Orte /

Rossi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Marc Marquez feiert in Sepang seinen WM-Titel. Foto: Vincent Thian/AP
Motorrad-WM in Malaysia

Bagnaia Moto2-Weltmeister - Martin holt Moto3-Titel

Die WM-Titel in den drei Motorrad-Klassen sind vergeben. Auf der vorletzten Station des Jahres fielen die Entscheidungen in der Moto2 und der Moto3. Der schon als MotoGP-Weltmeister feststehende Marc Marquez glänzt mit einem Sieg in Malaysia.

Philipp Öttl in Spielberg als 14. ins Ziel und kassierte dafür zwei WM-Zähler. Foto: Hendrik Schmidt
Grand Prix in Österreich

Deutsches Duo holt bei Motorrad-WM wichtige Punkte

Marcel Schrötter kämpft beim Moto2-WM-Lauf in Spielberg in der Verfolgergruppe und wird Siebter. Pilipp Öttl kann seine starke Qualifying-Leistung nicht bestätigen, holt in der Moto3 aber wichtige Punkte. Und im Moto-GP-Lauf siegt Ducati erneut in Österreich.

Copy%20of%20von%20links%20nach%20rechts%20Timo%20Schmitz%2c%20Kristina%20Mebert%2c%20Franziska%20und%20Marco%20Krischdat%2c%20Paul%20Lechner%2c%20J%c3%bcrgen%20Gehring%2c%20Markus%20Lutz%2c%20Simone%20Lechner%20und%20Rainer%20Hahn.tif
Duathlon

Fünfter in einem ganz starken Starterfeld

Timo Schmitz bester Oettinger beim Wettbewerb in Burgoberbach

Copy%20of%20dpa_5F99300064BA6F51.tif
Champions League

Klopp-Team außer Rand und Band

Doch späte Gegentore trüben den 5:2-Triumph von Liverpool im ersten Halbfinale gegen Rom. Überragender Mann des Abends ist der zweifache Torschütze Salah

Arbeitet als Chefscout für den DFB: Urs Siegenthaler. Foto: Andreas Gebert
Siegenthaler

DFB-Scout rechnet mit einem WM-Überraschungsteam

DFB-Chefscout Urs Siegenthaler rechnet bei der Fußball-WM 2018 in Russland mit einer Überraschungsmannschaft im Viertelfinale.

Copy%20of%20dpa_1496DC00A16A2919.tif
Fußball

So sehen italienische Fans im Kreis das WM-Aus

Die Squadra Azzurra nimmt erstmals seit 60 Jahren nicht an einer Weltmeisterschaft teil. Die Enttäuschung sitzt bei den Anhängern aus dem Wittelsbacher Land tief. Was sie zum historischen Scheitern sagen.

Italien - Schweden
Italien-Schweden

Pressestimmen zu Italiens WM-Aus: "Das ist die Apokalypse"

Das Unfassbare ist beim Spiel Italien gegen Schweden nun eingetreten: Nach 60 Jahren findet eine WM erstmals ohne Italien statt. Die Pressestimmen.

Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien könnte zum ersten Mal seit 60 Jahren eine WM verpassen. Foto: Frank Augstein
WM-Qualifikation

Warum Fußball-Deutschland heute zu Italien halten muss

In den Play-offs zur WM will die Squadra Azzura ein 0:1 gegen Schweden umbiegen. Die DFB-Elf musste zwar oft gegen Italien leiden - beide Teams haben aber eine intensive Verbindung.

Spielten in der Asien-Pazifik-Liga T2 gegeneinander: Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov. Foto: Roland Weihrauch
Tischtennis

Duell Ovtcharov gegen Boll diesmal Unentschieden

Knapp zwei Wochen nach ihrem Endspiel beim World Cup haben die beiden deutschen Tischtennis-Stars Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll auch in der neuen Asien-Pazifik-Liga T2 gegeneinander gespielt.

Timo Boll setzt sich gegen seinen deutlich jüngeren Konkurrenten durch. Foto: Vio Dudau
Tischtennis-Stars

Revanche geglückt: Boll schlägt Wunderkind Harimoto

Rekord-Europameister Timo Boll hat im Tischtennis eine Revanche gegen das japanische Wunderkind Tomakazu Harimoto geschafft.