Orte /

Rosenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_8633.tif
Lokale Sportgeschichte(n)

Von Dauerbrennern und Auslaufmodellen

Während sich Anhausen im Boccia nach der Premiere der deutschen Hallenmeisterschaft zur Hochburg entwickelt hat, sind die Laufveranstaltungen in Zusmarshausen und Willmatshofen verschwunden

Winter in Bayern
Schnee in Bayern

Der Riedbergpass ist wieder frei

Schneemassen auf Dächern, Lawinenabgänge in den Alpen: Das Schneechaos beschäftigte Tausende Helfer. Die können nun aufatmen. Doch wo es taut, droht Hochwasser.

In zahlreichen Kreisen in Niedersachsen fiel wegen Schnee und Glätte die Schule aus. Foto: Jochen Lübke/Archiv
Schulausfall Bayern 16.1.19

Hier fällt heute am Mittwoch, 16. Januar, in Bayern die Schule aus

Schulausfall in Bayern heute am Mittwoch, 16.1.19: Zehn Tage nach Beginn des Schnee-Chaos haben immer noch tausende Schüler im Freistaat "schneefrei". Der Überblick.

In zahlreichen Kreisen in Niedersachsen fiel wegen Schnee und Glätte die Schule aus. Foto: Jochen Lübke/Archiv
Schulausfall Bayern 17.1.19

Wo am Donnerstag in Bayern die Schule ausfällt

Ist am Donnerstag, 17.1.19 wieder Schulausfall in Bayern? Ja. Hier alle Infos, ob in einem Landkreis im Freistaat "schneefrei angeordnet wurde.

Schulausfall
Schulausfall Bayern 15.1.19

Hier fällt heute am Dienstag in Bayern die Schule aus

Wieder Schulausfall heute am Dienstag, 15.1.19, in Bayern: Erneut wird an vielen Schulen im Freistaat der Unterricht ausfallen. Hier ein Überblick, welche Schulen betroffen sind.

Copy%20of%20MMA_093314.tif
Basketball

Die Marschroute lautet Aufstieg

Zum Rückrundenauftakt der 1. Regionalliga will die BG Leitershofen/Stadtbergen gegen Rosenheim zeigen, wohin der Weg gehen soll. Ein Comeback steht bevor

201901111851_40_270795_201901111843-20190111174422_MPEG2_00.jpg
Video

Erste Pferde für neue Polizeireiterstaffel in Nürnberg

Der Ausbau der Reiterstaffeln der bayerischen Polizei schreitet voran. Am Freitag stellten Ministerpräsident Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU) die ersten vier Polizeipferde der neuen Nürnberger Reiterstaffel vor.

_AKY3248.JPG
Augsburg

Prozess in Augsburg: Betrügerische Anrufe und die Spur in die Türkei

Zwei Männer sollen eine Seniorin um viel Geld gebracht haben. Einer von ihnen ist nun verurteilt worden. Sein Motiv bezeichnet die Richterin als "dummdreist".

Straßensperrung: Meteorologen erwarten in Österreich weitere Schneemassen und damit eine Verschärfung der Lawinengefahr. Foto: Erwin Scheriau/Keystone/APA
Schnee und kein Ende

Lawine in der Schweiz rollt bis in Hotelrestaurant

Zugeschneite Straßen, schneebedeckte Wälder, Winterdienste im Dauereinsatz - vor allem im Süden Bayerns müssen die Menschen mit massenhaft Schnee fertig werden. Auch der Westen Österreichs versinkt im Schnee.

Copy%20of%20IMG_8859.tif
Krumbach

Hallenbad Krumbach ab Montag wieder offen

Probleme mit der Lüftungsanlage behoben, auch der Schwimmunterricht kann wieder starten. Wie die Planung für die kommenden Jahre aussieht