Orte /

Roth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Allergiker aufgepasst: Mit frühlingswarmen Temperaturen fliegen die ersten Birkenpollen durch die Luft. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Pollenkalender

Pollenflug heute: Diese Pflanze macht Allergikern gerade schwer zu schaffen

Die Augen brennen, die Nase läuft? Das könnte Heuschnupfen sein. Seit Ostern macht der Pollenflug eines Baumes Allergikern zu schaffen - denn diese Pollen sind aggressiv.

Copy%20of%20dpa_5F9D1E000F632CEE(1).tif
Nürnberg

Toter Säugling in Badewanne: Mutter muss viereinhalb Jahre in Haft

Sie ließ ihr Neugeborenes in der Wanne ertrinken - nun wurde die Mutter zweier Söhne zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. War es eine Verzweiflungstat?

Copy%20of%20IMG_3032.tif
Tischtennis

Bad Wörishofen muss in die Relegation

Die Tischtennis-Freunde müssen genau wie die Bezirksliga-Mannschaft des TTSC Warmisried nachsitzen, um den Abstieg noch zu vermeiden

Eurofighter_Landeanflug%2c_XHabermeier%2c_21.jpg
Neuburg

Neuburgs PFC-Problem ist großes Thema im BR

Jahrzehnte wurden PFC-haltige Löschschäume von der Bundeswehr eingesetzt. Nicht nur in Neuburg. Es gibt weitere Verdachtsfälle.

Solar-Millenium
Prozess in Nürnberg

Neugeborenes ertrinkt in Badewanne - Mutter schweigt

In einer Badewanne bringt eine Frau ein Mädchen zur Welt - und soll es dann im Wasser ertrinken lassen haben. Vor Gericht schweigt die 28-Jährige.

Solar-Millenium
Prozess in Nürnberg

Mutter soll Baby in Badewanne getötet haben

Eine Mutter soll ihr Neugeborenes zum Sterben in einer mit Wasser gefüllten Badewanne zurückgelassen haben. Nun steht die junge Frau vor Gericht.

k%c3%b6n-Angie.jpg
Königsbrunn

Erfolgreiche Premiere mit gefühlvollen Songs

Sängerin Angie Seamróg stellt ihr erstes Album mit keltischen Volksliedern mit ihrem Projekt „Le Cairde“ vor. Was sie an der alten Sprache Irlands fasziniert.

Copy%20of%20MMA_0220(1).tif
Horgau-Bieselbach

Hausbesuche: Die Rothtal-Fische und ihr Meister

Plus Carsten Lange führt als Familienbetrieb die Fischzuchtanlage bei Bieselbach. In der Mühlangerstraße haben aber auch Schwäne und Schafe einen Auftrag.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 2. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.

kratzer.jpg
Biberbach

Aus dem Rollstuhl in 1133 Tagen zum Ironman

Plus Markus Kratzer kann nach einem Radunfall nicht mehr laufen. Doch er gibt nicht auf. Und heute macht der 51-Jährige nicht nur Landwirte wieder fit.