Orte /

Rosengarten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Wir können noch deutlich härter werden»: Donald Trump. Foto: Isac Nòbrega/PR/Agencia Brazil
Mahnung an Maduro

Trump droht Venezuela mit noch härteren Sanktionen

Seit Wochen versucht die US-Regierung mit immer neuen Strafmaßnahmen, den venezolanischen Staatschef Maduro zum Rückzug zu drängen. US-Präsident Trump nutzt den Besuch des brasilianischen Präsidenten in Washington nun für eine weitere Drohung Richtung Caracas.

Game of Thrones Staffel 8
Serienfinale

Game of Thrones: Was Zuschauer zu Beginn von Staffel 8 wissen müssen

"Game of Thrones" endet bald mit Staffel 8. Wir frischen schnell das Gedächtnis auf und erklären, was in Staffel 7 passiert ist.

US-Präsident Donald Trump kündigt an, den Nationalen Notstand auszurufen. Foto: Evan Vucci/AP
Demokraten toben

Trump ruft im Streit über Grenzmauer Nationalen Notstand aus

Im US-Kongress hat Donald Trump nicht das von ihm geforderte Geld für eine Grenzmauer zu Mexiko bekommen. Nun will er sich die restlichen Milliarden auf anderem Weg besorgen - seine Gegner sprechen von Verfassungsbruch. Was werden die Gerichte dazu sagen?

Copy%20of%20IMG_5110(1).tif
Senden

Wo soll die Sendener Tafel hin?

Plus Der Standort war schon beschlossen – dann regte sich Widerstand. Nun inspizieren Bürger und Politiker, welche weiteren Flächen infrage kommen.

Copy%20of%20P_1CW576.tif
USA

Enthüllt: US-Präsident Donald Trump hat viel Zeit für sich selbst

Terminstress scheint US-Präsident Donald Trump laut einer neuen Veröffentlichung nicht zu kennen. Was aber macht er stattdessen?

Copy%20of%20Verabschiedung_Eichert_310119_(6).tif
Stadtverwaltung

Josef Eichert verabschiedet

Feierstunde in der Bundesstube des Rathauses

Mesale Tolu
Augsburg/Neu-Ulm

Mesale Tolu: "Im Unrechtsstaat Türkei muss man Stellung einnehmen"

Die Neu-Ulmerin Mesale Tolu kritisiert Erdogans Umgang mit Journalisten. Vor ihrem Urteil in der Türkei nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

Copy%20of%20KAYA5701.tif
Illertissen

Diebstähle und Gewalt: Was wurde aus der Illertisser Jugendgang?

Plus Im Herbst hat eine pöbelnde Clique in Illertissen für Aufsehen gesorgt. Inzwischen wurde es ruhig. Was es damit auf sich hat – und warum sich das ändern könnte.

US-Präsident Donald Trump gibt ein Statement im Rosengarten des Weißen Hauses ab. Foto: Evan Vucci, AP
Haushaltsstreit

Längster "Shutdown" in der US-Geschichte vorerst beendet

Erst einmal ist der "Shutdown" vorbei, die US-Regierung kann wieder arbeiten. Bisher gibt es aber nur eine Übergangslösung im erbitterten Streit über eine Grenzmauer. Warum hat US-Präsident Trump sich zunächst den Demokraten gebeugt und welche Folgen hat das?

Copy%20of%20dpa_5F9C7200BD327E3D(1).tif
USA

Debakel für den Dealmaker

Unter dem Druck der öffentlichen Meinung beendet US-Präsident Donald Trump vorerst den längsten Shutdown der Geschichte