Orte /

Rossi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schrammte knapp an der Torjägerkrone der Europa League vorbei: Frankfurts Luka Jovic. Foto: Arne Dedert
Wegen Giroud-Treffer

Frankfurts Jovic verpasst Europa-League-Torjägerkrone

 Nach dem verpassten Finaleinzug hat Eintracht Frankfurts Stürmer Luka Jovic auch eine prestigeträchtige Einzel-Auszeichnung in der Europa League knapp verfehlt.

Steffen Fetzner (l) und Jörg Roßkopf freuen sich 1989 über den Weltmeistertitel im Doppel. Foto: Franz-Peter Tschauner/dpa
Tischtennis-Jubiläum

WM-Gold für Roßkopf/Fetzner - Gäb klaut den Ball

Der 8. April 1989 ist für den Deutschen Tischtennis-Bund ein historischer Tag: Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner gewinnen in Dortmund Gold im Herrendoppel.

Copy%20of%20mc_019D0A000331AAFE.tif
Tischtennis

Bis heute unerreicht

Vor genau 30 Jahren gewannen Roßkopf/Fetzner den WM-Titel im Doppel

Marc Marquez feiert in Sepang seinen WM-Titel. Foto: Vincent Thian/AP
Motorrad-WM in Malaysia

Bagnaia Moto2-Weltmeister - Martin holt Moto3-Titel

Die WM-Titel in den drei Motorrad-Klassen sind vergeben. Auf der vorletzten Station des Jahres fielen die Entscheidungen in der Moto2 und der Moto3. Der schon als MotoGP-Weltmeister feststehende Marc Marquez glänzt mit einem Sieg in Malaysia.

Copy%20of%20_FRS4082.tif
Veranstaltungen

Die Konzerte im Mozarthaus gehen auf Reisen

Wegen der Sanierung des Museums findet die Reihe nun in zwei anderen Museen statt. Was dort zu hören ist.

Copy%20of%20IMG_0249.tif

Musikalischer Start in den Advent

Konzert in der Untermeitinger Pfarrkirche

Philipp Öttl in Spielberg als 14. ins Ziel und kassierte dafür zwei WM-Zähler. Foto: Hendrik Schmidt
Grand Prix in Österreich

Deutsches Duo holt bei Motorrad-WM wichtige Punkte

Marcel Schrötter kämpft beim Moto2-WM-Lauf in Spielberg in der Verfolgergruppe und wird Siebter. Pilipp Öttl kann seine starke Qualifying-Leistung nicht bestätigen, holt in der Moto3 aber wichtige Punkte. Und im Moto-GP-Lauf siegt Ducati erneut in Österreich.

Copy%20of%20von%20links%20nach%20rechts%20Timo%20Schmitz%2c%20Kristina%20Mebert%2c%20Franziska%20und%20Marco%20Krischdat%2c%20Paul%20Lechner%2c%20J%c3%bcrgen%20Gehring%2c%20Markus%20Lutz%2c%20Simone%20Lechner%20und%20Rainer%20Hahn.tif
Duathlon

Fünfter in einem ganz starken Starterfeld

Timo Schmitz bester Oettinger beim Wettbewerb in Burgoberbach

Copy%20of%20dpa_5F99300064BA6F51.tif
Champions League

Klopp-Team außer Rand und Band

Doch späte Gegentore trüben den 5:2-Triumph von Liverpool im ersten Halbfinale gegen Rom. Überragender Mann des Abends ist der zweifache Torschütze Salah

Arbeitet als Chefscout für den DFB: Urs Siegenthaler. Foto: Andreas Gebert
Siegenthaler

DFB-Scout rechnet mit einem WM-Überraschungsteam

DFB-Chefscout Urs Siegenthaler rechnet bei der Fußball-WM 2018 in Russland mit einer Überraschungsmannschaft im Viertelfinale.