Orte /

Rosengarten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tierbestattung.jpg
Interview

Wie läuft eine Haustierbestattung ab?

Das Haustier stirbt, für die Halter eine Tragödie. Nun wollen sie ihr Tier verabschieden - aber wo und wie? Eine professionelle Tierbestattung ist eine Möglichkeit.

Copy%20of%20DSC09647.tif
Rückblick

Wer unterstützt das Dillinger Krankenhaus?

Seit 20 Jahren gibt es den Förderverein für St. Elisabeth

Copy%20of%20DSC_1231.tif
Höchstädt

In Höchstädt sollen Bäume eine Erinnerung schaffen

Ein Meer aus Blumen und Sträuchern charakterisiert den Garten von Familie Ballis in Höchstädt. Warum der Garten viel Bedeutung hat und die Bäume eine Erinnerung schaffen.

Copy%20of%20DSC07759(1).tif
Freizeit

Wandern und genießen

Das erste Mal organisieren Ehrenamtliche die Gemeinschaftsaktion „Wandern und genießen“ zwischen Huisheim und Gosheim. Die Premiere ist ein Erfolg. Wer nicht dabei war, kann die Touren auch auf eigene Faust laufen

57765774.jpg
Landkreis Dillingen

Hochzeit am 9.9.19 oder 19.9.19?

Heiratswillige gehen auch dieses Jahr an Schnapszahltagen in die Standesämter im Landkreis Dillingen - oder? Wir haben mal nachgefragt.

Copy%20of%20v%c3%b6ls2019.tif
Partnerschaft

Ein Friedberger Ruhherrle für den Schlern

Beim Kirta in Völs überreichen die Friedberger ihren Südtiroler Freunden eine Kopie des Gnadenbildes. In der Kapelle St. Kassian findet es seinen Platz.

150 Schafe sind von einer Weide in Mecklenburg-Vorpommern gestohlen worden. Nach Polizeiangaben trieben die Diebe die Schafe zusammen und transportierten sie mit einem Fahrzeug ab. Foto: Wolfgang Runge/Symbolbild
Niedersachsen

Ausgebüxte Schafe sorgen für Autobahn-Sperrung

Zwei Schafe sind in Niedersachsen ausgebüxt und auf die Autobahn geflüchtet. Die A1 südlich von Hamburg musste deshalb lange gesperrt werden.

Copy%20of%2019A022_007_2800.tif
Interview

Was Mr. Jazzsommer Christian Stock zum Abschied sagt

Nach der 27. Auflage ist Schluss. Christian Stock hört auf. Viele Jazzlegenden hat er nach Augsburg geholt. Hier verrät er, mit wem es nicht geklappt hat.

SIBE9374aaa.jpg
Syrgenstein

Vorfahrt übersehen: 9000 Euro Schaden in Syrgenstein

Eine 27-Jährige übersieht in Syrgenstein die Vorfahrt einer Autofahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem sich die 47-Jährige verletzt.

Copy%20of%202019_-_Performance_Standbilder_-_1(1).tif
Mahnmal

Gemeinsames Gedenken an schwarzes Kapitel der Klinikgeschichte

Im Rosengarten des BKH lebt die Erinnerung an die Ermordeten der Heil- und Pflegeanstalt Günzburg