eine Millionensumme zusammen.

Copy%20of%20P1520891.tif
Musik

La Brass Banda rocken die AKF-Bühne

In Wassertrüdingen fand am Wochenende das Afrika & Karibik-Fest statt. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Band um Stefan Dettl.

Copy%20of%20Neus%c3%a4%c3%9f_Stadtfest_Bauchtanz.tif
Neusäß

Neusässer Stadtfest: Zwischen Jazz, Bauchtanz und Wurstsalat

Zahlreiche Besucher ließen das Wochenende mit einem Besuch des Neusässer Festareals ausklingen. Kinder entführen die Gäste in die Gefilde aus 1001 Nacht.

überzeugen und begeistern bei der Beach-WM in Hamburg: Karla Borger (l) und Julia Sude. Foto: Christian Charisius
Beachvolleyball-WM

Familien-Connection: Borger, Sude und "Mister Volleyball"

Karla Borger und Julia Sude überzeugen und begeistern bei der Beach-WM in Hamburg. Das spezielle Konzept des Schwaben-Duos: Ein Vater und Volleyballverrückter als Coach, Erfahrung als Trumpf und Spaß als Konzept. Spätestens 2020 soll daraus eine Medaille werden.

Copy%20of%20illerzell001.tif
Reunion

Wie damals: Gravestone lassen es so richtig krachen

Die Heavy-Metal-Kultband gibt bei „Rock in Zell“ ein starkes Comeback. Und wer weiß, was nächstes Jahr kommt?

Bruce Springsteen lässt die Sterne leuchten. Foto: Arne Dedert
Berührendes Road-Movie

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. "Western Stars" fügt dem "Boss"-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun wieder seine berühmte Band ins Spiel.

Rea Garvey kehrt zur Jury von «The Voice» zurück. Foto: Uli Deck
Wechsel

Neue "The Voice"-Jury mit Rea Garvey und Sido

Michael Patrick Kelly, Yvonne Catterfeld sowie das Duo Michi Beck/Smudo waren gestern. Sie werden von neuen Juroren und Coaches abgelöst.

Copy%20of%20KER00269_09-05-19.tif
Show

Olli Schulz das Schlitzohr

Der Entertainer Oliver Schulz geht zu den Wurzeln. Und er behauptet frech, man habe ihn ausgebuht.