Orte /

Rosenau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2092751351(1).tif
FC Augsburg

Trauerfeier im Rosenaustadion

FCA-Fans können heute vom verstorbenen in der alten Heimat von Peter Bircks Abschied nehmen. Der Fußballalltag geht aber weiter

FC Augsburg vs. 1. FC Nürnberg, 10. Spieltag,
FC Augsburg

Das müssen FCA-Fans zur Trauerfeier für Peter Bircks wissen

Am Mittwochnachmittag findet im Augsburger Rosenaustadion eine Freiluft-Trauerfeier zu Ehren des ehemaligen FCA-Präsidenten statt. Was Fans wissen müssen.

Ab sofort Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf: Axel Bellinghausen. Foto: Maja Hitij
FC Augsburg

Axel Bellinghausen erzählt, wie er plötzlich Co-Trainer von Düsseldorf wurde

Der ehemalige FCA-Spieler erzählt, was der FC Bayern damit zu tun hat, dass er jetzt Co-Trainer bei Düsseldorf ist und warum er beinahe einmal verhungert wäre.

Copy%20of%20katze2.tif
Augsburg

Vermisste Haustiere: Besitzer sollen mehr Klarheit bekommen

Wenn Katzen oder Hunde verschwinden, erfahren die Halter oft nie, was passierte. Die Augsburger CSU will daher tote Fundtiere auf Kennzeichnungen prüfen lassen.

Copy%20of%2020180808_1008.tif
Fanfest

111 Jahre: So feiert der FCA seinen Geburtstag

Zum 111-jährigen Bestehen lädt der FCA am Tag des Augsburger Friedensfestes ins Rosenaustadion. Doch nicht alle Gäste finden den Termin glücklich gewählt.

20180714_3626 (2).jpg
FC Augsburg

So feiert der FCA am Mittwoch seinen Geburtstag

Im Rosenaustadion findet am Mittwoch die Party zum 111-jährigen Bestehen des Klubs statt. Auf die Besucher warten Musik, Spieler und ein besonderes Buch.

20180714_31_223565_A1827_FCAggWzbg_AZ_ONLINE.jpg
Video

Der FCA gewinnt im Testspiel gegen die Würzburger Kickers

In seinem zweiten Testspiel gewinnt der FCA im Augsburger Rosenau Stadion verdient 2:0 gegen die Würzburger Kickers.

Copy%20of%20DSC_4402(1).tif
Fußball

FCA gastiert in der alten Heimat

Der Bundesligist testet im Rosenaustadion gegen Würzburg. Dabei wird das neue Trikot vorgestellt. Caiuby wird noch nicht spielen. Zumindest trainiert er wieder mit dem Team

Caiuby
FC Augsburg

Saftige Geldstrafe: Caiuby darf beim FC Augsburg bleiben

Auf Caiubys Verfehlungen reagiert der FC Augsburg mit einer Geldstrafe. Der 29-Jährige entschuldigt sich und steht nun in der Bringschuld.

2016-06-24_15.46.53.jpg
80 Jahre Baugenossenschaft Aichach

Gekommen, um zu bleiben

Die Baugenossenschaft eG schafft und verwaltet seit 80 Jahren Wohnraum in Aichach. Wichtig ist dabei, allen Mietern ein sicheres Zuhause bereitzustellen.