Orte /

Rosengarten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_4354(1).tif
Illertissen

In Illertissen droht neuer Ärger über alte Straßen

In Illertissen erwartet Bürgermeister Jürgen Eisen weiteren Unmut über die abgeschafften Ausbaubeiträge. Warum - das sagte er in einer Bürgerversammlung.

DSC_7913.JPG
Illertissen

Wie Senioren die Illertisser Jahnhalle retten könnten

Plus Investoren wollen auf dem Areal in Illertissen ein Pflegeheim bauen. Darum ging es am Donnerstagabend im Stadtrat. Was geplant ist.

Copy%20of%20IMG_2354.tif
Porträt

Sogar echte Rosenkavaliere gibt es hier

Christel Stottrop hat sich entschieden, in Bad Wörishofen ihren Ruhestand zu verbringen. Im Kurpark trifft sie sich regelmäßig mit einem besonderen Freund

Copy%20of%20leit6546.tif
DAV

Drei Touren mit Kindern

Familienwandertag kommt gut an

Copy%20of%20dpa_5F99FA002B520D0A.tif
USA

Streit zwischen Trump und Herausgeber der "New York Times" eskaliert

Nach einem Treffen streiten sich Donald Trump und der Herausgeber der "New York Times" öffentlich. A.G. Sulzberger kritisiert die Rhetorik des US-Präsidenten.

Sojabohnen werden in Redfield im US-Bundesstaat Iowa in einen Anhänger geladen. Foto: Charlie Neibergall/AP
Zwei Männer, ein Deal

Soja-Importe sollen Handelskrieg verhindern

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA das Schlimmste abzuwenden. Dennoch ist ihm das gelungen, US-Präsident Trump entdeckt gar seine "Freundschaft" mit Europa. Hat sich da einer über den Tisch ziehen lassen?

DSC_7178(1).JPG
Illertissen

Bauherren zeigen Herz für Illertisser Kleinod

Im Fall des Rosengartens scheint ein Interessensausgleich geglückt. Das war nicht selbstverständlich.

DSC_7178.JPG
Illertissen

Ein ganzer Park muss umziehen

Weil in Illertissen eine Tagespflegeeinrichtung gebaut wird, muss der beliebte Rosengarten weichen. Verschwinden soll er aber nicht. Wie das funktioniert.

EU-Kommissionschef Juncker und US-Präsident Trump sprechen im Rosengarten des Weißen Hauses. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Handelsstreit

EU und USA finden Kompromiss im Handelsstreit

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA eine Eskalation abzuwenden. Dennoch ist ihm das wohl gelungen.

Copy%20of%20IMG_2988.tif
Illertissen

Tagespflege statt Rosengarten

Der Caritasverein plant eine neue Einrichtung in Illertissen. Dafür müsste die Grünanlage weichen.